Ist hinter dem Cockpit Platz für ein DIN-Radio?
moin leute, weiss jeemand ob hier platz für ein din-radio wäre?
19 Antworten
Zitat:
@thoritz schrieb am 15. September 2015 um 19:13:10 Uhr:
Hallo,wenn Du richtig was basteln möchtest, dann kannst Du ein DIN Radio mit abnehmbaren Bedienteil umbauen.
Wenn man die Systemkontaktstecker/-buchte auslötest und durch ein langes Kabel ersetzt, könnte man die Technik im Handschuhfach unterbringen und das Bedienteil tatsächlich in der ausgeschnittenen Ablage einpassen.
Ein Gerät mit LCD Anzeige könnte problematisch sein, weil die Anzeigen blickwinkelabhängig sind.
Man kann sie meist nur von schräg oben gut ablesen.Grüße
Thorsten
oh stimmt das könnte man basteln. daran habe ich ja noch garnicht gedacht.
danke schon mal für den lösungsansatz.
ich denke alos dann bist du der meinung, dass da so kein radio komplett rein passt?
Hallo,
ein DIN-Radio ist ein ziemlicher Klotz.
Das solltest Du doch von den Abmessungen kennen.
In keinem PKW seit den 80er Jahren kann man Mal eben so einen Brocken "dazwischenschieben".
Und so wie Du das auf dem Foto markiert hast, wäre der Einbau schräg nach unten. Und da kommt nach wenigen cm das Blech des Kardantunnels und darunter das Getriebe.
Auch wenn man das Klimateil rausnimmt ist dahinter kein Platz...
Warum nimmst Du nicht ein normales Doppel-DIN Radio mit all den gewünschten Funktionen und wirfst das Org.-Multimediateil komplett in die Tonne? Das ist schnell ausgetauscht und man muss auch nicht groß rumbasteln...
Grüße
Thorsten
Kauf dir ein gebrauchtes. Ich habe 2014 60,00 bezahlt. MP3 Wandler dran. Der simuliert einen Wechsler. USB-Peitsche mit Musik drauf einstecken. Glücklich sein.
Guckst du
Hallo,
wenn die doofen Boxen nur nicht so unverschämt teuer wären hätte ich mir auch so was zugelegt...
Grüße
Thorsten