1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. IT Experten für Vida Dice Installation

IT Experten für Vida Dice Installation

Volvo S80 1 (TS)

Hallo Vida Dice Experten,
habe mir ein Vida Dice in der Bucht gekauft. Aber leider klappt die Installation nicht.
Habe eine jungfräulichen PC mit Win 7 Pro und wollte das da installieren. Nachdem mir das nicht gelang, habe ich die ganze Kiste hier im Ort zum PC Service gebracht. Die haben das dann irgendwie installiert bekommen. Habe jetzt 3 verschiedene Icons auf dem Desktop, 2 wollen sich beim Volvo Assist Manager einlogen (habe natürlich keine Zugangsdaten) und eins führt ins Nirwana.
Da ich es mit IT nicht so habe (kann nur CD rein, weiter und fertig klicken und dann muss alles laufen), wäre das super wenn jemand der sich auskennt das Ding mal ansieht. Komme aus 49419, bin aber beruflich im Nordwesten der Republik viel unterwegs. Würde Euch das Ding dann vorbeibringen und Ihr könntet mal in Ruhe schauen, ob Ihr das Teil zum Laufen bringt.
Bezahle natürlich dafür!
Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 26. Juni 2018 um 10:49:22 Uhr:

Zitat:

@eet2000 schrieb am 26. Juni 2018 um 08:28:57 Uhr:

Quatsch!

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 26. Juni 2018 um 10:49:22 Uhr:

Zitat:

@eet2000 schrieb am 26. Juni 2018 um 08:28:57 Uhr:

Wenn du es meinst, besser zu wissen, dann präsentiere deinen Lösungsansatz und wiederspreche nicht ohne Grund, denn das kann ja jeder...
Du kannst ja der Meinung sein, dass das nicht der Grund ist, möglicherweise stimmt das auch - aber dann sollst du andere Lösung hier vorstellen. Denn, das was ich hier angebracht habe, kostet nur 5 min. Testzeit - sonst nichts - und führt u.U. zum Erfolg...
Dein Post bringt aber in der Form gar nichts...

Ich habe gerade Vida offen, um mir ein paar Reperaturanleitungen anzusehen und der Rechner hat nicht einmal ein DVD-Laufwerk und ich emuliere auch keins. Trotzdem funktioniert das.

Also ist die Behauptung "Du musdt die cd/dvd immer im laufwerk haben, sonst gehts nicht..." wohl tatsächlich Quatsch.
Hättest Du geschrieben "Versuchs mal mit eingelegter DVD" wäre das noch sinnvoll gewesen (wenn es auch vermutlich nichts gebracht hätte), aber einfach zu behaupten, ohne DVD ginge nichts ist - Quatsch.

Und man muss keine Lösung anbieten, um das sagen zu dürfen.

Grüße
Martin

230 weitere Antworten
230 Antworten

Zitat:

@Sedge schrieb am 30. Juli 2020 um 15:53:05 Uhr:

Wenn jemand selber am Volvo Schrauben möchte, kommt er an dem VIDA Dice einfach nicht vorbei.

Naja, ein 'Ölwechsel' oder Lampenservice lässt sich auch ohne Vida realisieren und klar muss jedem sein, dass wir hier von illegaler Software mit dunkler Hardware reden. Habe manchmal das Gefühl, dass vergisst der eine oder andere ganz gern. Dennoch viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft.

P.S. Dachte Du hast Nano-Hardware?

Ja, du hast schon recht. Lampen und Ölwechsel kann man auch ohne Vida machen, kein Thema.
Aber wenn es um diverse Fehlercodes geht, ist Vida unumgänglich.
Und ja, wir arbeiten damit am Rande der Legalität....... 😉
Aber was soll’s, ein bisserl Risiko muss sein

Jo, ich habe den Nano, sehr richtig.

Zitat:

@brainworx schrieb am 30. Juli 2020 um 15:59:42 Uhr:

Zitat:

@Sedge schrieb am 30. Juli 2020 um 15:53:05 Uhr:

Wenn jemand selber am Volvo Schrauben möchte, kommt er an dem VIDA Dice einfach nicht vorbei.

