ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ist mein Turbo bald hin ?

Ist mein Turbo bald hin ?

Themenstarteram 25. April 2007 um 15:57

Jo! Hallo

Seit heute hat mein Turbo Aussetzter, d.h. mal zieht er, mal zieht er nicht, es fühlt sich an, als leiste der Turbolader die Arbeit nicht mehr so, wie er soll.

Kennt einer das Problem, oder brauch ich wohl doch ´nen neuen demnächst...?

Wenn das Kack-Ding kaputt geht, kommt direkt der größere rein, dann renn ich auf die Bank und pump mir was. Grad egal.

Ähnliche Themen
33 Antworten

gute Sportkupplungen wirst Du wohl nur bei Sachs bekommen. Je nachdem, was jetzt an Deiner defekt ist, kommt auch ein Einschicken und neu Bestücken mit besseren Belägen und stärkeren Federn in Betracht. Wie gesagt: frag flo;)

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 5:51

So, hab Flo nicht gefragt, ich hab mal so geschaut, was die Kupplung von Sachs kostet, das war mir dann doch zu teuer, vorallem weil ich es nicht genau weiß mit dem Turbo-Umbau ob ich den überhaupt mache.

Nachdem wir das Getriebe rausgenommen haben (also besser gesagt mein Kumpel, da ich ja zu doof bin für mir selber die Schuhe zu binden), haben wir gesehen, dass natürlich auch die Schwungscheibe hinüber war.....

Die Kupplung war ungefähr noch die Hälfte der neuen (von der Dicke her gesehen) und Profil war auch so gut wie keins mehr vorhanden.

Aber, und jetzt kommt´s: Ich hab endlich wieder meinen Maulschlüssel und die Nuss.

am 10. Mai 2007 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Aber, und jetzt kommt´s: Ich hab endlich wieder meinen Maulschlüssel und die Nuss.

wie wat, im getriebe gefunden? :D

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 7:17

Nö, die sind mir damals beim Schrauben in den Motor-Raum reingefallen.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ist mein Turbo bald hin ?