IT Experten für Vida Dice Installation

Volvo S80 1 (TS)

Hallo Vida Dice Experten,
habe mir ein Vida Dice in der Bucht gekauft. Aber leider klappt die Installation nicht.
Habe eine jungfräulichen PC mit Win 7 Pro und wollte das da installieren. Nachdem mir das nicht gelang, habe ich die ganze Kiste hier im Ort zum PC Service gebracht. Die haben das dann irgendwie installiert bekommen. Habe jetzt 3 verschiedene Icons auf dem Desktop, 2 wollen sich beim Volvo Assist Manager einlogen (habe natürlich keine Zugangsdaten) und eins führt ins Nirwana.
Da ich es mit IT nicht so habe (kann nur CD rein, weiter und fertig klicken und dann muss alles laufen), wäre das super wenn jemand der sich auskennt das Ding mal ansieht. Komme aus 49419, bin aber beruflich im Nordwesten der Republik viel unterwegs. Würde Euch das Ding dann vorbeibringen und Ihr könntet mal in Ruhe schauen, ob Ihr das Teil zum Laufen bringt.
Bezahle natürlich dafür!
Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 26. Juni 2018 um 10:49:22 Uhr:

Zitat:

@eet2000 schrieb am 26. Juni 2018 um 08:28:57 Uhr:

Quatsch!

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 26. Juni 2018 um 10:49:22 Uhr:

Zitat:

@eet2000 schrieb am 26. Juni 2018 um 08:28:57 Uhr:

Wenn du es meinst, besser zu wissen, dann präsentiere deinen Lösungsansatz und wiederspreche nicht ohne Grund, denn das kann ja jeder...
Du kannst ja der Meinung sein, dass das nicht der Grund ist, möglicherweise stimmt das auch - aber dann sollst du andere Lösung hier vorstellen. Denn, das was ich hier angebracht habe, kostet nur 5 min. Testzeit - sonst nichts - und führt u.U. zum Erfolg...
Dein Post bringt aber in der Form gar nichts...

Ich habe gerade Vida offen, um mir ein paar Reperaturanleitungen anzusehen und der Rechner hat nicht einmal ein DVD-Laufwerk und ich emuliere auch keins. Trotzdem funktioniert das.

Also ist die Behauptung "Du musdt die cd/dvd immer im laufwerk haben, sonst gehts nicht..." wohl tatsächlich Quatsch.
Hättest Du geschrieben "Versuchs mal mit eingelegter DVD" wäre das noch sinnvoll gewesen (wenn es auch vermutlich nichts gebracht hätte), aber einfach zu behaupten, ohne DVD ginge nichts ist - Quatsch.

Und man muss keine Lösung anbieten, um das sagen zu dürfen.

Grüße
Martin

230 weitere Antworten
230 Antworten

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 27. Juli 2020 um 13:24:06 Uhr:

..... ich hab den Kram auch schon ewige Zeit rumliegen,

ging mir genau so.
Aber irgendwann stand der TÜV Termin an und ich musste die Fehlermeldung beseitigen.
(War ein lockerer ABS Sensor)
Ich hab mich dann dahinter gesetzt und die beschriebene Tippeltappeltour abgearbeitet.
Ist mal was für einen Regentag...

😁... wenn ein Regentag reicht ist es ja gut... wir haben davor gesessen und schon an unserem Verstand gezweifelt (mag ja auch was nicht mit stimmen... 😁) ... das kann einen schon auf die Palme bringen wenn der Kram einfach nicht laufen will... !!!
Da hilft dann nur ein kühler Kopf... und ein kühles Bierchen dabei vllt. 😁

So oft habe ich noch keine Software installiert.....
Aber ich denke dass es jetzt nur mehr um den
Feinschliff geht.....
Ich komme der Sache immer näher.

Fortschritte?