Ist mein Öl Stab defekt ? KEIN ÖL laut ÖL Stab aber Auto läuft 1a !
Hallo Leute,
ich habe eben vor 15 min getankt
habe gleich nach dem Tanken, mal Öl Stand kontrollieren wollen. Was ist laut
ÖL STAB IST KEIN ÖL DRIN ALLES TROCKEN !!!!
Ich dachte mir ok ich mache was falsch
>hab einen Benz Farer C Klasse gebeten bei mir (bin 21) er Benzfahrer (schätz 35) er guckt auch
KEIN ÖL laut Stab alles trocken !!!
Wie kann das sein ?
Der Motor ist TOPlaut Tankbeleg
auf 666 KM ca 7 Liter verbraucht, keine Meldung im BC , Motor läuft super wie immer???
Ich hab so eine Angst bekommen, wollte meine Eltern anrufen und sagen das Auto lassen wir hier stehen bevor der Motor hochgeht... bin nun doch at home gefahren aber sehr langsam....
Morgen gehe ich sofor zu BMW !!!!
Kann mir jemand weiterhelfen wie das angehen kann ?
OK das Auto bin ich vor dem Tanke gefahren aber nur
8 KM nicht mehr...
Zur info es Ist ei DIESEL 118d bei 7900 KM !
Bin für alle Tipps sehr dankbar
30 Antworten
Stop Leute. Man kann das doch nicht auf das Alter der Person schieben, die das Auto fährt. Ich sehe das als ein schwerwiegendes Problem. Ich würde sogar den BMW Service anrufen, wenn ich kein Öl am Messtab sehe. Denn irgendwas ist da kaputt. Entweder der Ölmesstab (zu kurz) oder es ist wirklich kein Öl mehr drinnen.
Leute bin wieder da !
und meinem AUTO GEHTS SEHR GUT !!!!
heute morgen habe ich gemessen mit Eltern gestern doch keien Lust gehabt mehr...
>Ergebnis: Fast MINIMUM ....
bin um 10 zum Händer B+K BMW,
habe ihm gesagt das 2 Leute gestern Abend mein Öl-Stand geprüft haben und kaum Öl da war....laut Stab.
Er BMW B+K Werkstadtmeister, gleich raus zum Auto ...
er prüft
>Ergebnis >fast Minimum....
Er> zeigen Sie mir mal im BC wann ÖL Wechsel ist
laut Anzeige: bei KM 33 000 Stand...
> er ich gebe ihm jetzt mal
0,5 Liter Castrol SLX LL 04 ....rein damit...
danach war der Öl Stab stand bei fast MAX !!!!
den Rest mit einer schönen Tasche und Handschuhe ect
hab ich umsonst bekommen !!!
>WAS FÜR EIN SERVICE !!!!
Ich habe ihm auch gleich wegen Top speed problem
>Tacho nur 210 KM/h mit Gewalt gefragt;
Er das Fahrzeug hat nicht seine MAXIMALE POWER ZUR VERFÜGUNG WENN MAN FAST BEI MINIMAL IST....
jetzt sollten 220 KM/h laut Tacho sprich echte 201 drin sein 😉
Und wenn er Minimum erreicht heitß es nicht das kein ÖL mehr im auto ist sondern>
erst wenn der Sensor ALAMR schlägt wirds nach spätestens 100 KM gefährlich...
UND ER HAT MIR VERSICHERT >habe die Bauanleitung vom Motor gesehen auf dem PC ect ,dass der
118d bzw 120d über ein SENSOR VERFÜGT das aber bei
MINIMUM echtes MININUM EINE WARNUNG hervorruft..
ICH BIN ÜBER GLÜCKLICH !!!!mit dem B+K Service sowie
mit meinem 1er.
Bin heute fast nur Landstraße und etwa 10 Km Stadtverkehr...
gefahren ok nie schneller als 100 und fast immer 6,5,4 Gang...
ihr werdet es net glauben
wer will kann gern mein Tanknadel sehen >IN HAMBURG 😁
Bin heute 140 KM gefahren mit 4 stops jeweisl..
die TANKNADEL
>IST GENAU zwichen dem 12,5 Liter strich und dem FUL !!!!
ERGEBNIS laut BC 5,4 Liter in echt sgoar unter 5 LITER !!!!
@all
sorry habe allen Angst gemacht aber der 1er ist klasse AUTO
wenn die elektronik perfekt funtioniert... !
>bei mir tut sie es 😁
UND ALLE 118d sowie 120d verfügen übe ein ÖL-Stand Sensor !!!! > Er springt aber nur bei wirklich MINIMUM Öl Stand an..
aber es stimmt
der Öl Stab selber sagt nicht die Warheit immer
hängt davon ab
>ob man über 120 KM/h dauer gefahren ist...
>ob das auto gerade waagerecht steht...
