Ist mein Gti V ein Edition 30?

VW Golf 5 Plus (1KP)

Hallo,

hab da mal ne frage? hab mir vor kurzem ein Gti V zugelegt.... nun meine frage: Da mein Gti Edition 30 Schriftzüge enthält ( hinten rechts, und über dem Handschuhfach) bin ich der meinung das es auch einer ist.... nun hab ich im inet gelesen das ein Edition 30 230 ps besitzt.... meiner aber nur 200ps.... kann es sein das es ne aufmachung ist? oder gibt es auch editon 30 mit 200Ps????

Servus....

Beste Antwort im Thema

Es gibt aber gewisse Umgangsformen die man, auch in so einem Forum, einhalten sollte.
Und wenn die Frage noch so "dämlich" erscheinen mag...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Das er nicht ganz Unrecht hat sag ich auch nicht.... Aber man kann es auch anders formulieren... Ich besitze zwar das Auto aber selbst gekauft habe ich das nicht ...;-) dennoch dachte ich das es evtl sein kann das es n edt 30 mit 200 ps gibt....

Den gibts auch mit 120 ps (ca.) Musst nur den turbo ausbauen ;-)

Da hast Du recht, aber wenn einer nicht weiss was er für ein Auto gekauft hat und fährt, also das hat mit Fragen nicht mehr das geringste zu tun und da war ich weder ausfällig noch sonst was.

Denn ist es nicht krass und peinlich wenn man nicht weiss was man für ein Auto hat und da mal nicht in den KFZ Schein sehen kann der alles aus sagt, denke doch.

Zitat:

Original geschrieben von pino85

Hör mal zu lieber Gtityp..... Ich glaube solche Foren sind dafür da fragen zu stellen.... Oder???

Es gibt aber gewisse Umgangsformen die man, auch in so einem Forum, einhalten sollte.
Und wenn die Frage noch so "dämlich" erscheinen mag...

Ähnliche Themen

Und wieder zurück zum Thema, 

hast Du jetzt die vom mir genannten Innenausstattung in Deinem Golf? 🙂

Also von der Innenausstattung ist er identisch.... Meiner hat nur vollleder.... Selbst die roten Nähten am schaltknauf hat er...

HSN und TSN im kfz-schein (jetzt zulassungsbescheinigung teil I) raussuchen und google bemühen.
optisch umbauen kann man viel, an den obigen schlüsseln sieht man verbindlich was es für ein fahrzeug ist. (zumindest im ausliieferungszustand)

wie schwer kann das sein 😕

Und nochmal zum gaytityp.... Du verwendest oft krass und peinlich ... Kann es sein das du das öfters zuhören bekommst???? Sonst würdest du das denke ich nicht so oft wiedergeben... Und jetzt bitte nicht persönlich nehmen:-)

Zitat:

Und nochmal zum gaytityp.... Du verwendest oft krass und peinlich ... Kann es sein das du das öfters zuhören bekommst???? Sonst würdest du das denke ich nicht so oft wiedergeben... Und jetzt bitte nicht persönlich nehmen:-)

Muss es sein, das du jetzt noch Provozierst? Wenn hier mal nicht wer anderst Gay ist...😠

Achso ich provoziere???? Muss mir hier vom ....Typ anhören lassen das ich dämlich bin und dann darf ich nicht einmal ordentlich kontern??? Wo kommen wir da noch hin:-)))) aber trotzdem danke für die Tipps....

Zitat:

Also von der Innenausstattung ist er identisch.... Meiner hat nur vollleder.... Selbst die roten Nähten am schaltknauf hat er...

Meines Wissens gab es den Edi nicht mit Vollleder, sondern nur in Teilleder.

Hi,
genug Tips woran du erkennst WAS du für ein Auto hast haben wir da ja gegeben.
HSN / TSN im Fahrzeugschein ( Ziffer 2.1 und 2.2 ) oder P2 ( Nennleistung in KW ) steht da 147 KW ist es KEIN Edition 30. Dazu halt den Motorkennbuchstaben. Wenn da ein 200 PS Motor drinne hockt
hat da jemand viel Aufwand betrieben um den Standard GTI wie einen EDI30 aussehen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Wenn da ein 200 PS Motor drinne hockt
hat da jemand viel Aufwand betrieben um den Standard GTI wie einen EDI30 aussehen zu lassen.

und nicht grade wenig geld ausgegeben.

So Jungs dank eurer Hilfe hab ich jetzt rausgefunden das es nur ne Aufmachung ist.... Das ist mir aber völlig egal denn er sieht trotzdem bombastisch aus... 200 Pferde reichen meiner Meinung auch völlig aus!!!!

junge junge hätteste einfach mal auf den aufkleber im kofferraum geschaut da stehts drauf....

Deine Antwort