1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. IT Experten für Vida Dice Installation

IT Experten für Vida Dice Installation

Volvo S80 1 (TS)

Hallo Vida Dice Experten,
habe mir ein Vida Dice in der Bucht gekauft. Aber leider klappt die Installation nicht.
Habe eine jungfräulichen PC mit Win 7 Pro und wollte das da installieren. Nachdem mir das nicht gelang, habe ich die ganze Kiste hier im Ort zum PC Service gebracht. Die haben das dann irgendwie installiert bekommen. Habe jetzt 3 verschiedene Icons auf dem Desktop, 2 wollen sich beim Volvo Assist Manager einlogen (habe natürlich keine Zugangsdaten) und eins führt ins Nirwana.
Da ich es mit IT nicht so habe (kann nur CD rein, weiter und fertig klicken und dann muss alles laufen), wäre das super wenn jemand der sich auskennt das Ding mal ansieht. Komme aus 49419, bin aber beruflich im Nordwesten der Republik viel unterwegs. Würde Euch das Ding dann vorbeibringen und Ihr könntet mal in Ruhe schauen, ob Ihr das Teil zum Laufen bringt.
Bezahle natürlich dafür!
Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 26. Juni 2018 um 10:49:22 Uhr:

Zitat:

@eet2000 schrieb am 26. Juni 2018 um 08:28:57 Uhr:

Quatsch!

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 26. Juni 2018 um 10:49:22 Uhr:

Zitat:

@eet2000 schrieb am 26. Juni 2018 um 08:28:57 Uhr:

Wenn du es meinst, besser zu wissen, dann präsentiere deinen Lösungsansatz und wiederspreche nicht ohne Grund, denn das kann ja jeder...
Du kannst ja der Meinung sein, dass das nicht der Grund ist, möglicherweise stimmt das auch - aber dann sollst du andere Lösung hier vorstellen. Denn, das was ich hier angebracht habe, kostet nur 5 min. Testzeit - sonst nichts - und führt u.U. zum Erfolg...
Dein Post bringt aber in der Form gar nichts...

Ich habe gerade Vida offen, um mir ein paar Reperaturanleitungen anzusehen und der Rechner hat nicht einmal ein DVD-Laufwerk und ich emuliere auch keins. Trotzdem funktioniert das.

Also ist die Behauptung "Du musdt die cd/dvd immer im laufwerk haben, sonst gehts nicht..." wohl tatsächlich Quatsch.
Hättest Du geschrieben "Versuchs mal mit eingelegter DVD" wäre das noch sinnvoll gewesen (wenn es auch vermutlich nichts gebracht hätte), aber einfach zu behaupten, ohne DVD ginge nichts ist - Quatsch.

Und man muss keine Lösung anbieten, um das sagen zu dürfen.

Grüße
Martin

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten

So schön langsam geht mir das Zeug echt auf die Nerven......

3e7409d2-f0bd-443e-8311-9e8b347f6d8f

Was hast gemacht dass der Fehler kommt..

https://www.giga.de/.../

Einfach installieren und alles läuft wäre ja einfach... Da könnte es jeder... Wir fahren Volvo, da ist nichts selbstverständlich 😉

Wobei das ist Windows... Auch so eine eigene Sache.... Wirst wahrscheinlich das Visual C++ Update machen müssen

Bei solchen Sachen brauchst Geduld... Glaub mir, mein Spezi fährt Alfa Romeo da brauchst schon mehr als Geduld 😁

Jetzt hat es geklappt, und ja Visual Update war notwendig. Alles in allem super. Aber VIDA ist sehr komplex, da muss ich mich erst durchlesen.
Bis jetzt keine Chance die Automatik zu reseten usw.
Aber mal sehen

Aber das Gute daran, ich habe keine Fehlermeldung, alles leuchtet in Grün! 🙂

Wenn das Auto am der Strippe hängt gehst Du auf Diagnose-- Fahrzeugkommunikation-Modul TCM dann hast unten links Parameter, Aktivierungen, Programmierte Werte und Erweitert. Gehst auf Erweitett und da hast es... Siehe Foto

Du bist einfach der Vida Dice Experte!
Vielen Dank für deine Hilfe!

Aber auf Deutsch liest es sich trotzdem „etwas“ einfacher, als auf Englisch. Aber gut, learning by doing ist angesagt 😉

Du kannst es riskieren wenn Du möchtest. Ich schick Dir das Deutschpaket 😁

Die Umstellung auf deutsch ist es auf jeden Fall wert.

Zitat:

@ICE401 schrieb am 29. Juli 2020 um 14:52:21 Uhr:

links Parameter, Aktivierungen, Programmierte Werte und Erweitert. Gehst auf Erweitett und da hast es...

Gestern noch mit dem PC gekämpft, heute mit Ach und Krach den Nano zum Laufen bekommen und jetzt noch schnell die Adaptionswerte vom Getriebe zurückgesetzt - sportlich! Ich rate in diesem Fall aber erst einmal zum Lesestudium - ist nicht 1-Klick! :-)

DE/EN: Lässt sich auch nach der Installation realisieren, aber nicht zu 100% integrieren. Wenn es dann einmal mit der Vida-Installation geklappt hat, diese löschen, die 'Installations-DVD' um das DE-Sprachpaket erweitern und dann neu installieren.

Zitat:

@ICE401 schrieb am 29. Juli 2020 um 15:57:18 Uhr:

Du kannst es riskieren wenn Du möchtest. Ich schick Dir das Deutschpaket 😁

Bitte! Ich geh voll auf Risiko....... 🙂

@brainworx
Zurückgesetzt ist noch nix 🙂
Primär ist es mir auch nur mal
darum gegangen , wie es nach der Diagnose aussieht.
Fehler oder nicht.

Email? Schick PN mit deiner Mail. Wichtig ist dass Du Dir mal die Zeit nimmst und alle Module durcharbeitest. Dann hast Du einen Überblick wo Du was findest.... Das kannst auch ohne Verbindung zum Auto machen.
Einfach mal eins nach dem anderen anklicken und schauen was es da alles für Möglichkeiten gibt...

Sodale, Dank Hilfe von „Saab Frank“ und ICE401, (nochmals danke für den großartigen Support), Habe ich es geschafft Vida Dice in der Deutschen Sprachausgabe zu installieren.
Irgendwie ist es doch etwas besser, auch wenn ich der Englischen Sprache mächtig bin 🙂 aber eben doch nicht soviel, dass ich alles gleich verstehen kann 🙂
Wenn jemand selber am Volvo Schrauben möchte, kommt er an dem VIDA Dice einfach nicht vorbei.

Deine Antwort