Ist mein 3er gechippt??
Ich muss da jetzt eine etwas dumme Frage. Und zwar hab ich ja berichtet, dass mir mein Schwiegervater mit seinem 535d nicht davon kommt. Leistungstechnisch ebenbürtig, auch wenns dann auf Speed geht. Ich fahre den 330Xd mit 231 PS und er hat den 535d mit 272 Pferden. Vom Gewicht her ist meiner nur 40 KG leichter, aber durch den Allrad ist halt auch etwas träger. Ist das ein Indiz dafür dass möglicherweise an meiner Software gefummelt wurde? Dazu kommt dass ich auf meinem Motor ein Aluschildchen mit der Aufschrift "Powered by BMW Motorsport". Das gleiche hab ich auch auf der Mittelkonsole. Ich weiss dass man sich diese Dinger auch in der Bucht ziehen kann, nur verwundert mich es etwas, das der 35d nicht davon fährt.
Beste Antwort im Thema
Sind wir schon wieder im "Davonfahrteil" angekommen?
Und täglich grüßt das Murmeltier.
213 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Geht es doch! 🙂, aber nur bei den VFL Modellen bis zu Mj 07 glaube ich. Ich kann die Spiegel mit der FFB ohne weiteres anklappen und da wurde nix codiert, glaub mir.Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Spiegel anklappen per Fernbedienung funktioniert nicht ab Werk! Das habe ich mir daher beim M3 auch codieren lassen.
bei meiner damaligen limo (330d bj 01/2008) ging auch nichts mit spiegel anlegen mit schlüssel.
Jungs...... zurück zum Thema 😉
Mir is das doch Brille ob das bei einem geht und beim anderen nicht. Bei mir wurde es codiert. Schön das er es hat, wenns ers nicht hätte, wärs mir auch wurscht. 😁
Hallo, kann man so etwas nicht auslesen lassen? Würde es auch wissen wollen? Frag doch mal bei BMW oder bei einem Tuner nach?
Vielleicht können die es doch auslesen?
Denn egal wie, der 535d müsste schneller sein!
Wenn nicht, mach eine Probefahrt bei BMW mit einem anderen 330d!
Vielleicht bemerkt man was!
Gruß
330d (231ps) Schalter 16sec (100-200)Km/h
http://www.youtube.com/watch?v=xaG8zO2Vkt0
535d (286ps) 15sec (100-200)Km/h
http://www.youtube.com/watch?v=nJRYJHLjZfo&feature=related
Ähnliche Themen
So, jetzt muss ich das Thema doch nochmal raufholen. Ich komme gerade von vom Händler meines Vertrauens. Dieser teilte mir mit, dass sich meine BMW nicht mehr im Serienzustand befindet. Jetzt bin ich mir wieder nicht sicher ob er nicht doch gechippt ist. Den Ausdruck hab ich hier neben mir liegen. Allerdings konnte mir der Werkstattmensch dazu keine Auskunft geben, da dieses für ihn nicht ersichtlich ist. Bei BMW direkt habe ich angerufen. Die können mir auch keine Auskunft geben. Lediglich der Werkstattmeister meinte das er sehr gut geht für einen 330XD. Gibts keine andere Möglichkeit herauszufinden ob da was gedreht wurde, ausser einem Prüfstand?
Dafür würde sprechen, dass der besagte 535d mir nicht davon fährt und meine beklagten Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten beim Beschleuningen.
Dagegen weiss ich nicht.
Kevinmuc..... Ist ihn gefahren. Er könnte es noch am ehesten beurteilen. Ich bin seinen 325d gefahren und merke schon einen deutlich Unterschied.
Ich kann den Ausdruck auch gerne hochladen.
Mfg Chris
Meiner braucht bis 180 5 Sec. länger als Deiner. Und ich habe keinen X.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Was natürlich noch sein kann, ist, dass dein Schwiegervater immer bei 1500-2000 1/min schaltet, somit der Motor nie rangenommen wird, was auch dazufühern kann, dass der Motor letztendlich "faul" wird.BMW_verrückter
Kannst du das "faul" werden des Motors bitte mal technisch beschreiben? 🙂 Danke!
