ist mein auto wirklich nicht mehr zu retten bitte um hilfe!!!

Opel Corsa B

hallo ihr lieben,

ich war den tag bei opel weil die mein holm schweißen wollten als die anfangen wollten haben se vorne den rost abgehauen und hinten übern auspuff und irgendwo beim kofferraum unten ist alles abgeplatz , die meinten die machen das nicht ganz weil es das unter blech ist was tragen tut und die die verandwortung nicht übernehmen das dass auto nach ein halben oder dreivirtel jahr durchbricht.

sie meinten ich soll es verschrotten lass!!! das kommt für mich nicht in frage !!!!

kann man das irgendwie wieder ganz machen oder kann es mir wer schweißen in der nähe von magdeburg bitte um antwort im anhang mal nen bild von meinen baby .....🙁

ich danke euch schonmal

Beste Antwort im Thema

Hallo? Nen 15 Jahre altes Auto!!! Sowas wird als Teileträger verkauft, da würde ICH als Verkäufer nie meinen Arsch für hinhalten wollen, dass damit alles top ist, egal wie gut der auf den ersten Blick aussieht.

Das mag jetzt hart klingen, aber für mich ist das nen klassischer Fall von selbst Schuld. Wenn ich nen gebrauchten Wagen kaufe, wird der auf Herz und Nieren geprüft, damit ich weiss, was ich hab. Kann ich das selbst nicht, nehm ich jemanden mit der es kann oder fahr zu ner Prüforganisation die das dann gegen nen kleines Entgeld für mich machen, mit Beleg in Papierform. Danach kann ich dann Preisverhandlungen anfangen oder dem Verkäufer nen schönen Tag wünschen.
Hier wurde nen klassischer Blender verkauft und es is halt mal wieder jemand drauf reingefallen. Ärgerlich, aber wohl eigenes Pech bzw. selbst nicht ganz unschuldig dran.

Wer sone alte Bastelburg kauft, sollte Leute an der Hand haben die den Wagen in Schuss halten können, das ist ggf. auch mit Zeit- und Finanzaufwand verbunden, sowas weiss man aber im Normalfall bevor man sich sowas kauft. Wer das nicht will, sollte nen absolut serienmässigen Wagen von ner Oma oder so kaufen, der zieht den zwar nicht so die Blicke auf sich, ist dafür aber meist um Welten besser in Schuss.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Was wurde denn für den Wagen bezahlt? Würde mich echt mal interessieren......

ich glaube das möchtest du garnicht wissen grins

was hättest du den schätzungsweise ausgegeben wenn du ihn so wie auf den bild gesehen hättest ohne jetzt mit dem rost unten drunter ?????

je nach dem was er an serienmässigen extras hat und wie viele km ca 1000€, schließlich ist der 15Jahre alt.

er hatte zu dem zeitpunkt 180 T runter

aber den preis den du gesagt hast bringt mich ins grübeln ich bin weit über 1000 euro was ich gezahlt habe

tja, aus fehlern lernt man...beim nächsten mal informierst du dich halt vorher besser, dann passiert sowas nicht.

Die Stellen die ich dir genannt hatte, sieht man wenn man drunter schaut mit blosem Auge, da braucht man keine Bühne.

Da der ja ein anderes Fahrwerk hat: Obere Stoßdämpferaufnahme hinten, ( hinter den Klappen im Kofferraum ) akut Rostgefährdet, da mal nachschauen.

Tip: erstmal bestandsaufnahme machen, evtl mal beim ADAC einen Gebrauchtwagencheck machen, und dann entscheiden ob repariert wird.

Wie siehts mit den Eintragungen aus? Rad/Reifenkombination/ Fahrwerk und sonstiger nicht-serien-kram?

Ähnliche Themen

Gut je nach dem, wenn man auf Original Steht gibt man für sowas wenig aus.
Jedoch mit der Vorraussetzung von den Angaben das alles Neu aufgebaut wurde ( Hier gehe ich davon aus das das Auto eben Top ist) auch einiges mehr.

Wir (bzw. meine Freundin) haben vor kurzen einen Tigra gekauft. (KLICK MICH FESTE) Der allgemeine Preis für ein Gutes Modell liegt bei ca. 3000-4000 (wenn ich mir Mobile etc. anschaue)
Der wagen wurde auch "neu" Aufgebaut, sprich neu lackiert etc. Es sind jedoch auch einige Sachen zu machen 🙁 da er doch etwas "stümperhaft" wieder zusammen geschustert wurde 🙁 Aber da wir bei weiten unter den oben genannten Preis warn ist das OK. Und mir wäre ja sonst langweilig wenn ich nix zu schrauben hätte 😛

Auch denke ich sollt er in einem Guten Zustand sein 😉 ein Mitarbeiter von WDS und guter Kumpel hat den Wagen mit angeshen 🙂

Also soweit ist das immer Machbar. Auch vom Rost her. Wenn ich mir auch ansehe wie mein Astra ausgesehen hat KLICK und auch wir in einem Anderen Astra neue Schweller eingesetzt haben (Kein Karosserie Betrieb sondern jemand der RICHTIG schweisen kann)

Sollte auch bei deinem Corsa alles machbar sein. Die frage ist nur wieviel willst du noch investieren.

also eingetragen ist alles !!!!

was ich noch investieren möchte ??? hmm gute frage so wenig wie möglich aber trotzdem ganz machen also ich sage mal es sollte die 3-4 tausender grenze nicht sprengen.

