ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist mein Inserat so in ordnung?

Ist mein Inserat so in ordnung?

Themenstarteram 15. August 2009 um 16:24

Hallo zusammen,

Wollte mal wissen ob alles so OK ist.Preis finde ich nicht zu hoch geschätz oder?

Gibs noch Sachen was ich noch verbessern kann ?

Klick mich!

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2009 um 16:47

Ja, bessere Bilder einstellen.

 

Hast Du die abends mit dem Handy gemacht?:confused:

 

Du willst Dein Fzg. zum Verkauf präsentieren,

aber nimmst Bilder aus dem Halbdunkeln.:mad:

 

Geht so nicht. Wenn Du keine Digicam hast, leih Dir eine.

 

Momentan haben wir doch super Wetter tagsüber.

 

Fahre auf ein Betriebsgelände oder in die Natur und mache neue Bilder.

 

Keine anderen Fzg. mit aufs Bild und keine störende location im Hintergrund.

 

Der Käufer soll Dein Auto sehen und sonst nichts.

 

Die Beschreibung ist ausführlich, das hast Du gut gemacht.:)

 

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ist schon OK. Aber nutze doch die 15 Bilder die du hast. Was ist mit TÜV/AU. Ich persönlich würde bei der Laufleistung auf TÜV/AU neu bestehen. Und zwar nicht auf Wunsch oder gegen Aufpreis. Ein seriöser Verkäufer zeichtet sich durch diese Leistung aus. Mach das vllt. noch. Verbessert zudem die Verkaufschancen erheblich.

am 15. August 2009 um 16:47

Ja, bessere Bilder einstellen.

 

Hast Du die abends mit dem Handy gemacht?:confused:

 

Du willst Dein Fzg. zum Verkauf präsentieren,

aber nimmst Bilder aus dem Halbdunkeln.:mad:

 

Geht so nicht. Wenn Du keine Digicam hast, leih Dir eine.

 

Momentan haben wir doch super Wetter tagsüber.

 

Fahre auf ein Betriebsgelände oder in die Natur und mache neue Bilder.

 

Keine anderen Fzg. mit aufs Bild und keine störende location im Hintergrund.

 

Der Käufer soll Dein Auto sehen und sonst nichts.

 

Die Beschreibung ist ausführlich, das hast Du gut gemacht.:)

 

 

Themenstarteram 15. August 2009 um 16:51

Danke für eure sehr hilfreichen antworten.

Werde morgen neue Bilder reinstellen und TÜV/AU angeben.

Mfg

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Denk daran wenn Du Bilder machst, das ist das "Erste" was der Kaufinteressent von Deinem Wagen sieht! Und das muß !!! repräsentieren!

Es sind definitiv schlechte Zeiten um einen Gebrauchtwagen zu verkaufen. Da muß man schon etwas investieren damit ein Geschäft zustande kommt!

Ich habe z.B. zusätzlich folgendes gemacht:

Fahrzeug wird bei Kauf => professionell aufbereitet, vollgetankt übergeben, HU/ AU neu !

Das hat in meinem Fall geholfen !

M.f.G. Jens

Setz den Preis doch noch a bisl höher an, 6900 Euros zum Beispiel.

Verhandeln kannst immernoch...

Einige Anmerkungen:

Motorhaube/Klappe hinten nachlackiert? Da nicht "unfallfrei" in der Anzeige steht?!

Fotos vom Fahrersitz wären nicht schlecht bei der Laufleistung.

Das Fahrzeug steht angemeldet in Detmold und kann jeder Zeit besichtigt und Probe gefahren werden (Nach Termin vereinbarung)!

Terminvereinbarung

Mein 320d Limo wurde immer warm und kalt gefahren.

Ja wie denn nun :)

Ist sehr gepflegt, wie innen und außen.

innen wie außen

Technisch (Motor/Getriebe) ist alles OK, läuft 1A.

Mein Fahrzeug ist Raucherfrei und besitzt Raucherpaket.

Nichtraucher...

Die Laufleistung sieht man überhaupt nicht an!

Die Laufleistung sieht man dem Fahrzeug nicht an

 

Zudem ist das Fahrzeug mit Komfort-Paket ausgestattet.

Ausstattung:

========

(siehe oben genannte)

- BMW (Business) CD mit Multifunktion

- PDC

- Autimatisch abblendende Spiegel

Automatisch

- HiFi-Soundsystem

- BMW Alarmanlage

- Komfort Paket

- Innenlicht Paket

- Sonnenschutz Glas

- Teilbare Rücksitzbank

- 8x Airbag(Fahrer/Beifahrerairbag, !!2x Kopfairbag

2x Seitenairbag, 2x Seitenairbag hinten)

- Felgen von O.Z. mit SEHR guten Profil

Foto fehlt, Felgen haben kein Profil, nur die Reifen

Mit Winterreifen, die Reifen sind fast neuwertig.

Öl wurde gewechselt.

Teile sind NEU:

Ölfilter

Kraftstofffilter

2x Bremschreiben vorne

2x Bremsklötze vorne

2x Koppelstange

Anschauen lohnt sich!!!

