Ist schon einer den 130i Probegefahreb?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,
die Headline sagt alles.

War heute beim 🙂 Termin machen.

Sagte das noch keine Verfügbar sind.

Haben jetzten einen Termin nach der IAA gemacht.

Weiß da einer was genaueres, stimmt das?

oder hat schon einer ne Probefahrt gemacht?

Mfg

54 Antworten

Zitat:

Weil die Leute die sich einen 130i kaufen können, wollen bestimmt keinen verheitzten Vorführwagen haben.

Das ist nicht nur beim 130i so...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bartenstein

Angeblich scheuen sich alle Händler davor einen 130i anzumelden, weil sie Bedenken haben, das sie ihn nicht mehr loswerden.

Kann ich mir gut vorstellen. Viele Händler haben schon ein Problem damit sich teure SA hinzustellen wie Navi, Leder usw... Allerdings sollten spätestens die Niederlassungen einen 130i zum Testen haben oder besorgen können... zumindestens für gute Kunden.

mfg

iviz

Zitat:

Original geschrieben von elch_benz73

Hallo,

ich habe ihn schon oft sehr oft gefahren da ich in der
Entwicklung arbeite.

Kenne somit jede schraube an dem Teil.

Da können Golf und Co einpacken no way....

Nur das war noch nicht das Ende der Fahnen Stange..... ;o)

Hoffentlich endet der nicht vor der Fahnenstange😉

Zitat:

Hallo,

ich komme aus NRW.
Habe von nem Bekannten gehört, der mit nem Mitarbeiter der BMW Niederlassung Essen gesprochen hat, daß es den 130i wohl nirgendwo außer in München und Berlin zur Probefahrt geben wird.
Angeblich scheuen sich alle Händler davor einen 130i anzumelden, weil sie Bedenken haben, das sie ihn nicht mehr loswerden.
Weil die Leute die sich einen 130i kaufen können, wollen bestimmt keinen verheitzten Vorführwagen haben.

Was sagt ihr dazu?!?

Würde mal wieder nicht gerade für das ATH sprechen.

Beim Golf GTI war es aber genauso.

Und inzwischen wird jeder 5te Golf als GTI ausgeliefert und mein Händler vor Ort konnte halt nicht liefern weil er keinen zur Probefahrt gehabt hatte!

265PS in Verbindung mit Hinteradantrieb hören sich ja echt verlockend an.

Ich bin ihn als 120D probegefahren.

Aber leider gefällt er mir von der Optik nicht 100%tig.(Geschmaksache)

Der innenraum wird durch die kleinen Fenster zur dunklen Höhle.

Das schlimmste für mein Schienenbein, war aber dieser elende "Designertürgriff" im Innenraum.

An dem stösst man sich ständig,weil er soweit rutergezogen wurde.

Spass wird er aber bestimmt trotzdem....

Gruß Martin

trotzdem: er ist ein Dinosaurier,

mein Favorit wäre der 120D, er bietet guten Durchzug
aber braucht wesentlich weniger Sprit ....

Aber es wird sowieso kein 1er, der gefällt einfach nicht !

Ähnliche Themen

Normalerweise halte ich von bmw 1er serie nicht viel..
Aber der 130i gefällt mir extrem gut wegen der motorisierung.

Ich meine 130i msport gefahren. Die Msport 130i ist die hammer.

http://pic14.picturetrail.com/VOL524/1783983/3556285/112601626.jpg

Hi,

ich habe seit 2 Tagen den ersten und einzigen 130iM der NL Dresden als Vorführer, heute gebe ich Ihn zurück.

Ich muss schon sagen das ist wirklich ein Gerät. Straßenlage, Sound, Handling, Beschleunigung, einfach der absolute Hammer. Man hat auf der AB kaum einen Gegener, läuft ohne Probleme bei 250 in den Begrenzer, beschleunigt noch bei 230-240 ganz beachtlich durch. Ich vermute ohne Begrenzer geht der locker 265-270.

Die Ausstattung des Vorführers ist allerdings etwas dürftig, zumindest von dem was ich gewohnt bin. Der Preis mit VA aber dann nicht, da kommt man bei fast 50K an ! Das ist dann nicht mehr soweit zum 3er oder 5er, schon heftig für ein Spaßauto.

Meine Frau ist völlig begeistert (nicht nur die), da werde ich wohl "Mama" ein neues Auto kaufen müssen. Allerdings hindert noch die nicht verfügbare Automatik den Kaufabschluss. Nachdem wir alle Fahrzeuge mit Automatik haben kommt nichts anderes in Frage. Die Schaltung ist auch sehr direkt und knackig abgestimmt, das ist nicht so mein Ding. ich bin inzwischen mit Automatik und Kickdown schneller unterwegs. Das soll aber wohl erst im Frühjar kommen.

Auf alle Fälle ein tolles Auto, keine Frage!

PS: Durchschnittsverbrauch nach meiner kleinen Ausfahrt: 18,3l. Das Farzeug hat aber auch erst 500 km auf der Uhr, der Verbrauch geht bestimmt noch zurück ;-)

Zitat:

Original geschrieben von E61-Breyton

Hi,

Meine Frau ist völlig begeistert (nicht nur die), da werde ich wohl "Mama" ein neues Auto kaufen müssen. Allerdings hindert noch die nicht verfügbare Automatik den Kaufabschluss. Nachdem wir alle Fahrzeuge mit Automatik haben kommt nichts anderes in Frage. Die Schaltung ist auch sehr direkt und knackig abgestimmt, das ist nicht so mein Ding. ich bin inzwischen mit Automatik und Kickdown schneller unterwegs. Das soll aber wohl erst im Frühjar kommen.