opel meinte ja zu mir wenn die das machen würden wäre es so teuer das ich mir nen neues auto von kaufen kann . habe keine vorstellung wie teuer sowas ist wenn das gemacht wird .

der wagen sollte eig. 3000 euro kosten habe aber runter gehandelt bis auf 2300 euro.ja ich weiss is viel geld aber bin nun mal nen weib und hab nicht viel ahnung grins

was denkt ihr den was mich der ganze spaß noch kosten wird wenn ich es bei nem karosseriebauer machen lasse ???

ach man man sagt nicht umsonst nen auto fängt mit a an und hör mit o auf grins

wieso eig. immer ich habe mit mein cabrio schon so in ne sche.... gegriffen der wird schon seid fast zwei jahren neu aufgebaut.

liebe grüße

Also der Astra hat mich 1200 gekostet, das Stopfen der Löcher waren nochmals 300 dann noch TÜV und Zahnriemen 500 🙁

So jetzt bin ich wieder an dem Punkt ZKD ist wohl hin, auch Rost etc hab ich 🙁
Also was tun?
Erst mal Felgen kaufen 😁 <- Also ich richt ihn noch weiter her. Alle Türen müssen neu 🙁 und die Heckklappe muss ich lackieren und entrosten, bis auf kleine Stellen am Kotflügel ist er dann soweit es für den Astra geht "Rostfrei". Aber er rollt eben perfekt.

Wo kommst du den her? Da auch die Preise sehr unterschiedlich sind. Villt kann dir dann auch wer was empfehlen.
Auch Bilder wären super, denn dann könnte man sich das ganze ansehen und selbst ein Bild von machen.

hi ho ,,

habe wie gesagt keine bilder von unten drunter und wenn man so drunter guckt sieht man es nicht , und ne bühne habe ich leider nich

komme aus der nähe von magdeburg

bin irgendwo voll überfordert mit dem auto ja aber habe mir mal gesagt egal wie schlimm nen opel verrostet ist aber auf den schrott gehört er defenitiv nicht!!!

habe jetzt schon ne private werkstatt die gesagt hat ich soll den kleinen mal vorstellen.

is alles ganz schön traurig .. aber leider wahr

OPEL DER BLITZ FÜR DIE EWIGKEIT ... wenn ich nicht so auf den blitz stehen würde wäre mir das alles egal 🙂 aber einmal opel immer opel

Naja ich richte den Opel eben wieder her weil er schön zu fahren ist und Sparsam 🙂
Die Freundin findet den Tigra "GEIL" und ich komm eig aus dem VAG Lager (bitte nicht hauen) 😁

Aber Opel´s sind schon schöne Autos... Freitag geht es ans entrosten meines Astras 😁

Viel Glück bei der Reparatur, auch würde ich den Verkäufer nochmals Kontaktieren.

habe den schon so oft angeschrieben und angerufen und alles aber er sagt immer gekauft ist gekauft bloß opel meinte auch zu mir das dass versteckte mängel sind weil er die einfach über gemalt hatte

hey CorsaGirl21

wenn du aus MG kommst ,frag doch mal nett, den Fate_MD😉
der wird dier bestimmt am besten mit Rat zur seite stehn können ,als wir das je könnten😉

greets corsi 001

tja..das pech kenn ich..
mit meinem ex-corsa war alles gut mit 277000km keine probleme gehabt(für 700euro 2005 gekauft).
mir dann vor 1,5 jahren nen fiesta mit 132000km gekauft für 1000euro und am nächsten tag: motorschaden, also neuer motor rein(musste der händler zahlen), dann schweller komplett neu vor kurzem und noch ganz viele sachen. habe dann insgesamt ca. 1500 für reparaturen ausgegeben, hab aber jetzt ein auto, das dasteht wie neu.😁
ganz ohne rost.
mfg

@ CorsaGirl21

Magdeburg ist doch fast schon Polen;-) Zumindest von hier aus betrachtet...

Falls dein Portemonaie genauso wie meins gerade Ebbe hat, würde ich mit einem Freund/Freundin gemeinsam Richtung Osten durchstarten und den Corsa in einer dortigen Werkstatt herrichten lassen.
Nach erfolgter Reparatur mittels Bahn zur Werkstatt (dürfte vermutlich preiswerter sein als Anreise mit 2. PKW) und zurück.

Andererseits, meiner Erfahrung nach neigen Werkstätten, insbesondere Marken-Werkstätten, bei der Schadensbeurteilung und dem damit verbundenem Reparaturumfang zur Übertreibung. *Kopf hoch*

Aber mal interessehalber: Wieviel TÜV hat der Corsa denn noch? Normalerweise kauft man gebrauchte KFZ doch mit frischem "Gütesiegel"...

Wenn de jetzt vorhast was machen zu lassen verlangn einen Festpreis der verbindlich ist.
So kannste besser kalkulieren und prüfen ob de sofort was machen kannst oder das aufsplittest.
Erst das aller nötigste und dann weiter.
Ich denke mal für deine 4000 die de ausgeben könntest(insgesamt dann mit kaufpreis) müßte da schon was zu machen sein.

Ich wünsche dir viel glück das de da ne gute werkstatt findest (denn die gibt es devinitiv).

drück dem fate 200 eier in die hose und der macht dir den wieder fit 😉

Deine Antwort