>wie die Temperaturen draußen sind...
gruß an alle 1er fans sorry für den Aufstand ...
wink
wenn der bc anzeigt das er öl braucht kann man noch max 200km fahren (laut betriebsanleitung)
p.s mein sensor geht wenn der ölstand zuniedrig ist (habs unabsichtlich ausprobiert)
Zitat:
Original geschrieben von geo84
wenn der bc anzeigt das er öl braucht kann man noch max 200km fahren (laut betriebsanleitung)
p.s mein sensor geht wenn der ölstand zuniedrig ist (habs unabsichtlich ausprobiert)
lol
wie soll man sich das vorstellen
"unabsichtlich ausprobiert" ?
beim Öl ablassen ? 😉
Ähnliche Themen
Ein Bekannter hatte an seinem Passat vor kurzem einen Defekt an der Ölwanne, dadurch ist fast alles Öl ausgelaufen.
Der Meister von VW sagte beim Eintreffen, dass man mit dem Auto - selbst wenn gar kein Öl mehr da ist - locker noch einmal um den Bodensee fahren kann, ohne das was passiert.
War aber ein Benziner...
Übrigens hatte ich ja vor kurzem auch die leuchtende Ölstandsensoer-Leuchte. Allerdings nur, wenn es sehr kalt war, und auch nur 2x in 3 Wochen. An den anderen Tagen hat auch die Check-Control nix gemeldet. Und bei Kontrolle war das Öl noch immer über Minimum.
Vor allem, was war an den anderen Tagen? Warum kam dann keine Meldung? War da etwa mehr Öl vorhanden? Wenn, sollte die Lampe auch ständig bei jeder fahr warnen wenn zu wenig Öl da ist.
Also so zuverlässig ist die Anzeige nicht für mich...Liber auch mal selber checken.
Hi,
hlfslos bei Ölstandskontrolle ??
Und das passiert sojemandem :
Zitat:
Original geschrieben von hansenet
geht mir genau so!
schild weg udn ein auspuff ran, dann weiss niemand das es eine raketet ist...
und dann auf der autbahn wenn ein Golf oder dicke Audi Benz 320 CDI , A6 A8 versucht z.b.
auf der autobahn dich zu überholen schön treten bis er denkt er kommt vorbei du geht rechte spur er links,
dann gehst du weider aufs gas und geht linke spur hinter ihm her bis er aufgibt und wieder rechts fährt 😁ich hab heute mein 1er auch getreten
auf der A1 4 gang bis 140 KM/h hochgezogen
das ging echt schnell leute selbst mit einem DieselOriginal geschrieben von hansenet
es ist das AHA effekt.
z.b. Habe ich gestern wirklch versucht mich mit meinem
118d auf der AB gegen einen BMW x5 zu messen bzw zu folgen...ich fahre auf die Aubobahn Linke Spur vor mir der X5 fahrer, ich fangen an zu bescheunigen komme ihn mal nahe ran.
4 Gang 140 KM/h 😁 dann mache ich lichthupe und komem ihn bedrohlich nah dann schlate ich in den 5 als ich sehe aha er hat verstanden und gibt gas ,ich auch doch plötzlich dachte ich ach du shit dacht motor wäre aus als ! Er gab gas und verschwandt !Es war so als würde ich plötzlich stehen geblieben sein und er weiter fahren trotz Tacho von knapp 200 Km/h !!!!
Da merk man schon das ein 122 ps zu langsam sind bei geschwindikeien ab 160 km/h zu beschleunigen...
wieviel ps hat den ein x5 ?
mir ist es klar das es peinlch ist sowas mti einem x5 zu messen war auch zufall ,aber intresan zu sehen das denke mal 1 Liter mehr Hubrau sowie PS von deutlich über 250 ,ganz schon was ausmachen....
Original geschrieben von hansenet
will ja ncihs falsch e sagen aber
vor 1 Monat bin ich auf der Rechsstraße ->Weg Hamburg City-
Autobahn >vor mir auf der linken spur war ein
Audi A3 2.0 TDI ich wollte mal sehen wie mien Wagen abgeht und hab einfach mal net geschlatet...
und ruhig mal bis 3500 gedreht....So kam ich bis zu 140 KM/h und ich kam ihn so nah das er anfing bis 180 mit zu machen, erst bei 180 KM/h hat er nachgelassen und ist auf die rechte spurt gefahren dann habe ich noch nmal gezeigt wo der Hammer hängt und war weg er hat dumm aus der wäsche geguckt wie ein 1er gegen ein A3 abegeht bei hohen speeds ...
er bei 140 ich bei 150 dann beide voll durchgetreten 😁
natürlhc war es es fürh am morgen wo niemand auf der Straße war
normal sind nur 70 erlaubt zur info...
aber mache ich net nochmal wirkich... bin kein raser nur gegegentlich freude am fahren
kein Wunder und dazu noch
peinlich peinlich
Understatement Power ist auch mein ding 😉
also mal ehrlich wenn man so ein Auto hat
und jung ist will man auch mal spasss haben 😁
OK das mit auf der Reichsstraße über 160 km/h ++ statt 70 km/h habe ich echt bereut im nachhinein !!!!