Um Welten besser als die Anzeige für dein altes Cabrio ;)

Ich würde vielleicht noch ein Bild von außen auf die Vordersitze und vom hinteren Abteil reinstellen!

Ansonsten viel Glück beim Verkauf!

Also mit den Fotos seh ich das nen bißchen anders. Zumindest was die Location betrifft.

Fotos mit schönem Landpanorama erwecken auf mich den Eindruck, als wollte man von etwas ablenken. Ich würde daher qualitativ hochwertiger und gut ausgeleuchtete Fotos in nüchterner Umgebung machen. Z.B. auf einem gut aufergeräumten Hof oder auf einem nicht öffentlichen Parkplatz. Auf keinen Fall auf dem Hof einer Waschanlage, dann hat man den Eindruck, dass du den Wagen ausnahmsweise nur für die Anzeige wäscht.

Und komm den Empfehlungen meiner Vorredner nach und formuliere den Anzeigentext in grammatisch korrektem Deutsch. Ist nicht böse von mir gemeint, eine Anzeige wirkt so einfach vertrauenswürdiger.

Ansonsten, denke ich, ist der Preis in Ordnung. Traurig eigentlich, dass so ein schönes Auto mittlerweile für solche Beträge den Besitzer wechselt. Vielleicht solltest du wirklich noch ein paar Hundert Euro draufschlagen um deinen Verhandlungsspielraum zu erhöhen.

Zitat:

Original geschrieben von Akzrayking

Also mit den Fotos seh ich das nen bißchen anders. Zumindest was die Location betrifft.

Fotos mit schönem Landpanorama erwecken auf mich den Eindruck, als wollte man von etwas ablenken. Ich würde daher qualitativ hochwertiger und gut ausgeleuchtete Fotos in nüchterner Umgebung machen. Z.B. auf einem gut aufergeräumten Hof oder auf einem nicht öffentlichen Parkplatz. Auf keinen Fall auf dem Hof einer Waschanlage, dann hat man den Eindruck, dass du den Wagen ausnahmsweise nur für die Anzeige wäscht.

Und komm den Empfehlungen meiner Vorredner nach und formuliere den Anzeigentext in grammatisch korrektem Deutsch. Ist nicht böse von mir gemeint, eine Anzeige wirkt so einfach vertrauenswürdiger.

Ansonsten, denke ich, ist der Preis in Ordnung. Traurig eigentlich, dass so ein schönes Auto mittlerweile für solche Beträge den Besitzer wechselt. Vielleicht solltest du wirklich noch ein paar Hundert Euro draufschlagen um deinen Verhandlungsspielraum zu erhöhen.

Ich mein, im Prinzip hast du ja net unrecht, aber das Auto is knappe 10 Jahre alt und hat 200tkm. Zudem is es ne Limo mit kleinem Dieselmotor. Was soll er verlangen? 10.000€? Wird schwierig.

Zu der Location: Wenn du ein eigenes Grundstück hast ( am besten mit ersichtlicher Gagare und Haus), dann fotogafier das auto da. Das wirkt seriös und lässt erahnen dass du das auto in der Garage geparkt hast. Die Autos die auf dem Feld geparkt sind erwecken immer den eindruck, dass es nur - wenn überhaupt- für nen engen stellplatz irgenwo reicht.

Mich interessieren zum Beispiel als Käufer auch die Vorbesitzer.

Themenstarteram 7. September 2009 um 15:39

Hab jetz neue Bilder drinn.Ich konnte erst jetz machen , da ich ein neues Handy gekauft habe.Allerdings mit guter Kamera ;) (N97)

Hier der Link> Klich mich an!

Mfg

Gut das du daran dachtest, neue fotos rein zu tuhen, aber die sind nicht besser als die von letztes mal!!! Suche ein ort wo es nicht so sonnig ist,damit man an deinem auto alles erkennen kann, oder warte bis die sonne runtergeht! Und nutze die 12 bilder bei autoscout24 aus ! 5 ist zu wenig meiner meinung!

Dann wirst du bestimmt erfolg haben, weil bilder mehr als worte sprechen !!!

Da bin ich der gleichen Meinung. Die Fotos sind nicht wirklich besser. Und wie gesagt, ich würde sie nicht in solch einer Umgebung schießen (siehe mein Post oben).

Außerdem würde ich für die Innenaufnahme auf jeden Fall den Duftbaum und das Kettchen (oder sieht das nur so aus?) am Schaltknauf rausnehmen. Das Auto sollte auf den Fotos nüchtern, aufgeräumt und gepflegt ausschauen.

Edit: Sehe gerade, du wohnst ja fast um die Ecke von mir. Hätte meine Spiegelreflex gerad hier, wenn du Lust hast, komm vorbei, dann schieß ich nen paar Fotos von deinem Wägelchen ;) Kannst mir ja ne PN schreiben wenn du Interesse hast!

Themenstarteram 7. September 2009 um 19:51

Hab mein zukünftiges Traumauto gefunden!

Wenn ich verkauft habe , kauf ich mir devinitiv so einen! Was sagt ihr dazu :)?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgfaolmpbjyy

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist mein Inserat so in ordnung?