Ist noch jemand so unzufrieden mit seinem SL wie ich?

Mercedes SL R107

Hallo Leute,

bin neu hier und wollte mal über diesen Weg herausfinden ob noch jemand mit seinem SL so viel Ärger hat wie ich!?!?

mfg

Joe

18 Antworten

SL - Ärger....

Hallo Joe

Ich hatte auch das ein oder andere Problem mit meinem SL (R230/2002), aber wurden diese von der NL innerhalb der 2 Jahre alle Kleinigkeiten behoben.

Aufgrund dieses guten Service - habe ich mich auch schon auf den neuen SL gefreut, der vor ein paar Wochen geliefert wurde.

Welche Probleme hast DU denn, und wie reagiert Deine Werkstätte ?

Liebe Grüße

Walter

@Walter4113

Also wenn ich hier alles aufzählen wollte was ich alles schon hatte dann gute Nacht. Ums kurz zu machen...ich habe genau 19 Garantieansprüche gestellt, darin enthalten waren ca. 60 Reparaturen und einen Garantieschaden von ca. 30.000 €!!! Das ist doch was oder?

mfg

Joe

Zitat:

Original geschrieben von featjoey

@Walter4113

Also wenn ich hier alles aufzählen wollte was ich alles schon hatte dann gute Nacht. Ums kurz zu machen...ich habe genau 19 Garantieansprüche gestellt, darin enthalten waren ca. 60 Reparaturen und einen Garantieschaden von ca. 30.000 €!!! Das ist doch was oder?

mfg

Joe

Garantieschaden von 30000 EUR? Was soll denn das sein?

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Garantieschaden von 30000 EUR? Was soll denn das sein?

Es sind über 60 Schäden die alle zusammen diesen Wert ergeben. Ist ein Hammer oder?

Ähnliche Themen

Re: SL - Ärger....

Zitat:

Original geschrieben von Walter4113

Hallo Joe

Ich hatte auch das ein oder andere Problem mit meinem SL (R230/2002), aber wurden diese von der NL innerhalb der 2 Jahre alle Kleinigkeiten behoben.

Aufgrund dieses guten Service - habe ich mich auch schon auf den neuen SL gefreut, der vor ein paar Wochen geliefert wurde.

Welche Probleme hast DU denn, und wie reagiert Deine Werkstätte ?

Liebe Grüße

Walter

mfg

Joe

SL500

@ featjoey
Na vielleicht kannst Du uns ein paar Dinge so aufzählen oder detailierter Darstellen das würde uns schon näher interessieren was hier im Einzelnen so angefallen ist.
Viele Grüße aviator

Re: Re: SL - Ärger....

Zitat:

ca. 60 Reparaturen und einen Garantieschaden von ca. 30.000 €!!!

Hello Joe

Also ich kann schon verstehen, daß man dann ein wenig verärgert ist - nur IMO ist das ein wenig "überzeichnet" - oder ?? Denn wenn ein Fahrzeug so viele Fehler hat, dann wird es doch "freiwillig" von DC-MB ausgetauscht - oder wurde Dir das nie angeboten ?

Und "Kleinigkeiten" um diesen Betrag ? Na ich weiss nicht wie da so ein Betrag zusammenkommen kann ? Aber vielleicht klärst Du uns ja ein wenig auf.

Welches Modell fährst Du denn ? SL350, SL500, SL600 oder SL55 / SL65 ?? Würde mich schon interessieren.

Danke für Deine Rückantwort

Liebe Grüße aus France

Walter

Hi ich hatte auch einiges und das Dach ist nach 3 maligem einstellen immer noch nicht dicht und die Lenkung summt noch immer.

Es gab schon mal einen Thread dazu, vieleicht haben wir ja was gemeinsam.

http://www.motor-talk.de/t234933/f74/s/thread.html

Gruß
SlyStyle

Hallo Joe!
Also deine Frage ob noch jemand Probleme mit seinem SL hat find ich nicht schlecht! Brauchst doch nur im Forum nachschauen, da findest du genug! Mich würde aber auch interessieren welche Probleme Du mit deinem SL hast. Scheint aber so als währst Du mit dem Aufzählen der funktionierenden Dinge schneller fertig. Aber ich frag mich warum Mercedes den Austausch freiwillig vorschlagen soll. MB sind doch bestehende Kunden völlig egal! Oder denkt jemand anders?
Liebe Grüße aus Wien
Martin

Joe ???

