Ist Vollholz nachrüsten möglich?
Hallo allerseits,
mir schwirrt da seit Tagen eine Idee durch den Kopf. Ich würde meinen Kleinen gerne auf Vollholz umbauen. Dafür müssten die 4 Verkleidungselemente unter bzw vor den Türgriffen und die zwei Leisten an der B-Säule getauscht werden. Ich habe mal beim Freundlichen um die Ecke gefragt, ob die Teile denn passen würden. Nach den Zeichnungen in den Ersatzteillisten sind leider die Anbringungspunkte zumindest zahlenmäßig anders. Die Positionen ließen sich leider nicht richtig erkennen.
Hat sich da vielleicht schon mal jemand anders dran versucht?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank im voraus!
18 Antworten
Ich hole das Thema mal wieder vor, denn ich befasse mich gerade selbst mit dem Thema.
Und ja, es ist möglich. Habe bereits die Holzblende der Beifahrertür eingebaut, die anderen folgen in den nächsten Tagen. Die Holzblenden passen genau an die Stelle der Lederblenden, einfach Türverkleidung abbauen und die Blenden austauschen. Bei der B-Säule weiß ich noch nicht genau, ob es möglich ist, bin mir aber ziemlich sicher und werde da auch in den nächsten Tagen mehr erfahren.
Damit wäre es also möglich die komplette Vollholzausstattung nachzurüsten.
Bei Fragen schreibt mir eine PN, ich helfe gerne!
LG
Tobias
Hier noch ein paar Bilder von der Umrüstung, auf dem Zweiten sind die Schrauben bzw. die Muttern zu erkennen, mit denen die Blenden befestigt sind.
Toll gemacht Tobias,
bewundere immer wieder Leute, die sich an solche oder ähnliche Umbauten heranwagen.
LG
Udo