Ist mein 3er gechippt??
Ich muss da jetzt eine etwas dumme Frage. Und zwar hab ich ja berichtet, dass mir mein Schwiegervater mit seinem 535d nicht davon kommt. Leistungstechnisch ebenbürtig, auch wenns dann auf Speed geht. Ich fahre den 330Xd mit 231 PS und er hat den 535d mit 272 Pferden. Vom Gewicht her ist meiner nur 40 KG leichter, aber durch den Allrad ist halt auch etwas träger. Ist das ein Indiz dafür dass möglicherweise an meiner Software gefummelt wurde? Dazu kommt dass ich auf meinem Motor ein Aluschildchen mit der Aufschrift "Powered by BMW Motorsport". Das gleiche hab ich auch auf der Mittelkonsole. Ich weiss dass man sich diese Dinger auch in der Bucht ziehen kann, nur verwundert mich es etwas, das der 35d nicht davon fährt.
Beste Antwort im Thema
Sind wir schon wieder im "Davonfahrteil" angekommen?
Und täglich grüßt das Murmeltier.
213 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Also die Wanderdüne packt die 2 VW Literchen noch... 😁Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Oder falscher Fahrer.... Grins...
Oder wie würdest du es finden wenn dich so ein lustloser Motor abhängt ????
Gretz
Kleine Korrektur. Vergleich bezieht sich auf den 6er Golf GTI. Da glaub ich hat der 125i die Nase nicht mehr vorn.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Kleine Korrektur. Vergleich bezieht sich auf den 6er Golf GTI. Da glaub ich hat der 125i die Nase nicht mehr vorn.Zitat:
Also die Wanderdüne packt die 2 VW Literchen noch... 😁
Dann nimm nen 130i und vergleich nochmal 🙂
Zitat:
Oh Mann Stef 🙂Das machen wir wie lange dann so? Bis uns die Autos ausgehen? 😉
Bis wir beim gechippten Veyron Supersport sind.... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
😉 wer zahlt den?
Puh, ich glaub da müssen wir zusammen legen....
Golf 1 : Ich habe den Audi 5 - Zylinder nicht madig gemacht, wie geschrieben, ich hatte den selbst. Den 2,2 Liter. Als Fwd und auch als Quattro. Darfst mir glauben, ich hab genug Ahnung. Die von Dir genannten Schwachstellen sind lange nicht die einzigen. Klassiker : Krümmerdichtung des 5 - Zylinder z. B. Wird bauartbedingt zu heiss und geht fast immer hops. Tausch : Aufwendig und teuer! Genug OT aber jetzt..
@Zeit
Die Krümmerdichtung hatte ich vergessen. Sorry. Hatte meiner auch. Wenn man weiss wie es geht, kann man es selber machen. Ich habs gemacht, Erfolgreich. 😉
Zitat:
@ZeitDie Krümmerdichtung hatte ich vergessen. Sorry. Hatte meiner auch. Wenn man weiss wie es geht, kann man es selber machen. Ich habs gemacht, Erfolgreich. 😉
Ich hab die ganzen Rechnungen der Audis noch bei mir...einen Leitzordner..😁
Das Problem bei der Krümmergeschichte ist/war oft, dass die Stehbolzen abgekracht sind.
Also rausbohren, neues Gewinde und dann weiter. Das war bei mir so..🙄
Bei knapp 90 tsd. KM. Bei 88 tsd. war die Kupplung im Eimer, bei 105 tsd. die ZKD. Bei 118 Tsd. hab ich die Karre verkauft, nachdem die WP angefangen hat, langsam Wasser zu lassen.
Und das war erst das letzte Jahr, in dem ich den Audi hatte, den Rest unterschlage ich mal..😉
Zitat:
Ich hab die ganzen Rechnungen der Audis noch bei mir...einen Leitzordner..😁Zitat:
@ZeitDie Krümmerdichtung hatte ich vergessen. Sorry. Hatte meiner auch. Wenn man weiss wie es geht, kann man es selber machen. Ich habs gemacht, Erfolgreich. 😉
Das Problem bei der Krümmergeschichte ist/war oft, dass die Stehbolzen abgekracht sind.
Bei knapp 90 tsd. KM. Bei 88 tsd. war die Kupplung im Eimer, bei 105 tsd. die ZKD. Bei 118 Tsd. hab ich die Karre verkauft, nachdem die WP angefangen hat, langsam Wasser zu lassen.
Und das war erst das letzte Jahr, in dem ich den Audi hatte, den Rest unterschlage ich mal..😉
Da machst du was verkehrt Zeiti. 😉 Ich habe noch keine einzige Audi Kupplung Tot bekommen. 😁
Zitat:
Da machst du was verkehrt Zeiti. 😉 Ich habe noch keine einzige Audi Kupplung Tot bekommen. 😁Zitat:
Ich hab die ganzen Rechnungen der Audis noch bei mir...einen Leitzordner..😁
Das geile war ja, dass im Audi davor die Kupplung bei 85 tsd. am Ende war, die ZKD dann bei 89 tsd..
Bei allen meinen Autos danach, habe ich keine Kupplung mehr tauschen müssen..Sogar meine zeitweilige Winterschluffe, ein Renault R4 hatte mit 140 tsd. km noch die erste drin. Ich war 8. Besitzer von der Karre!🙂 Und: Ich habe auch keine Backsteinschuhe..😉
Bei 140000 KM sollte eigentlich noch keine Kupplung durch sein. Meine Audis habe alle durch die Bank weit über die 200000 KM gefahren und keiner hat ne Kupplung gebraucht. Das mit der Kopfdichtung wundert mich auch etwas bei der Laufleistung. Hast wohl nen Montags 5Ender erwischt? 😉 Also wenn der das Handtuch wirft, haben andere schon den dritten Motor drin. Naja war wohl einfach ein Audi Glückspilz. 😁
Zitat:
Bei 140000 KM sollte eigentlich noch keine Kupplung durch sein. Meine Audis habe alle durch die Bank weit über die 200000 KM gefahren und keiner hat ne Kupplung gebraucht. Das mit der Kopfdichtung wundert mich auch etwas bei der Laufleistung. Hast wohl nen Montags 5Ender erwischt? 😉 Also wenn der das Handtuch wirft, haben andere schon den dritten Motor drin. Naja war wohl einfach ein Audi Glückspilz. 😁
Und ich hatte wohl einfach Pech mit den 4 Ringen..
Mein erstes Auto, der Golf 2, bei vielen für 100tsde km gut: Getriebe bei 70 tsd. km undicht, fortan Schaltprobleme, Anlasser kaputt, Startautomatik (das bekannte Dehnstoffelement 3 x ersetzt). Umstieg dann, oder auch"Aufstieg" danach zu Audi, den Rest kennst ja jetzt ein wenig.
Hatte danach 3 Alfa Romeo, die waren allesamt problemlos, nur bei einem war mal ausserplanmässig was, wurde aber auf Garantie behoben. Muss aber dazu sagen, dass der Händler auch fit war, alle VW-Werkstätten ringsum waren ne Katastrophe (Sinds teilweise heute noch, sofern die noch existieren, wie ich immer mal wieder mitbekomme..)
Naja, so hat jeder seine "Experimente" gemacht..🙂
Man, man, man.
Immer dasselbe Thema. 🙂 Wahnsinn!
BMW_verrückter