Zitat:
Original geschrieben von WolleWo
Meiner braucht bis 180 5 Sec. länger als Deiner. Und ich habe keinen X.
Ja hab gerade mal gestoppt. Stimmt. Somit sollte er doch gechippt sein. Danke für das Video.
Mfg Chris
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Ja hab gerade mal gestoppt. Stimmt. Somit sollte er doch gechippt sein. Danke für das Video.Zitat:
Meiner braucht bis 180 5 Sec. länger als Deiner. Und ich habe keinen X.Mfg Chris
Ja, kann ja nur gechippt sein, das sind ja schon 335d Werte. Ist aber traurig, dass der Vorbesitzer das verschwiegen hat.
Das erklärt vielleicht auch, weshalb Deiner die Gänge immer so lange hält, bevor er schaltet. Meiner tut das nämlich nicht.
Zitat:
....
Dieser teilte mir mit, dass sich meine BMW nicht mehr im Serienzustand befindet. Jetzt bin ich mir wieder nicht sicher ob er nicht doch gechippt ist. Den Ausdruck hab ich hier neben mir liegen. Allerdings konnte mir der Werkstattmensch dazu keine Auskunft geben, da dieses für ihn nicht ersichtlich ist. Bei BMW direkt habe ich angerufen. Die können mir auch keine Auskunft geben. Lediglich der Werkstattmeister meinte das er sehr gut geht für einen 330XD. Gibts keine andere Möglichkeit herauszufinden ob da was gedreht wurde, ausser einem Prüfstand?
Das würde mich auch interessieren.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass für BMW ein Leichtes (spätestens im FIZ) sein müsste festzustellen, ob ein Auto gechipt wurde.
Ja wie gesagt, habe den Ausdruck bekommen, indem steht dass sich das Fahrzeug nicht mehr im Serie zustand befindet. Was gemacht worden ist konnten die mir nicht sagen. Lediglich ein Haufen Nummern werden aufgelistet, die somit aus der Kulanz fallen. BMW in München glaub ich will keine Auskunft geben.
Zitat:
Ja, kann ja nur gechippt sein, das sind ja schon 335d Werte. Ist aber traurig, dass der Vorbesitzer das verschwiegen hat.Zitat:
Ja hab gerade mal gestoppt. Stimmt. Somit sollte er doch gechippt sein. Danke für das Video.
Mfg Chris
Das erklärt vielleicht auch, weshalb Deiner die Gänge immer so lange hält, bevor er schaltet. Meiner tut das nämlich nicht.
Hallo TE & WolleWo,
also meiner ist nicht gechippt (gekauft ab ca. 66tkm) und ist genau so schnell wie TE seiner und ich habe 19" drauf. Leider habe ich nur ein Video von (130 bis 230km/h), ich schaue ob ich noch eins von 0...200 hinbekomme und dann lade ich es mal hoch.
WolleWo probiere mal in D-Modus zu beschleunigen es geht etwas schneller als in DS-Modus.
Zitat:
Original geschrieben von RG_Diesel
Hallo TE & WolleWo,Zitat:
Ja, kann ja nur gechippt sein, das sind ja schon 335d Werte. Ist aber traurig, dass der Vorbesitzer das verschwiegen hat.
also meiner ist nicht gechippt (gekauft ab ca. 66tkm) und ist genau so schnell wie TE seiner und ich habe 19" drauf. Leider habe ich nur ein Video von (130 bis 230km/h), ich schaue ob ich noch eins von 0...200 hinbekomme und dann lade ich es mal hoch.
WolleWo probiere mal in D-Modus zu beschleunigen es geht etwas schneller als in DS-Modus.
Das ist interessant. Aber der E90 sollte ja auch etwas besser gehen als ein E91.
Das mit dem D-Modus werde ich mal ausprobieren. Hatte alle Videos im DS-Modus gemacht.