1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ist mein Turbo bald hin ?

Ist mein Turbo bald hin ?

Audi TT 8N

Jo! Hallo

Seit heute hat mein Turbo Aussetzter, d.h. mal zieht er, mal zieht er nicht, es fühlt sich an, als leiste der Turbolader die Arbeit nicht mehr so, wie er soll.

Kennt einer das Problem, oder brauch ich wohl doch ´nen neuen demnächst...?

Wenn das Kack-Ding kaputt geht, kommt direkt der größere rein, dann renn ich auf die Bank und pump mir was. Grad egal.

33 Antworten

Achso, ganz aktuell, wer mal schon immer meine Freundin sehen wollte,

klicke bitte den Link.

Sie ist zwar dumm wie Brot, aber macht immer die Beine breit, wenn ich willig bin

http://www.beepworld.de/.../lebach3.jpg

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Und dann verblas ich mal die ganzen Reis-Schüsseln-Homos die immer meinen, hinter mir den Watz machen zu müssen. Nur weil ich geiler, intelligenter und den größeren Penis und IQ habe wie sie selber.

Gib´s Ihnen, Baby😁

Hab gestern noch einen wildgewordenen Prelude VTEC vernascht. Der zog mit kreischendem Motor auf ner langen geraden Landstraße an mir vorbei und glotzte grinsend rüber. Als er neben mir war, habe ich bei 80 in den dritten Gang geschaltet und Vollgas gegeben. Der war ziemlich schnell gaaaannnzzz klein im Rückspiegel*muha* Ob er da wohl immer noch so doof gegrinst hat🙄

@dream: hammer, schön das du wieder so aktiv bist...quillt dein postfach schon admin-technisch über? 😁

@nos: du musst die honda etc.-fahrer immer nochmal rankommen lassen...ich will die gesichter sehen....genau wie beim icken....ich muss die sehen...manchmal! 😁

Moin.

Hatte genau am gleichen tag das gleiche Problem!

So ab dem dritten gang unter vollgas nur eine "Stufenweise" beschleunigung, anzug da, anzug weg, anzug da.....

will heut auch mal das N75 durchmessen und mal gucken was bei raus kommt.

kommt mir so vor, als ob es grade bei "hohen" außentemperaturen immer wieder auftritt!

kann es evtl. auch der ansaugschlauch, dieses zusammenziehen, sein!?

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

@dream: hammer, schön das du wieder so aktiv bist...quillt dein postfach schon admin-technisch über? 😁

@nos: du musst die honda etc.-fahrer immer nochmal rankommen lassen...ich will die gesichter sehen....genau wie beim icken....ich muss die sehen...manchmal! 😁

1) find ich auch klasse! warum war er nur solange weg?😁

2) ich fahre nach solchen aktionen immer auf den nächsten bushaltestreifen und winke sie mit nem grinsen wieder vorbei! manche lernen aber nicht dazu und versuchen es danach 2-3mal! wie dumm kann man sein!? einer ist mir danach mal ne halbe std hinterhergefahren und hat mit seiner hand ne schnittbewegung an seinem hals gemacht! fand der meine karre so schön? hmmm....passiert aber fast nur wenn es golf3er oder 3erbeemwes sind die von südländern gefahren werden!

mfg

Mal ne Frage zum Test des N75: Stellglieddiagnose ODER Widerstand prüfen oder muss sogar BEIDES getestet werden? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Mal ne Frage zum Test des N75: Stellglieddiagnose ODER Widerstand prüfen oder muss sogar BEIDES getestet werden? 🙂

Hallo,

Stellglieddiagnose reicht, entweder es schaltet oder halt nicht.

Die Widerstandsmessung dient nur zur erweiterten Fehlersuche.
Wenn es nicht schaltet, dann den Widerstand messen um heraus zu finden ob es defekt ist, oder das Kabel nicht in Ordnung ist.

Gruß
TT-Eifel

Ok danke! Wird Zeit, dass ich mir ein Diagnosegerät anschaffe. 🙁

Ich hatte mir gedacht, dass es egal ist ob es schaltet oder nicht wenn der Widerstand schon nicht stimmen sollte. Das wäre zumindest die einfachere Diagnose ohne in die Werkstatt fahren zu müssen.

Also ich hab mein Übel gefunden.

Kupplung defekt !

Dann wird´s doch nix mit ´nem neuen Turbo, vorerst...

Falls ich mich dann doch entschließen sollte, einen K04 im Winter einbauen zu lassen (Weihnachtsgeld) soll ich grad ´ne Sport Kupplung nehmen ?

I don´t know

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Falls ich mich dann doch entschließen sollte, einen K04 im Winter einbauen zu lassen (Weihnachtsgeld) soll ich grad ´ne Sport Kupplung nehmen ?

I don´t know

Das teuerste beim Umbau der Kupplung ist meist nicht das Material, sondern eher die Arbeitszeit, zumindest beim Quattro.

Von daher nimm gleich was gescheites...

Aber mal Spass beiseite, eine rutschende Kupplung mit nem kaputten Turbo zu verwechseln bedarf aber schon harter Einflüsse auf das Wohlbefinden von aussen 😁😁

Jo, die Arbeitszeit ist nix schlimmes. Wie gesagt, mein Kumpel arbeitet bei Pitstop und hat drei Hebebühnen, da dürfen wir uns gehen lassen, wann immer wir wollen.

Ab und zu gibt´s dafür mal einen Kasten Mixery (für Nicht-Saarländer Cola-Bier).

Ich trink das Zeug aber nicht, ich brauch schon härtere Sachen.

Aber im Bezug Kupplung-Turbo zu verwechseln. Naja, hatte noch nie eine kaputte Kupplung. Wahrscheinlich zuviel Xenon-Licht meiner Lampen geraucht.

OK, ich spare ja bei "nicht optischen Teilen" wo ich kann. Ich meine nur, wenn mal der K04 reinkommt, ob dafür ne extra Kupplung benötigt wird, bzw. eine bessere den K04 positiver unterstützt ?

genaue Zahlen habe ich nicht, aber die 180iger Kupplung ist auf jedenfall für weniger NM ausgelegt als die vom 225iger (K04). Also wenn du ersntahaft mal umrüsten willst und deine Kupplung nun eh hinüber ist, wäre das auf jedenfall eine gute Investition in die Kupplung.

frag doch mal flo_bs, der bietet doch laut Signatur Sportkupplungen an.

Einen K04 Umbau mit Serienkupplung vom 180er zu fahren ist schon sehr hart an der Grenze. Vor allem, wenn´se wie meine schon 118.000 km runter hat. Durchrutschen kommt bei meiner allerdings nur bei 10 °C und kälter sowie 4 und 5. Gang vor. Da ist das Drehmoment am höchsten. Wenn ich mir so die DR-gechipten 225er oder den K04 Umbau von flo ansehe, dann sehe ich da z.B. bei nimo vor dem Umbau auf GT3071 und flo deutlich über 400 Nm. Da wird meiner dann wohl auch irgendwo liegen. Und die Kupplung macht angeblich nur 250 Nm laut AUDI😰

Jo, ich werd mal FLo anmailen.

Aber ansonsten, wo bekommt man den gute Kupplungen her?

Bezugsquellen?

Also so Preis/Leistungs-Verhältnis-mäßig her gesehen? Ich fahre ja auch Nankang und steh dazu 😁

Deine Antwort