ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. It's done, EG3 ist wieder ok, Problem gefunden

It's done, EG3 ist wieder ok, Problem gefunden

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 10:55

Hallöle,

ich hatte doch das Problem, dass mein EG3 nicht wirklich gut lief, zeitweise kein Gas angenommen hat, im 3. Gang schwer geruckelt hat, wenn er kalt war... All die Probleme sind behoben und hingen mit einer einzigen Sache zusammen...

Die Zündkerzen... Erstens waren es keine NGK die da drin waren sondern Bosch... Zweitens waren von 4 Zündkerzen 3 völlig locker (Zündkerzenschlüssel rein, angesetzt, einmal kurz gedreht und draus waren die Dinger)... Tja, jetzt sind NGK drin, sie sind fest drin, nu hört auch die blöde Ölschluckerei auf *g* Warum auch immer die Dinger so locker drin waren, die haben verdammt viel Müll angerichtet... Also meine Wahl: 1. nie wieder Bosch und 2. regelmäßig kontrollieren, ob sie noch fest sind...

Also wer das gleiche Problem hat mit Ruckeln etc, einfach mal nachschauen, vielleicht liegt es ja auch daran...

Ach noch was: Spritverbrauch ist auch wieder gesunken :D

Hab gerade beim Händler angerufen (war ausnahmsweise beim anderen als sonst) und denen die Meinung gegeigt, nachdem ich am Montag dort war, der Typ meinte der läuft net so gut aber net sagen konnte warum... Hatte dann für Freitag nen Termin gemacht, wo sie alles überprüfen wollten, "weil man das so auf die Schnelle nicht findet!" Das Durchcheken hätte mindestens 30 € gekostet...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hm, mal wieder jemand, der die zahlreichen "warum in einen Honda nur NGK und nicht anderes reingehört"- Stränge bestätigt!

Danke fürs Feedback,

 

ein NGK-Priester.

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 14:14

Ich kann echt nur sagen, nie wieder Bosch oder was anderes als NGK

am 9. Februar 2005 um 15:12

wobei ja auch NGK Kerzen fest angezogen sein sollten ;)

am 9. Februar 2005 um 16:37

du bist doch nu schon so lange im forum, das sollte doch eine der grunderkenntnisse sein :(.

das wird doch alle nasenlang wieder durchgekaut.. warum glauben das erst alle, wenn ses ma gemerkt ham?! nix für ungut...

ed6

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 16:41

Ich wusste ja netmal, was da nu drin war... Konnte es erst nach sehr genauem Reinigen wieder erkennen, war ja alles voller Öl, weil se net fest waren... Wie gesagt, warum die nicht fest waren weiß ich nicht, ich hatte sie auf jeden Fall mal überprüft, als das Problem schon bestand, da waren sie aber fest... Na ja, und was für welche es sind, darauf hatte ich nicht geachtet... *schäm* nur dass sie halt noch ok waren, daher auch damals noch kein Wechsel...

Na ja, nu is alles ok, die anderen Themen dazu hatte ich nicht so wirklich beachtet... Nachdem mir ja selbst die in der Honda-Werkstatt gesagt haben da wär alles ok! *schimpf*

Und wie gesagt, die Bosch-Dinger hatte ich ja net da reingeballert... Die waren noch vom Vorbesitzer... *snief*

ich muss sagen bei mir im civic damals hatte ich 4 jahre lang die bosch kerzen drin

wer weiss wie lang die vorher schon drin waren

aber ich hatte nie proble mit dem wagen

am 9. Februar 2005 um 16:46

Hallo!

Habe einen Freund der auch ein EG fährt. Er hat die selben Probleme. Könnt ihr mir sagen wo ich am besten die NGK Kerzen kaufen kann für ihn? eBay? Oder gibts die schon so günstig bei z.B. ATU?

Hoffe ihr helft mir!

mfg FastGirl

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 16:47

Bei mir war es schrecklich... Extrem nervend war das Ruckeln im 3. Gang im kalten Zustand... Das war wirklich scheiße... Ich bin bei Glätte einmal leicht ins Rutschen gekommen wegen dem Scheiß Ruckeln... Dachte erst es liegt am Vergaser, aber nachdem jetzt alles weg ist, werde ich den auch nicht einstellen lassen...

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 16:48

Ich hab die NGK BKR6E-11 für 15,90 € bei Autoteile Krammer geholt... Natürlich 4er Pack...

am 9. Februar 2005 um 16:54

Gibts da eine Internet-Seite? :) Ich wäre dir dankbar!

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 16:58

http://www.autoteile-krammer.de/

aber ich glaube die schicken nicht... Notfalls kann ich sie aber auch dort besorgen und Dir zuschicken... Aber ich denke bei Euch gibt es sowas auch, frag mal bei ATU, die haben die evtl. auch...

am 9. Februar 2005 um 17:04

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wie wäre es mit dennen?

ATU haben wir zwar. Aber die sind nicht so unsere Freunde. :rolleyes:

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 17:07

Ja, ich würd sagen die sind auch ok... *g*

Hatte ich vor zwei Wochen auch gefunden, dann aber nicht mehr... *g*

Schau aber nochmal nach, ob die das wirklich sind, ich weiß nicht, ob jeder EG die drin hat... Meiner Mutter ihr 125 PS CRX Del Sol hat die zwar auch, aber sicher ist sicher, steht im Handbuch drin, welche Du brauchst...

am 9. Februar 2005 um 17:08

aber die ngk kerzen kannste auch von denen kaufen...

geht schneller und ist zuverlässiger als ebay

gruß

h0nk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. It's done, EG3 ist wieder ok, Problem gefunden