ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Italien - Geschwindigkeit- Radar - Strafe

Italien - Geschwindigkeit- Radar - Strafe

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Juli 2018 um 21:30

Hallo!

Wollte fragen, wie streng - genau die Italiener bei Geschwindigkeitsverstössen auf der italienischen Autobahn sind.

Möglicherweise bin ich 15 km/h zu schnell gefahren an einer fixen Box.

Haben die eine Toleranzgrenze und wie teuer kommt so was?

Beste Grüße!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@kartenhaus36 schrieb am 1. Juli 2018 um 23:30:20 Uhr:

Hallo!

Wollte fragen, wie streng - genau die Italiener bei Geschwindigkeitsverstössen auf der italienischen Autobahn sind.

Möglicherweise bin ich 15 km/h zu schnell gefahren an einer fixen Box.

Haben die eine Toleranzgrenze und wie teuer kommt so was?

Beste Grüße!

Frau Google kennst du aber schon?!:

http://www.autogenau.de/.../bussgeldkatalog-italien.html

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 21:42

Klar kenn ich das; Danke schon mal!

Aber entspricht das der Realität?

Und gibts a Toleranz ?

Das entspricht der Realität, eine Toleranz wird es geben, aber die wird die Strafe nicht deutliche billiger machen. Geschwindigkeitsverstöße im Ausland sind bekanntlich deutlich teurer als bei und. Einfach abwarten.

Ich vermute nach Deutschland lohnt es sich erst bei größeren Vergehen. Ich denke als Ausländer muss man fast auf frischer tat ertappt werden.

Zitat:

@golfschalk schrieb am 1. Juli 2018 um 23:55:07 Uhr:

Ich vermute nach Deutschland lohnt es sich erst bei größeren Vergehen. Ich denke als Ausländer muss man fast auf frischer tat ertappt werden.

Leider nein.... :( :( :(

Da war mal was mit 70 euro ...

Die 70€ haste bei 15kmh drüber aber eh in den meisten anderen Ländern locker überschritten.

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 9:03

Bekanntlich gibt es in Italien das Tutor System. So weit, so klar.

In Oberitalien vor Lignano auf der Autostrada ist eine Baustelle auf der Autobahn. Da waren diese Kastln und auf dem Kastl war ein Symbol eines Polizisten; Diese Kastln waren sicher im Baustellenbereich 5-6 mal zu sehen und ich glaube da ist auch der Tutor.

Jetzt weiß ich nicht ob das fixe Radarfallen waren oder diese vielen Kastln zum Tutor gehören. Voriges Jahr habe ich das nicht gesehen. Wird da jedes Mal geblitzt?

Vielleicht kann das wer erklären. Vielleicht hat jemand praktische Erfahrung.

Und da kann’s sein, dass ich mal um ca. 15 km/h zu schnell war, statt 80 ca. 95 km/h auf der Autobahn.

Wie hoch ist die Toleranz?

Wie hoch ist die Strafe?

Wie lange dauert das?

In Holland kosten 3 Km/h zu viel schon 40 Euro

 

Bis 20 km/h zu viel ab 150 Euro in Italien.

die deutschen haben ja gar keine ahnung, ihr habt in deutschland ein paradies. versicherung billig, kfz steuer ein witz und verkehrsstrafen, das wort 'strafe' ist bis zu einem gewissen grad absolut unangemessen ;-)

diese 15kmh würden in D auf autobahnen €20 kosten, also könnt ihr im ausland auch mal was abdrücken ;-)

Lese ich da gerade eine gewisse Portion Neid heraus?! :D

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 2. Juli 2018 um 14:51:59 Uhr:

Lese ich da gerade eine gewisse Portion Neid heraus?! :D

durchaus, ich hätte gerne eure kfz-steuer, mein GTI kostet in Ö mal locker 1054,--/jahr ;-) und 15kmh mehr, wie hier beim TE, sind auch mal locker €50 statt €20. also jammert nicht rum und nehmt auch die kommende autobahnmaut wie männer ;-) aber die bekommt diese dt regierung wahrscheinlich auch nicht hin ;-)

Dafür bekommste auch unsere kaputten Straßen gratis dazu. Incl. Fahrverbote. Und Frau Dr. Merkel

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 16:17

Hab mir das durchgelesen:

https://www.motor-talk.de/forum/strafen-in-italien-t3276742.html

Sehr schräg, ob das auch noch für 2018 gilt?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Italien - Geschwindigkeit- Radar - Strafe