Ist mein Öl Stab defekt ? KEIN ÖL laut ÖL Stab aber Auto läuft 1a !

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,
ich habe eben vor 15 min getankt
habe gleich nach dem Tanken, mal Öl Stand kontrollieren wollen. Was ist laut
ÖL STAB IST KEIN ÖL DRIN ALLES TROCKEN !!!!

Ich dachte mir ok ich mache was falsch
>hab einen Benz Farer C Klasse gebeten bei mir (bin 21) er Benzfahrer (schätz 35) er guckt auch
KEIN ÖL laut Stab alles trocken !!!

Wie kann das sein ?
Der Motor ist TOPlaut Tankbeleg
auf 666 KM ca 7 Liter verbraucht, keine Meldung im BC , Motor läuft super wie immer???

Ich hab so eine Angst bekommen, wollte meine Eltern anrufen und sagen das Auto lassen wir hier stehen bevor der Motor hochgeht... bin nun doch at home gefahren aber sehr langsam....

Morgen gehe ich sofor zu BMW !!!!

Kann mir jemand weiterhelfen wie das angehen kann ?

OK das Auto bin ich vor dem Tanke gefahren aber nur
8 KM nicht mehr...

Zur info es Ist ei DIESEL 118d bei 7900 KM !

Bin für alle Tipps sehr dankbar

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E60-Power

Hi,
hlfslos bei Ölstandskontrolle ??
Und das passiert sojemandem :

Zitat:

Original geschrieben von hansenet

geht mir genau so!

schild weg udn ein auspuff ran, dann weiss niemand das es eine raketet ist...

und dann auf der autbahn wenn ein Golf oder dicke Audi Benz 320 CDI , A6 A8 versucht z.b.
auf der autobahn dich zu überholen schön treten bis er denkt er kommt vorbei du geht rechte spur er links,
dann gehst du weider aufs gas und geht linke spur hinter ihm her bis er aufgibt und wieder rechts fährt 😁

ich hab heute mein 1er auch getreten
auf der A1 4 gang bis 140 KM/h hochgezogen
das ging echt schnell leute selbst mit einem Diesel

es ist das AHA effekt.

z.b. Habe ich gestern wirklch versucht mich mit meinem
118d auf der AB gegen einen BMW x5 zu messen bzw zu folgen...

ich fahre auf die Aubobahn Linke Spur vor mir der X5 fahrer, ich fangen an zu bescheunigen komme ihn mal nahe ran.
4 Gang 140 KM/h 😁 dann mache ich lichthupe und komem ihn bedrohlich nah dann schlate ich in den 5 als ich sehe aha er hat verstanden und gibt gas ,ich auch doch plötzlich dachte ich ach du shit dacht motor wäre aus als ! Er gab gas und verschwandt !

Es war so als würde ich plötzlich stehen geblieben sein und er weiter fahren trotz Tacho von knapp 200 Km/h !!!!

Da merk man schon das ein 122 ps zu langsam sind bei geschwindikeien ab 160 km/h zu beschleunigen...

wieviel ps hat den ein x5 ?

mir ist es klar das es peinlch ist sowas mti einem x5 zu messen war auch zufall ,aber intresan zu sehen das denke mal 1 Liter mehr Hubrau sowie PS von deutlich über 250 ,ganz schon was ausmachen....

will ja ncihs falsch e sagen aber
vor 1 Monat bin ich auf der Rechsstraße ->Weg Hamburg City-
Autobahn >vor mir auf der linken spur war ein
Audi A3 2.0 TDI ich wollte mal sehen wie mien Wagen abgeht und hab einfach mal net geschlatet...
und ruhig mal bis 3500 gedreht....

So kam ich bis zu 140 KM/h und ich kam ihn so nah das er anfing bis 180 mit zu machen, erst bei 180 KM/h hat er nachgelassen und ist auf die rechte spurt gefahren dann habe ich noch nmal gezeigt wo der Hammer hängt und war weg er hat dumm aus der wäsche geguckt wie ein 1er gegen ein A3 abegeht bei hohen speeds ...

er bei 140 ich bei 150 dann beide voll durchgetreten 😁

natürlhc war es es fürh am morgen wo niemand auf der Straße war

normal sind nur 70 erlaubt zur info...

aber mache ich net nochmal wirkich... bin kein raser nur gegegentlich freude am fahren

kein Wunder und dazu noch
peinlich peinlich

Fahr lieber ein günstigeres Auto und gib die gesparte Kohle für´n ordentlichen Deutschkurs aus.

Deine Antwort