Ist TT auf dem Nummernschild Pflicht? :-)

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach meinem Wunschkennzeichen. Habt ihr alle TT auf dem Nummernschild oder doch eher eure Initialen?
Kann mich nicht entscheiden... :-(

Am Freitag wird er geholt! Yippie!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roque_santa_cru

... ich habe mich gegen den TT entschieden, weil jeder mit nem Nummernschild rumfährt!

Ist mir zu Mainstream...

Na nicht jeder, nur die Audi TT-Besitzer 😉 ...und genau das find ich schön 😛

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Martin ? 😕

Ja !!!😁

Unten auf den Bildern kannst du es sehen !🙂

Alter Schwede 😮

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ja !!!😁

Unten auf den Bildern kannst du es sehen !🙂

Alter Schwede 😮

Kann nix dafür, wird hier nicht so eng genommen !😎

wer sagt, dass das TT auf dem Nummernfaferl Pflicht ist hat doch den Schuss nicht gehört 😁

warum sollte das Pflicht sein ? Sieht ja cool aus aber so what ?

Ich guck eh nie auf das Nummernschild 😁

Ich schwanke auch zwischen meinen Genitalien und TT, obwohl das auch auf der Plastikverkleidung der 3.2er-Motorverkleidung steht 😁

Ähnliche Themen

Wie passend dieser Thread zur jetzigen Zeit. Bei mir stehen momentan zur Auswahl:

a) KA-TT 1000
b) KA-JC 111 (Initialien)

Meine Frau drängt zu a), aber b) habe ich noch nicht ganz aus dem Kopf verloren ...

Zitat:

Original geschrieben von JRoot

Wie passend dieser Thread zur jetzigen Zeit. Bei mir stehen momentan zur Auswahl:

a) KA-TT 1000

Meine Frau drängt zu a), aber b) habe ich noch nicht ganz aus dem Kopf verloren ...

sorry wenn ich dich enttäuschen muss...aber "a" wird wohl auch kaum möglich sein...8 zeichen bekommst nicht aufm nummernschild...😉

alex

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

Zitat:

a) KA-TT 1000

sorry wenn ich dich enttäuschen muss...aber "a" wird wohl auch kaum möglich sein...8 zeichen bekommst nicht aufm nummernschild...😉

alex

Na klar gibt es 8 Zeichen auf nem Nummernschild. 52er in Engschrift

Kann ich bestätigen, dass es 8 Zeichen auf dem Nummernschild gibt. Hat unser TT-Kennzeichen nämlich auch: zwei Ortsbuchstaben, gefolgt vom hier diskutierten "TT" und einer vierstelligen Zahl. Also wohl ganz normal. Passt übrigens ganz genau in die Nummerschildaussparung im Kühlergrillsteg. 🙂

ok...acht zeichen war vll falsch ausgedrückt...denn es gibt ja auch orte mit drei buchstaben...aber bei uns gibts keine kennzeichen für die landbewohner mit vier zahlen...da sind drei zahlen das maß aller dinge...mehr gibts nicht...ist das dann landkreisabhängig?!

alex

lt homepage ist in karlsruhe nicht möglich zwei buchstaben und drei zahlen zu wählen?!
blick irgendwie nimma durch...warum ist dies so unterschiedlich? bzw warum sind in KA zb keine drei buchstaben "erlaubt"?

http://www.landkreis-karlsruhe.de/index.phtml?...

alex

Bei vielen TT-Fahrern ist die Themenüberschrift wohl wirklich Programm!? Ich persönlich bin auch hier wieder einmal mehr der Meinung: Nichts muss, (fast) alles kann! Ich selber finde eine "vernünftige" Zahl im übrigen spannender als die Buchstabenkonstellation; wobei aber auch ein Kennzeichen, welches man sich nicht auf den ersten Blick merken kann, in gewissen Situationen von Vorteil sein kann...!

Jeder wie er mag , Ich finde es Super meins TT 747 🙂🙂
das sieht einfach nur gut aus !!!

Gruß Michael 🙂

Zitat:

lt homepage ist in karlsruhe nicht möglich zwei buchstaben und drei zahlen zu wählen?!
blick irgendwie nimma durch...warum ist dies so unterschiedlich? bzw warum sind in KA zb keine drei buchstaben "erlaubt"?

http://www.landkreis-karlsruhe.de/index.phtml?...

alex

Der Landkreis hat andere Nummern als die Stadt Karlsruhe. Diese hat:

KA ??-???

und seit neuestem:
KA NA-ZZ ????

Siehe auch: https://kfz.virtuelles-rathaus.de/.../Internetzulassungen?...

Zitat:

Zitat:

a) KA-TT 1000

alex

Beide sind bereits für mich vorregistriert... 😉

So, ich hab mich heute entschieden. Ich hatte nun insgesamt 3 Varianten gefunden:

A) Initialen + Geburtsmonat+Jahr
B) MY + 3xgleiche Zahl
C) TT + 3xgleiche Zahl

Habe mich jetzt für Variante C entschieden. Einen TT fahre ich jetzt und bald... :-) Initialen gehen auch bei anderen Autos und hatte ich jetzt auch 9 Jahre. MY fand ich eine klasse Idee aus dem Forum, ist auch eine echte Variante zu den Initialen.

VG Jan

Deine Antwort