Naja, ein 'Ölwechsel' oder Lampenservice lässt sich auch ohne Vida realisieren und klar muss jedem sein, dass wir hier von illegaler Software mit dunkler Hardware reden. Habe manchmal das Gefühl, dass vergisst der eine oder andere ganz gern. Dennoch viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft.

P.S. Dachte Du hast Nano-Hardware?

Wenn es so illegal wäre hätte Volvo schon längst den Garaus gemacht. Also lass mal die Kirche im Dorf. Und im Endeffekt sind doch die Möglichkeiten sowieso begrenzt da für viele Sachen Software nötig ist und da kommt man eh nicht drüber hinweg als zu Volvo zu gehen. Aber es ist auch andererseits eine Hilfestellung um nicht blind von manchen Werkstätten über den Tisch gezogen zu werden.

Zu einem Volvo gehört Vida Dice, nicht ein Teil dass den gleichen Namen hat wie ein Weichspüler 😁 😁

... zu einem Volvo gehört ein volles Portemonaie... der ganze Kram kommt ja eh aus China... und weil Volvo drauf steht kostet es doppelt... 😁

Meiner ist aus Schweden....... nicht aus China!

Zitat:

@Peak_t schrieb am 30. Juli 2020 um 20:57:50 Uhr:

... vxdiag geht doch... ich lese mit icarsoft aus... alle Fehler, alle Module... alles gut... 😉

Kann ich nur bestätigen!
iCarsoft liest alle Module und löscht alle Fehler.
Vida ist zweifellos super.
Deshalb ist aber nicht alles andere Sch...
Und ohne Sachverstand hilft dir Vida auch nicht.
Ich hab's zwar jetzt auch aber nur weil ich's ausprobieren will.
Geschraubt habe ich an Volvos in den letzten 13 Jahren auch ohne.
Grüße Markus

Carsoft ist für alle, die Vida nicht installieren wollen, und ich kann sie verstehen 😁

... ich hab Vida ja installiert... und lese trotzdem erst mal weiter mit icarsoft aus... einfach praktisch das Ding... klein, handlich, stabil... funktioniert allerbest... und immer im Auto... kein Laptop... keine weitere Kabellage und egtl Idiotensicher... 😁
Vida nutze ich zur weiteren Fehlersuche und für Teilenummern... egtl hab ich alles was man brauchen kann... werd mir aber noch mal nen Vxdiag bestellen wenn ich wieder Zuhause bin... erst mal Stockholm jetzt und mit Segelboot die Schären erkunden... wer braucht da Volvo... 😁

Ich beneide dich, für mich als Fischer wäre Schweden das Paradies!

.... ist es auch für Nichtfischer wie mich.... aber in gut 4 Wochen hat das warten ein Ende.....

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 31. Juli 2020 um 09:11:34 Uhr:

.... ist es auch für Nichtfischer wie mich.... aber in gut 4 Wochen hat das warten ein Ende.....

Gruß der sachsenelch

Mutig in so Zeiten wie diesen....

... was für Zeiten... ?... Corona... spielt hier kein großes Rollo... außer Abstand in den Geschäften und Plexi an den Kassen iss nix... richtiger Weg!
Die Infektion kann man eh nicht aufhalten... so gehts halt rund wie ne Grippe... ohne großes Shutdown und daraus resultierende Probleme mit Wirtschaft, Schule usw. ... 😉

Zitat:

@Peak_t schrieb am 31. Juli 2020 um 09:20:15 Uhr:

... was für Zeiten... ?... Corona... spielt hier kein großes Rollo... außer Abstand in den Geschäften und Plexi an den Kassen iss nix... richtiger Weg!
Die Infektion kann man eh nicht aufhalten... so gehts halt rund wie ne Grippe... ohne großes Shutdown und daraus resultierende Probleme mit Wirtschaft, Schule usw. ... 😉

Das lass ich so im Raum stehen.... Jedes Land glaubt denrichtigen Weg zu haben und dabei stellt sich raus dass es nicht so ist.... Wird noch spannend die nächsten Monate...

Deine Antwort