ist mein auto wirklich nicht mehr zu retten bitte um hilfe!!!

Opel Corsa B

hallo ihr lieben,

ich war den tag bei opel weil die mein holm schweißen wollten als die anfangen wollten haben se vorne den rost abgehauen und hinten übern auspuff und irgendwo beim kofferraum unten ist alles abgeplatz , die meinten die machen das nicht ganz weil es das unter blech ist was tragen tut und die die verandwortung nicht übernehmen das dass auto nach ein halben oder dreivirtel jahr durchbricht.

sie meinten ich soll es verschrotten lass!!! das kommt für mich nicht in frage !!!!

kann man das irgendwie wieder ganz machen oder kann es mir wer schweißen in der nähe von magdeburg bitte um antwort im anhang mal nen bild von meinen baby .....🙁

ich danke euch schonmal

Beste Antwort im Thema

Hallo? Nen 15 Jahre altes Auto!!! Sowas wird als Teileträger verkauft, da würde ICH als Verkäufer nie meinen Arsch für hinhalten wollen, dass damit alles top ist, egal wie gut der auf den ersten Blick aussieht.

Das mag jetzt hart klingen, aber für mich ist das nen klassischer Fall von selbst Schuld. Wenn ich nen gebrauchten Wagen kaufe, wird der auf Herz und Nieren geprüft, damit ich weiss, was ich hab. Kann ich das selbst nicht, nehm ich jemanden mit der es kann oder fahr zu ner Prüforganisation die das dann gegen nen kleines Entgeld für mich machen, mit Beleg in Papierform. Danach kann ich dann Preisverhandlungen anfangen oder dem Verkäufer nen schönen Tag wünschen.
Hier wurde nen klassischer Blender verkauft und es is halt mal wieder jemand drauf reingefallen. Ärgerlich, aber wohl eigenes Pech bzw. selbst nicht ganz unschuldig dran.

Wer sone alte Bastelburg kauft, sollte Leute an der Hand haben die den Wagen in Schuss halten können, das ist ggf. auch mit Zeit- und Finanzaufwand verbunden, sowas weiss man aber im Normalfall bevor man sich sowas kauft. Wer das nicht will, sollte nen absolut serienmässigen Wagen von ner Oma oder so kaufen, der zieht den zwar nicht so die Blicke auf sich, ist dafür aber meist um Welten besser in Schuss.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

drück dem fate 200 eier in die hose und der macht dir den wieder fit 😉

ich denk auch nicht, dass es sehr teuer wird...mein schrauber hat mir 100 für komplett neue schweller abgenommen.er stand 3 tage inner werkstatt.

naja, wenn die sagen längsträger durch etc. würde ich es nicht machen.

es gibt ja experten die den "übern tüv" schweissen, aber das ist alles rotz.

ohne bilder hilft des nüscht oder fate bzw. andere aus der nähe schauen sich den mal an, dann kann man ne prognose wagen.

ganz pauschal würde ich sagen: tonne!

wohnt ihr alle in polen? 😁

hier bekommt man nicht einmal nen kostenvoranschlag für das geld 😁
so wie sich das hier anhört, scheint das ziemlich viel zu sein was da durch ist...schweller, unterboden, etc. evtl. auch federaufnahmen.

fate denk ich hat bestimmt auch was anderes zu tun als nen komplettes auto von unten zu schweißen (sonst hätte er sich bestimmt schon zu wort gemeldet 😉 ) und wenn ich ehrlich bin 200€ ist zwar ein schöner kurs für dich, aber ich bezweifel das man damit weit kommt, aber wer weiß wie es im osten aussieht. 😁

aber mal ehrlich, willst du da wirklich 2000-3000€ nochmal reinstecken?
mit dem schweißen ist es nicht getan, wenn man einmal dran war kommt das nächste mal bestimmt. und solche sachen werden sich häufen.

mein tipp:
setz ihn bei ebay rein, mit beschreibung das er geschweißt werden muss, da steht jeden tag ein dummer auf, den wirste gut wieder los.
besorg dir nen corsa c der ist wenigstens verzinkt und die 2002, 2003er gibts schon für kleines geld und das lohnt sich eher da was an tuning zu investieren.

meine meinung.

Opel Corsa Driver

Deine Armut kotz mich an😁😁😁

Klar gibt es hier alles zum halben Preis 😁
(nimm es locker)