Ist mein Astra wirklich nur noch so wenig wert?

Opel Astra J

Hallo,
wir haben Nachwuchs bekommen und sind auf der Suche nach einem Insignia ST bis max 20.500€ ab BJ 2011.
Ich habe einen gefunden beim AH Deppe (mahagonibraun, Leder Nappa Indian Summer, OPC Paket innen, schickes Teil). Muss aber meinen Astra ST 1,7 CDTI Innovation in Zahlung geben (AFL+, Navi groß, AGR, etc).
Händler-EK ist 15T€, diese wollten mir nur 12.500€ geben..... ich habe den Wagen im November 2011 für 20T€ erworben, damals ein guter Kurs.

Ich weiss auch dass Wertverlust, Gebrauchtwagen-Markt Angebot und Nachfrage de Preis bestimmen.
Aber so wenig?
Ich möchte ja keine Unsummen für meinen ST haben, doch nur soviel dass ich mein Gewissen beruhigen kann nicht zu viel Geld "verbrannt" zu haben....

Privatverkauf ist schon im Gange, jedoch in einem Sektor von 15-17T€ immer schwierig.

Was meint ihr?
Gruss,
Christoph (dem das Indian Summer Leder im Insignia soooo gut gefällt...)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Habe auch von Opel auf einen 3´er Touring gewechselt und bin sehr zufrieden.

Schön, wenn man sich einfach so ein Auto kaufen kann, welches vergleichbar ausgestattet >10.000 Euro mehr kostet als ein Astra, um zufrieden zu sein.

Dafür muss der Durchschnittsverdiener lange stricken.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mizemo

Wenn man die Online Preise von diversen Autohäusern sieht, ist es kein Wunder, dass die Händler so wenig bei einer Inzahlungnahme geben wollen.

Beispiel:

http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/opel/astra

Naja das ist die Basis Version, wenn Du Dir auf den nächsten Seiten mal Ausstattung dazu buchst steigt der Preis auch schnell in die Höhe

Ich hatte das aktuelle Thema erst letzte Woche, auf Grund dessen, dass ich mir einen OPC holen werde.

Mein Astra J Color Edition EZ 08.12
Neupreis: 31500€

ist jetzt noch 15xxx € Wert... 😁

Mein letztes Auto wird ein Sportwagen: http://www.leichenwagen.de/bilder/Harold3.jpg 😁

Zitat:

Original geschrieben von Chris_AstraJ2.0

Ich hatte das aktuelle Thema erst letzte Woche, auf Grund dessen, dass ich mir einen OPC holen werde.

Boah....

mußt du geld zuviel haben.... ich geb dir mal meine Kontonummer zum überweisen...😁😁😁😁

Scherz beiseite, bei dem Wertverlust hätte ich tränen in den augen, weil ich viel zu lang dafür schaffen müßte....

LG

Golfteddy..

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Frage ist doch, sind die € 31.500,00 der Listenneupreis oder hast Du diese Summe tatsächlich bezahlt?

Der Kilometerstand wäre auch interessant.

Zitat:

Der Astra läuft neu im Moment schlecht, da gibt es heftige Rabatte. Wenn du dann mit einem (knapp) einem Jahr alten kommst, ist es doch klar, dass der Wertverlust heftig ist.
Das wird bei deinem neuen Wunsch "OPC" eher noch heftiger.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Der Astra läuft neu im Moment schlecht, da gibt es heftige Rabatte.

"schlecht" ist echt noch untertrieben...

Januar bis Juni wurden 35.500 3er BMW und 22.800 5er BMW zugelassen, gegenüber 26.000 Astra !!!

http://www.kba.de/.../201306__n__top50__teil1__tabelle.html

Auf Dauer kann das für einen Massenhersteller wie Opel nicht gutgehen.
Zumindest braucht man als Astra-Fahrer zur Zeit nichts in Tuning zu investieren, um aus der Masse herauszustechen, es fahren ja eh nur wenige davon rum...
mfg Croni

Der Wertverlust is Wahnsinn...beim Kauf hat's mich natürlich gefreut 😁 mein GTC mit Vollausstattung steht mit stolzen 37 000€ in der Liste...gezahlt hatte ich 17990€ mit 2000km auf der Uhr und 6 Monate jung.

Zitat:

Original geschrieben von DerKleineChris

Der Wertverlust is Wahnsinn...beim Kauf hat's mich natürlich gefreut 😁 mein GTC mit Vollausstattung steht mit stolzen 37 000€ in der Liste...gezahlt hatte ich 17990€ mit 2000km auf der Uhr und 6 Monate jung.

Das ist doch Quark... ich würde mal sagen den Verkäufer hat es gefreut, denn einen Astra bekommst Du seit geraumer Zeit mit 30% Rabatt. D.b., dass der 37k-Astra effektiv nur 25.900 Euro gekostet hat. Ein Wertverlust von 7.900 Euro nach einem halben Jahr sind doch nichts Ungewöhnliches. Übrigens bekommst Du deinen 37k-Astra aktuell mit ca. 35% Rabatt bei diversen Neuwagenbörsen... also für 24k neu. 😁

Es heißt ja nicht umsonst, dass wenn man mit einem Neuwagen vom Hof des Händlers fährt, man den größten Wertverlust bereits hinter sich hat. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Original geschrieben von DerKleineChris

Das ist doch Quark... ich würde mal sagen den Verkäufer hat es gefreut, denn einen Astra bekommst Du seit geraumer Zeit mit 30% Rabatt. D.b., dass der 37k-Astra effektiv nur 25.900 Euro gekostet hat. Ein Wertverlust von 7.900 Euro nach einem halben Jahr sind doch nichts Ungewöhnliches. Übrigens bekommst Du deinen 37k-Astra aktuell mit ca. 35% Rabatt bei diversen Neuwagenbörsen... also für 24k neu. 😁

Es heißt ja nicht umsonst, dass wenn man mit einem Neuwagen vom Hof des Händlers fährt, man den größten Wertverlust bereits hinter sich hat. 🙂

Mag ja sein, dass die Rabatte Aktuell so aussehen...nur gab es die Prozente zu der Zeit nicht..sonst hätte ich den neu gekauft.. März 2012 sah alles noch ETWAS anders aus 😉

Zitat:

Das unterschreib ich genau so!!!

Gezahlt: 28.000€
KM Stand: 27.000 KM

Und nein ich habe nicht zu viel Geld.
Aber auf Grund eines Kreuzband- und Meniskusrisses habe ich ordentlich Kohle von der Versicherung bekommen.

UND da im Moment die Versicherung des OPCs durch Opel nur ca 340€ im Jahr kostet, habe ich halt zugeschlagen 🙂

Na dann.... 😉

35%, Quatsch da, man bekommt für den nackten Selection mit 87 PS gerade mal 32,55 % auf dieser Seite, also bestimmt keine 35 % für nen komplett ausgestatteten... 😁

MfG sano

Das stimmt, ein besseres Modell, ein bisschen Austattung und schon schrumpfen die Prozente. Die 35 % gibt es wohl nur auf ein Modell das keiner kauft.

Deine Antwort