Schon mal über den R32 mit DSG und Allrad serienmässig nachgedacht?!

Bitte jetzt nicht hauen....😉

Gruß Martin

Zitat:

Schon mal über den R32 mit DSG und Allrad serienmässig nachgedacht?!
Bitte jetzt nicht hauen....

Ich fahre seit Jahren BMW, habe derzeit einen schicken E61, und für den Sommer ein E46 Cabrio und werde als "Einkaufswagen" für die Frau jetzt keinen "ordinären" Golf kaufen. Sicher auch kein schlechtes Auto, für mich aber noch nicht mal eine Überlegung Wert.

Meiner Frau gefällt in erster Linie der Einser, ich steh auf die Leistung, somit sind alle glücklich. Und irgendwann gibt es den auch mit Automaitk, oder es wird "nur" ein 125i das sollte auch reichen und damit kommt Mutti auch zum Kaufland...

....wobei in den Golf auch noch mehr Schuhe passen würden😉😁

Ich flüchte mich jetzt mal wieder ins "ordinäre" Golfforum.

Gruß Martin

Zitat:

Ich flüchte mich jetzt mal wieder ins "ordinäre" Golfforum.

Das war nicht abwertend gemeint. Der RS32 ist sicher in jeder Hinsicht ein beeindruckendes Fahrzeug, keine Frage. Technik, Komfort, Ausstattung, Preis, sicher alles nicht so weit vom 1er entfernt. Aber für mich bleibt es ein Golf, und da gehört das biedere Image nunmal für die meisten dazu.

Und da der Preisunterschied auch in dieser Klasse nur noch marginal ist wird es der Golf schwer haben, der BMW hat einfach das bessere Image, und sieht für mich auch besser, weil dynamischer aus (mit M Paket)

Aber die Geschmäcker sind zum Glück wie immer verschieden.

So, ich jetzt auch! Nach viel Gerde mit dem selbst verliebten BMW Verkäufer Spinner! Wollen die eigentlich auch Autos verkaufen?

Zuerst das wichtigste! Er geht schon sehr gut, und wird sicher die Beschleunigungsangaben von BMW locker erreichen!

Habe aber irgendwie wieder was zu meckern!

Der Motorsound ist zwar für einen Serienwagen wirklich sehr gut, aber der alte 3.0i im Z3 Coupe z.B. hörte sich doch schon besser an! Weiß nicht woran es liegt? Sind die neuen 3.0i BMW Motoren evtl. was leiser oder besser nicht mehr so sportlich abgestimmt?

Beschleunigung ist ordentlich, aber nicht umwerfend viel besser als mein 330 i Touring (2001) Wird sicher die Nase vorn haben, aber nicht auf und davon fahren!

Das ESP bzw. DSC ist aber sportlicher abgestimmt! Fängt nicht direkt wie beim E46 direkt an wild zu regeln wenn man mal was schneller sich in die Kurve wirft!

Fahrwerk und Straßenlage sind 1A wenn man es nicht übertreibt, dennoch hatte der 1er etwas zu viel Seitenneigung! Da sind die Tuner wieder richtig gefordert.

Innenausstattung ist richtig fies (Bin kein neues Design Fan von BMW und werde es wohl nie sein!) Sieht alles nach Ikea usw. aus! Die neuen Audi A3, A4 zeigen das es auch modern und dennoch sehr sportlich (Fahrerorientiert) geht. Von der Qualität der Materialien möchte ich erst nicht anfangen!

Zitat:

Innenausstattung ist richtig fies (Bin kein neues Design Fan von BMW und werde es wohl nie sein!) Sieht alles nach Ikea usw. aus! Die neuen Audi A3, A4 zeigen das es auch modern und dennoch sehr sportlich (Fahrerorientiert) geht. Von der Qualität der Materialien möchte ich erst nicht anfangen!

Hat aber auch nichts direkt mit dem 130i zu tun um den es hier ging. Das betrifft ja alle BMW Modelle quer durch alle Klassen, entweder man mag es oder man gewöhnt sich dran, so wie ich.

Bei meinem Umstieg vom E39 auf den E61 wollte ich das Auto auch erst nicht kaufen weil er mir innen nicht gefallen. Heute gefällt mir der E39 zb. auch immer noch besser innen.
An das Innendesign der BMW's habe ich mich aber gewöhnt, es ist auch zweitrangig, mir gefällt das Außendesign und die Technik ist sowieso kein Vergleich zu den Vorgängern oder anderen Fahrzeugen. IMHO.

Jup! Vollkommen richtig! Aber wenn man zugegeben in einer richtigen Straßenzugelassenen Rakete wie einem 130i mit 260PS sitzt kommt einem das etwas seltsame sehr gewöhnungsbedürftige Innendesign sehr seltsam vor!

Durfte auch eben in einem „alten“ (Letztes Modell) schönen aufgetunten A4 Kombi 3.0 mit platz nehmen und das Interieur kann voll 100% wie auch noch im E46 überzeugen!

Wems gefällt! Der Golf GTI (200PS) sieht auch sehr sportlich aus und der R32 wird sicher genau so sein. Aber Golf fahren? Neee! Warum macht BMW mir es so schwer, aber anderes Thema!

Von außen kann man viel machen obwohl mir der 1er richtig gut gefällt, aber im Innenraum kann man nichts machen! HELP!

Zitat:

Von außen kann man viel machen obwohl mir der 1er richtig gut gefällt, aber im Innenraum kann man nichts machen! HELP!

Man gewöhnt sich wirklich schnell daran, erst ärgert man sich noch, dann ist es irgendwie garnicht mehr so wichtig.

Weniger ist vielleicht auch manchmal mehr, oder so....

;-)

Deine Antwort