Ist "ROT" eine gute Farbe????

Alfa Romeo

Hallo Freunde,

bald ist es so weit und ich bestelle mir mein erstes italienisches Auto (147er) welches natürlich am besten ALFAROT sein soll . Bislang haben weder ich noch meine Eltern Erfahrungen mit roten Fahrzeugen und gerade das verunsichert mich.

Ich habe gehört das uni-rot würde schnell verblassen und Ausbesserungsarbeiten am Lack könnten farblich nicht angepasst werden zudem sei der Uni-Lack extrem kratzempfindlich.

wie sind eure Erfahrungen?

mfg
little-j

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Ich sehe es schon fast kommen, dass ich mir nen Golf kaufe :-(

Golf? Na Mahlzeit...

Nen Alfa mußt du schon kaufen, weil du ihn gerne hast - die Bella will geliebt werden. Wer nen Golf probegefahren ist und sich damit wohlfühlt, wird vermutl. mit dem Alfa nur bedingt glcklich.

Nun, so ein Kauf will ja gut überlegt sein. Ich habe jetzt meinen 6. Alfa (4 davon haben wir noch) und ich möchte keinen davon missen - auch wenn ein anderer Wagen vielleicht im Detail mal besser gewesen wäre. Besser und langweiliger...

wenn du dir nen golf kaufst, wirst du so lange, wie du den golf hast deine entscheidung bereuen, glaube ich. lass dein herz entscheiden, mach ne probefahrt mit beiden und entscheide dich spontan für den, der dir besser gefällt 🙂

Hab noch eine Frage:

habe gestern gesehen, das bei zwei gebrauchten Alfas mit Lenkradtasten diese Tasten an den Ecken durchgewetzt waren. Ist das ein bekanntest problem?
Die Wagen hatten 60000Km gelaufen.

http://bilder.mobile.de/.../11111111155272295-28305-1107776791.bild
aber ich muss schon sagen, der sieht in rot auch heiß aus!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

wenn du dir nen golf kaufst, wirst du so lange, wie du den golf hast deine entscheidung bereuen, glaube ich. lass dein herz entscheiden, mach ne probefahrt mit beiden und entscheide dich spontan für den, der dir besser gefällt 🙂

Das wird das beste sein! Aber man macht sich dennoch vorher immer Gedanken. Naja, ich hoffe ich werde mich für den Alfa entscheiden.

Ja, das gibt es öftermal. Aber guck mal in einen Golf, der 60.000 gelaufen ist. Und dann schaust du mal die Sitze und die Softlackteile im Golf an und du wirst feststellen - die kochen auch nur mit Wasser. Die Innenraumqualität des 147 ist absolut ok - auch wenn das mit den Tasten eine ärgerliche Kleinigkeit ist.

Zitat:

Original geschrieben von masaroma

Die Innenraumqualität des 147 ist absolut ok - auch wenn das mit den Tasten eine ärgerliche Kleinigkeit ist.

Dann spar ich mir das Geld einfach!

Könnt ihr mir sagen, was alles im Blue-tooth-set enthalten ist (ich hoffe , dass dafür nicht die Lenkradtasten erforderlich sind)?

Und kann ich das Nummernschild auch direkt auf den Kotflügel schraube? Den Adapter finde ich doof!

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Und kann ich das Nummernschild auch direkt auf den Kotflügel schraube? Den Adapter finde ich doof!

Auf den Kotflügel???? Ich vermute, deutsche Beamte hätten da was dagegen....

Zitat:

Original geschrieben von masaroma

Auf den Kotflügel???? Ich vermute, deutsche Beamte hätten da was dagegen....

also meine halt vorne drauf. nur eben ohne adapter

ja, du kannst das nummernschild auch direkt auf die stoßstange schrauben, am schönsten ist dann natürlich son kleines nummernschild wie in italien, aber dafür musste ne kleine nummer kriegen z.b. A 1 oder sowas.

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

ja, du kannst das nummernschild auch direkt auf die stoßstange schrauben, am schönsten ist dann natürlich son kleines nummernschild wie in italien, aber dafür musste ne kleine nummer kriegen z.b. A 1 oder sowas.

Werde ich mir jetzt gleich mal reservieren und schauen was da ist.

http://www.italiaspeed.com/.../002.html
ich seh gerade, dass die neuen garnicht so ne erhöhung da haben, die alten hatten da so ne erhöhung im italien-nummernschild-format:
http://weaky.it.free.fr/galeries/x_italie/alfa/147_11.jpg

also ists ja quasi egal wie groß das nummernschild ist, dann würd ich ne schöne nummer suchen, AR 147 oder sowas 🙂

http://www.ingegneriameccanica.com/Nuovo/Foto%20Alfa/156GTA.jpg
auf dem bild sieht mans besser, ist zwar n 156 GTA aber die 147er hatten das auch

Wie währe es denn dann mit dem Rot Metallic? Das bleicht doch sicher nicht aus oder? Ich weiß nur nicht wie das rot wirkt... ist es etwas dunkler?

Deine Antwort