Ist noch jemand so unzufrieden mit seinem SL wie ich?
Hallo Leute,
bin neu hier und wollte mal über diesen Weg herausfinden ob noch jemand mit seinem SL so viel Ärger hat wie ich!?!?
mfg
Joe
18 Antworten
Hallo Walter,
falls Du Lust hättest, rund 10 mal auf Kosten von featjoey vollzutanken, würde ich Dir empfehlen, einen Ausdruck dieses Threads nebst einem kurzen Begleitschreiben an die Staatsanwaltschaft zu schicken.
Das betreffende Wort bringt nach meiner Kenntnis etwa 800,- EUR.
Und die Beweislage ist ja nicht gerade kritisch.
Ich kann mir natürlich auch vorstellen, daß Du was besseres zu tun hast - Schade.
Sonnige Grüße aus Deutschland
ZBb5e8
Hallo ZBb5d8
Ist ne lustige Idee - aber ich hoffe auch so meinen Tank vollzubekommen ... hihi
Ich seh das ja auch nicht so eng - kenne diesen Poster ja nicht, und bin wie Ihr wisst ja eine Frohnatur mit genug Humor. Will auch gar nicht sagen, daß ich über solchen Dingen stehe - sonst heisst es wieder ich bin arrogant.
Möchte nur daran erinnern, daß ich vor einigen Wochen - alle Motortalker zu Kaffe und Kuchen ins Ritz (Paris) eingeladen habe - als mein SL kam. Also so schlecht und übel kann ich gar net sein. Somit werde ich auch nicht versuchen, den lieben "Featjoy" in die Pfanne zu hauen - vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag.
Liebe Grüße aus France
Walter
Mal was anderes: 60 Reklamationen???
Wenn z.B. ein Auto innerhalb der dir gesetzlich zustehenden Gewährleistungszeit von zwei Jahren Mängel hat, und der Verkäufer (hier MB) DREIMAL Mängel beheben mußte, und dies nicht erfolgreich war, steht dir von Rechtswegen ein neuer Ersatz zu. (Habe ich letzte Woche in der Vorlesung gelernt). Laut BGH Urteil trifft dies auch auf verschiedene Mängel zu. Wenn bei deinem Auto z.B. drei verschiedene defekte aufweist und ein vierter hinzukommt ist die Ware "mangelhaft" und du kannst ein neues verlangen. "Pflicht zur Nacherfüllung des Verkäufers" nennt man das (steht im BGB). Das gibt es seid 2002 als die Schuldrechtsreform in Kraft getreten ist
Nur ein Tip zu den 60 Mängeln....
Umtauschen oder wandeln kann man aber nur, was man vorher auch gekauft hat - und ich glaube, hier liegt der Hase im Pfeffer.
Wenn der proklamierte Fahrzeugbesitz genauso real ist wie die trotz mehrmaliger Nachfrage immer nebulös gebliebenen "Probleme", gibt´s einfach nichts zu wandeln.
MfG ZBb5e8