Ist laute Musik asozial ?

Ich denke mal, alle die hier eine gute Anlage im Auto haben.
Werden diese auch nicht nur nutzen um in "zimmerlautstärke" zu hören. Was sagen eigentlich Bekannte, Freunde, Verwandte 🙂 zu euren mobilen Discofahrzeugen?

Also ich habe meinem Vater mal davon erzählt was ich mit unserem Auto vorhabe. Und... er scheint geradezu entsetzt über die Vorstellung das andere Menschen Musik aus "unserem" Auto hören können 🙂 Ausserdem bezweifelt er (übrigens genau wie meine Mutter) den Sinn einer solchen Anlage. Sub-Woofer und Endstufe, wären gar nicht für den Musikgenuß sondern lediglich dazu da, um andere auf sich aufmerksam zu machen.

So ich will mal wissen was ihr dazu sagt.

Gruß Sincinaty

62 Antworten

superman wer lesen kann ist kal im vorteil da steht nichts von fahren sondern von warten und dabei türen offen haben 😉

stimmt seh ich auch so
hab vorhin auch überlegt ob ich das hier reinschreiben sollte :-)

Upsi,
ja, ihr habt recht!
Ich habe das "warten" überlesen!
Wäre aber "cool" mit offenen Türen durch die Gegend zu cruisen! 😁

joah hätte was nur beim einparken wirds denn bischen eng. und wenn dir auf schmaler str. n lkw entgegen kommt siehts auch schlecht aus dann liegen deine türen inkl. soundboard oder so paar hundert meter hinter deinem wagen...

Ähnliche Themen

ja ähm REGELMÄßIGES Parkplatztreffen ist sowieso assi. mit musik nochmehr.
Aber manchmal ich tendiere dahin,dort musik laut zuhören, wenn es mich gerate imkopf rappelt uund ich das möchte *g*
also ich höre auch in der stadt laut musik,nuur drehe ich sie an der ampel oder im stau oder vor größeren bus/bahn haltestellen runter.aber wenn ich mit 50 eine straße langfahre kann ich doch laut hören.
und seit doch mal ehrlich jungs,wer weiß , das er was gutes hat, der macht auch gerne mal in der stadt laut,weil man einfach zeigt was man hat bzw hier zu gemüt und gehör der anderen bringt.
wenn jemand eine gute anlage aufdreht ist das noch lange kein vergleich zu den magnat spinnern, weil bei denen hört man von weiter das es müll ist.

in dem sinne.

mfg andre

Wo gibts denn da was zu Diskutieren ????

Unter der vorausetzung selbstverständlicher Rücksichtnahme .....,

JAAAAAAAA VIEL und LAUT ... aber ( haha das berühmte ABER!) Gut muss sie Klingen dann kann man sich auch ne weile damit berieseln lassen 😉

Seien wir doch mal ehrlich ! ... ich höre viel Metall ,hardcore ,crossover ,industrial und EBM
( und für gute laune reinhard May , beach boy´s ..aber nur in ausnahmefällen! )

und Anständige musik ( laut) Hilft gegen viele Wehwechen
mit den Wir Jungens uns so rumschlagen !!!!

Fangen wir mit Frust an , dann ein wenig Agression , Depression , Samenstau , Liebeskummer ....

das alles mit passender musi unterlegt is doch nur noch halb so schwer ! 😉 😛

Zitat:

und Anständige musik ( laut) Hilft gegen viele Wehwechen
mit den Wir Jungens uns so rumschlagen !!!!

Fangen wir mit Frust an , dann ein wenig Agression , Depression , Samenstau , Liebeskummer ....

Da bin ich mal der gleichen Meinung....vor allem wenn ich von der Arbeit komm und gestresst bin...da gibbet nix besser als richtig laute Musik und da is es mir scheissegal wo ich durchfahr.....und wenn ma scho ne gescheite Anlage im Audo hat...dann darf ma des auch zeigen...öhm hören......oder??

Ich finde es auf keinen Fall assi, solange die Anlage gut klingt.
Natürlich wird nach 21Uhr runtergedreht und in der eigenen Straße sowieso.
Aber wenn einer ein Pärchen Kicker S12L7 im Kofferraum hat, darf der auch sein Bass audrehen und die Fenster runterfahren.
Ich muss jeden Tag durch unseren kleinen Vorort zur Schule Fahren, und da dreh ich dann auch nach belieben auf.
Ausserdem ist jedes Motorrad lauter!

am besten find ich die leute die ihr standard radio mit werksboxen aufdrehen dass es nur noch kreischt und verzerrt, und dann vor mc doof rumfahren 😁

*gg*

Wielviel hört man eigentlich noch 5m neben dem Auto(Türen u. Fenster zu), wenn es gut gedämmt ist und zwei S12L7 drin sind?

hi,

ich find keine anlage hört sich gut an wenn man mit 50 durch die stadt fährt.man hört blos den bass und die hochtöner.meine einsame meinung🙂.

also für mich gibt es auc ncihts schöneres als nach der arbeit mit voll aufgedrehtem bass nach hause zu eiern. auch wenn ich nur durche siedlung muss. egal das brauch ich halt zum abreagieren.
noch is meine anlage zwar standard aber bei ford weis man ja das die ab werk schon recht gut klingen vor allem bass haben die genug... aber nachher werde ich meine meine blaupunkt gta2100 einbauen und den subwoofer anklemmen und dann gehts richtig los...

cu

Zitat:

am besten find ich die leute die ihr standard radio mit werksboxen aufdrehen dass es nur noch kreischt und verzerrt, und dann vor mc doof rumfahren

Jo das sind die Besten....das muss echt ned sein....damit machste eher en negative Eindruck als en positiven!!!

bei uns gibt es ein verrückten,der ist im WINTER wenn autoscheiben gefroren waren ohne verdeck angekommen und volle kanne die werkslausprecher aufgedreht, gehen ganz schönlaut die dinger,aber klang nichtmehr schön.
der kunde hat echt ein an der waffel *ggg*
wenn ich die fenster oben lasse und die heizung aufdrehe(am tag)kommt der nachts ohne verdeck mit seinem blöden slk......das ist echt kein spaß,wenns nochmal kalt wird und ich hin mal sehe, (habe im auto immer ein foto und imi auto auch 😉 ) da schieß ich maln foto wenn sich die möglichkeit ergibt...

Deine Antwort