Ist mir schon peinlich :-)

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi.

Ist mir echt peinlich, aber welcher der drei Stecker ist der C 128 ?
Von wegen Vss und Tankflußsignal.

Hört endlich auf zu lachen.....( rot werd )

Trotzdem vielen Dank.

Elobaer

18 Antworten

Genau, jetzt kommen wir auf einen Nenner 🙂 Stimmt, bei den ganzen Abküzungen kriegt man bald einen zuviel 😁

Deine Unterlagen lügen nicht, ist alles korrekt.

Die Vorverkabelung ist auch nur im Vorderwagen vorhanden, der Kabelstrang nach hinten ab dem rechten Federbeindom ist sonst nicht komplett belegt.
Hier noch ein schönes Beispiel, das alle Limousinen dafür liegen haben:
Guck mal unter die Lenksäulenabdeckung. Dort wirst du am Lenksäulenträger einen viereckigen Stecker finden. Es ist der Anschluß für den Lenkungspositionsgeber des Systems.

Das ADC ist am Kofferraumboden montiert und erhält seine Signale vom PCM, dem VSS-Sensor, der Lenkung, Bremslichtschalter und dem ABS-Modul. Danach stellt es dann die Dämpfer bei Bedarf auf "hart".

So schlecht ist das System an sich nicht. Auch wenn es als anfällig gilt, kann ich mich nicht beklagen. Die Stabilisierungswirkung z.B. bei zügiger Kurvenfahrt ist nicht schlecht.
Nur per Schalter die Dämpfer auf hart stellen ist nicht so der Hit. Dann denkt man, man säße in einem Jeep. 😁

Allerdings werde ich es stilllegen, sollte mal einer meiner Dämpfer fällig werden. Laut FFH kostet einer davon unglaubliche 335,-€ und im Zubehörhandel sind sie nicht erhältlich.

Aber mal zum eigentlichen Thema zurück...ob elobaer wohl das VSS-Signal an C140 gefunden hat?

Als Ergänzung dazu, weil er ja ne niedrige Ausstattung hat:
Das VSS-Signal kommt dort direkt von C128 als weiß/rotes bzw. weiß/grünes Kabel an (genau Mitte obere Reihe des Steckers).

Hallo.

Habe heute noch mal anderweitig Schaltpläne gewälzt:
"ADC" und "ATC" werden da synonym (und ziemlich willkürlich) verwendet.
Handelt sich also im Grunde um das selbe Modul.

Hatte ich selber aber nie was mit zu tun...

Zu selten - hat 1993 ja auch schon 1280,- DM Aufpreis gekostet.

Ob elobaer die passende Leitung schon gefunden hat?

Ich gehe mal davon aus: Der BC funktioniert schon komplett!

Macht´s gut,

Hartmut

Noch funzt er nicht.

Habe erst am Montag frei. Dann wird geschraubt bis der Papst evangelisch ist.

Mit den kabeln ist mir jetzt alles klar....freu

Aber ich versuche seit Stunden von der Tankeinheit ( mit BC-Anschluß )
die abgeschnittene Benzinleitung abzukriegen....

Soll ja nach dem Zusammendrücken der beiden Haltenasen recht easy sein. Aber meiner weiß das scheinbar nicht und bewegt sich nicht.

Na, habe ja noch etwas Zeit....grummel

Gruß rainer

@Hartmut
Jo, das war damals nicht billig, weil nur in Verbindung mit ASR. Später dann separat "nur" 920,-DM.
Mich hat das Ganze mal 100,-€ gekostet, ab Werk haben wir das damals auch nicht bestellt.

@Rainer
Na siehste, das ist doch schon mal erfreulich 🙂

Mhh, eigentlich ist das mit den Anschlüssen nicht so schlimm, mit ner Spitzzange zusammendrücken, lLeitung mit Drehen herausziehen.

Wenn du das gar nicht hinbekommst, sag Bescheid. Dann killst du die beiden roten und weißen Ringe und ich schick dir 2 neue (beim FFH bekommt man die, soweit ich weiß, nicht einzeln).

Deine Antwort