ICH BIN JEMAND DER LERNT AUS FEHLERN !!!!!
und das mit Öl-Kontrolle habe ich jetzt auch drauf
mein 😁 hats mir gezeigt 😉
MAN WIRD JA IMMER ERWACHSENER > 21 jetzt ...
und so langsam beruhigt man sich 😁
p.s. das ist mein 1tes Auto was mir wirklich gehört (SELBST FINANZIERT NULL ELTERN!!!)
, davon bin ich immer von den Eltern gefahren .>
und da hat es mich nie wirklich intressiert ob da genug ÖL ,Sprit war
Ich binn auch Jung und habe über 200ps unter den haube,
und die Adrenalin die mann bei Autofahren bekommt ist sowas von geil...
Das Problem ist hier in D das zu viel Polizei,zu viele radarfalle unterwegs sind...Naja ich binn nicht ein RASER aber wie kann ich bei 160 halbe tacho abstand halten????Dann kommt jeder rein...Und die besten sind leute die absichtlich raus kommen auch wenn die sehn das du mit über 200km/h kommst...Und bleiben auf die linke spür ohne grund...
Au backe... 😠
Wenn solche Jungs mit "über 200 PS" wenigstens mal annährend halb soviel IQ hätten...
Ja iss schon blöd, was ? Viel zuviel Polizei und Radar in Deutschland, sonst könnte man(n) doch immer Bleifuss auf der Bahn bügeln und mit 150 Km/h durch die Stadt, wie ?? *megakopfschüttel* 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
Au backe... 😠
Wenn solche Jungs mit "über 200 PS" wenigstens mal annährend halb soviel IQ hätten...
Ja iss schon blöd, was ? Viel zuviel Polizei und Radar in Deutschland, sonst könnte man(n) doch immer Bleifuss auf der Bahn bügeln und mit 150 Km/h durch die Stadt, wie ?? *megakopfschüttel* 🙁
Tja, manachmal bin ich auch erschrocken.
Natürlich fahre ich auch gerne mal schneller, aber doch nur, wenn es Verkehr und Umstände zulassen.
Und dabei wird natürlich auf Geschwindigkeitsbegrenzungen geachtet!
Oder sind die Posts letztendlich gar nicht ernst gemeint, sondern sollen nur "Emotionen" schüren...
Hallo,
hab jetzt fast 8000km auf dem Tacho. Der Ölstand bei Auslieferung ca 3/4 zur Maximalmenge. Eben gemessen, bisher kein Öl nachgefüllt... ca 3/4 bis max... Ölverbrauch also kaum messbar.
iviz
Zitat:
Original geschrieben von RedWingsFanG
Oder sind die Posts letztendlich gar nicht ernst gemeint, sondern sollen nur "Emotionen" schüren...
@RedWingsFanG
Oder wir sind einige der wenigen "Idioten" die sich dran halten ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von jdm666
Ich binn auch Jung und habe über 200ps unter den haube,
und die Adrenalin die mann bei Autofahren bekommt ist sowas von geil...
Das Problem ist hier in D das zu viel Polizei,zu viele radarfalle unterwegs sind...Naja ich binn nicht ein RASER aber wie kann ich bei 160 halbe tacho abstand halten????Dann kommt jeder rein...Und die besten sind leute die absichtlich raus kommen auch wenn die sehn das du mit über 200km/h kommst...Und bleiben auf die linke spür ohne grund...
Wie heisst es bei uns Schwaben:
Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!
HI,
ich vermute mal, das sind die sogenannten DiskoRaser, die dann bei nächst bester Gelegenheit an irgend einem Baum kleben, weil der dummerweise mitten auf der AdrenalinStossRennPiste stand.
Hoffentlich ist es auch nur ein Baum, der getroffen wird, denn bei dem beschriebenem Fahrstil sind die Verursacher dann wahrscheinlich nicht mehr in der Lage, von den unschuldig Betroffenen gesteinigt zu werden !
Aber zurück zum Thema :
Schon mein E60 hatte bis 10.000 km ca 1,5 ltr Oel verbraucht
und jetzt auch unser E87 so ca 1 ltr Oel bis 10.000 km!
Danach war dann aber Ruhe
Also wenn ich das hier so lese, bin ich froh keinen solchen Typen bisher begegnet zu sein ...
Einen 1er so zu quälen (140 mit der 4ten), der wahrscheinlich noch wenig Kilometer oben hat.
Manchen ist offensichtlich nicht bewußt, dass sie nicht nur ihr eigenes Leben sondern das der anderen auch gefährten.
Nur ein Gedanke dazu:
Die Bremsscheiben sind 1,5 cm dick!! Ihr legt eurer Leben in den Händen von 1,5 cm ??
Der PKW (egal welche Marke) ist sicher sehr gut - auch ein BMW. Aber er hat kein Monococ wie in der Formel 1.
Mir und meiner Mitmenschen zu liebe, bitte überlegt euch was ihr auf Landstraßen und Autobahnen so treibt.
Sorry für die Thememabschweifung, aber es musste sein.
Werner