Ich denke mal, daß unser Joe nur mal heisse Luft verbreiten wollte. Denn wenn man keine Antwort bekommt, was denn defekt sein sollte - welche Werkstätte er aufgesucht hat, usw (Dinge die man überprüfen lkann), dann handelt es sich bei diesen Beitrag um einen "Fake" .........

Schade, daß immer mehr Leute glauben müssen, sich hier zu profilieren!!!

Liebe Grüße aus France

Walter

PS.: Bin eigentlich gespannt auf die Bilder von JOE mit seinem SL - und den Werkstattberichten, gescannt usw...... aber da werden wir lange warten....

Re: Joe ???

Zitat:

Ich denke mal, daß unser Joe nur mal heisse Luft verbreiten wollte. Denn wenn man keine Antwort bekommt, was denn defekt sein sollte - welche Werkstätte er aufgesucht hat, usw (Dinge die man überprüfen lkann), dann handelt es sich bei diesen Beitrag um einen "Fake" .........

Liebe Grüße aus France

Walter

PS.: Bin eigentlich gespannt auf die Bilder von JOE mit seinem SL - und den Werkstattberichten, gescannt usw...... aber da werden wir lange warten....

Na Walter, hast du wieder einen gefunden den du versuchst in die Pfanne zu hauen? Was sollen denn diese arroganten Sprüche? Habe schon einige Beiträge von dir gelesen und du hast so die Angewohnheit deinen Mund etwas zu weit aufzumachen. Habe ich dich irgendwie beleidigt oder was falsches gesagt? Oder was ist mit meiner Frage so falsch gelaufen? Aber spar dir eine Antwort, ich verabschiede mich ganz schnell aus diesem Forum, denn ich kann wirklich darauf verzichten von Leuten wie dir so dumm angemacht zu werden. Kann dir gerne noch ein Bild von meinem SL schicken. Aber dieses Forum ist dank Arschlöchern wie dir echt kein Gewinn.

Joe

Re: Joe ???

Zitat:

Liebe Grüße aus France

Walter

Ach übrigens habe ich gerade letzte Woche einen neuen Tank bekommen weil etwas darin abgebrochen war und meine Spurstange vorne links war auch defekt, was mir die Vorderreifen zerstört hat. So....und jetzt ganz schnell an den PC und ein paar schlaue Sprüche machen lieber Walter. Ich hätte nie gedacht das SL Fahrer sich so wenig Kollegial verhalten wie du.

Naja, fahrt Ihr schön weiter euren SL und ich werde mich eben allein mit meinen Problemen herumärgern.

Ach noch was...die Werkstätte sind: Niederlassung Landau, Mercedes Neubeck Speyer und Niederlassung Mannheim. Jetzt ganz schnell überprüfen Dedektiv Walter!!!

Re: Re: Joe ???

Liebe Motortalker
Lieber Joe .........

AUCH wenn ich, von DIR lieber Joe, aufgefordert wurde nicht zu antworten .... ich kann solche Aussagen nicht unkommentiert stehen lassen.

Zitat:

Was sollen denn diese arroganten Sprüche?

"Arrogant"?? - na ich weiss nicht ......

Zitat:

Habe schon einige Beiträge von dir gelesen und du hast so die Angewohnheit deinen Mund etwas zu weit aufzumachen.

Ich kann es mir vielleicht herausnehmen, zu sagen/schreiben was ich mir denke - und SOO viele Beiträge kannst Du nicht gelesen haben, die aus meinen Fingern stammen, sonst würdest Du wissen, daß ich absolut kein "Angriffsschreiber" bin.

Zitat:

Habe ich dich irgendwie beleidigt oder was falsches gesagt?

Siehe UNTEN ........

Zitat:

.....ich verabschiede mich ganz schnell aus diesem Forum,............

Dann kann es ja nur mehr aufwärts gehen mit dem Forum, denn "solche Wörter" werden hier normalerweise nicht gebraucht.

Zitat:

.....dank Arschlöchern wie dir ...

Ich lasse mich nicht auf Dein Niveau herab - um Dir entsprechend zu antworten.

Liebe Grüße aus France

Walter

Re: Re: Re: Joe ???

Zitat:

Liebe Motortalker
Lieber Joe .........

Ich kann es mir vielleicht herausnehmen, zu sagen/schreiben was ich mir denke -

Auch ich habe nur gesagt was ich über dich denke, und ich liege nicht so falsch damit, lies doch noch mal deinen Beitrag der diese Sache ins rolleb brachte!

Deine Antwort