Ist Navi plus (RNS-E) das Geld wert ?
Habe einen neuen A4 Avant (Vollausstattung) seit 3 Wochen mit Navi Plus und Handy in der Armlehne. Bin vom Navi total enttäuscht, weil folgende Funktionen nur direkt am Handy (Nokia 6310 i) in der Armlehne und nicht am Navi durchgeführt werden können:
- Zahleneingabe (PIN, Mailbox).
- Ausschalten des Handys
- nicht gespeicherte Nummern wählen.
- keine Anzeige von eingehenden SMS (z.B. Mailbox)
- keine SMS Erstellung
Die Sprachbedienung ist katastrophal, ich gebe 4 Zahlen ein und 5 Zahlen werden bestätigt. Aus meiner Sicht stellt das System eine Verkehrsgefährdung dar, wenn ich in die Armlehne schaue und das Handy bediene kann ich nicht den Verkehr beobachten!
Liegt es an "meinem" Navi, dem Handy, oder welche Erfahrungen habt ihr ?
Hatte voher eine C-Klasse mit Comand, dieses System war um Klassen besser, sicherer, schneller und einfacher zu bedienen.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
Guck dir auch mal den Preis des ganzen Autos an 40000€ (in Worten vierzigtausend) das waren mal 80000DM.
Hätte vor ein paar Jahren nie geglaubt mal so viel Geld für Autos auszugeben.
Aber da es ja genügend Verrückte wie mich gibt, können (alle) Händler weiter fleissig an der Preisschraube drehen
MFG Mage
Achtung OT:
Diese Preiswahnsinn hat neben den kommerziellen Aspekten auch noch einen strategischen Hintergrund. Man versucht mit diesen horrenden Preisen die Kundschaft zum leasen zu bewegen, denn das hat mehrere Vorteile für die Hersteller. Fettere Margen, Leasingzinsen, man kontrolliert den Markt an jungen Gebrauchten und verkauft ein Auto 2x. Schon bemerkt wie teuer auch Jahreswagen geworden sind?
Und da beim Leasing oftmals eh nicht angedacht ist das Fahrzeug komplett zu bezahlen, schaut der Kunde nur auf die Rate und gönnt sich was finanziell für ihn machbar ist.
Aber egal wie man es macht, es ist der Horror...
Beim Preis muß man schon genau darauf achten, was man vergleicht. 3000 € ist verdammt viel, aber im Vergleich zum kleinen Navi (oder schaut mal bei BMW rein) sind hier viele Dinge zusammen gepackt: farbiges FIS, zwei Tuner, einer sehr hochwertig (vergleicht mal die Qualität des Empfangs mit anderen), sehr gutes Display, MP3 über SD-Karten!! und eine wirklich gute Europa-Straßenkarte von Navtec. Die Telefonfunktion ist in Ordnung, aber das von Audi verbaute Mikro der FSE (nicht das Navi) taugt wenig. Deshalb kommt es hin und wieder zu Problemen. Hätte man für wenig Geld besser machen können.
Übrigens wird man Navi (knapp 3000 km und zwei Wochen alt, Lesefehler von der DVD) kompett erneuert.
Gruß Udo
Hallo,
hatte vorher das RSN-D wurde 4 Mal ca getauscht wegen diverser Fehler. Nun habe ich das RNS-E und toi toi toi es hat mich noch nie im Stich gelassen und die Routenführung ist tip top.
Cu Babsi
Und mit Einführung der 2005er DVD mit der Software 0100 hat man so viel ich weiss auch keine Abstürze mehr.
MFG Mage
Exakt, die aktuelle Software behebt alle evtl. Fehler.
Cu Babsi