It's done, EG3 ist wieder ok, Problem gefunden
Hallöle,
ich hatte doch das Problem, dass mein EG3 nicht wirklich gut lief, zeitweise kein Gas angenommen hat, im 3. Gang schwer geruckelt hat, wenn er kalt war... All die Probleme sind behoben und hingen mit einer einzigen Sache zusammen...
Die Zündkerzen... Erstens waren es keine NGK die da drin waren sondern Bosch... Zweitens waren von 4 Zündkerzen 3 völlig locker (Zündkerzenschlüssel rein, angesetzt, einmal kurz gedreht und draus waren die Dinger)... Tja, jetzt sind NGK drin, sie sind fest drin, nu hört auch die blöde Ölschluckerei auf *g* Warum auch immer die Dinger so locker drin waren, die haben verdammt viel Müll angerichtet... Also meine Wahl: 1. nie wieder Bosch und 2. regelmäßig kontrollieren, ob sie noch fest sind...
Also wer das gleiche Problem hat mit Ruckeln etc, einfach mal nachschauen, vielleicht liegt es ja auch daran...
Ach noch was: Spritverbrauch ist auch wieder gesunken 😁
Hab gerade beim Händler angerufen (war ausnahmsweise beim anderen als sonst) und denen die Meinung gegeigt, nachdem ich am Montag dort war, der Typ meinte der läuft net so gut aber net sagen konnte warum... Hatte dann für Freitag nen Termin gemacht, wo sie alles überprüfen wollten, "weil man das so auf die Schnelle nicht findet!" Das Durchcheken hätte mindestens 30 € gekostet...
21 Antworten
sollte man für honda wirklich NUR NGK nehmen? ich hab nämlich keine NGK drin sondern BERU ultra oder so....sind noch vom vorbesitzer reingemacht worden.....vorher waren NGK drin......
sollte ich mir nich villeicht doch lieber NGK kaufen?weil mein wagen macht ab und zu auch ma mucken beim anlassen...vielleicht liegts ja daran
greetz CRX-FAN
Naja, dann fahr ich morgen mal bei denen vorbei.
Muss ich irgendwas beachten, oder gibts da eigentlich NUR die? (ach ja - handelt sich um ein EG3 bei meinem Kumpel) von daher müssten die ja stimmen. Oder?
Ja, aber ich sag Dir wenn ich daheim bin nochmal Bescheid, aber ich glaube es waren die...
Wie es mit Beru ist weiß ich nicht, zicken beim Anlassen macht meiner immer, ohne Pumpen geht da nix, aber das steht ja schon im Handbuch... Versuch doch beim nächsten Zündkerzenwechsel einfach mal NGK, vielleicht merkst einen Unterschied... So hab ich es gemacht... Bzw. nimm halt die, die im Handbuch stehen, da stehen ja bei mir auch noch Nippondenso drin, die würden bei mir auch noch passen... einfach ausprobieren... Wechseln musste die eh irgendwann ma...
@CRX-FAN:
Ich war mal bei Pitstop, der Blödmann hat mir auch BERU-Kerzen reingeschraubt, die mit 4 Elektroden.
Zuerst war OK, aber nach paar Tagen hat es geruckelt wie Sau, ich fuhr dann bei Honda vorbei, die ham gesagt, die 4-Elektroden-Kerzen taugen nichts im Honda-Motor, auch wernn die vom BERU dafür freigegeben wurden. Der Funken ist irgendwie schwächer oder so.
Dann NGK rein und das war es.
Gruß fasimba