Ist eure Farbe auch so ermpfindlich, Kratzer gleich sichtbar? Metro ftw´´
Hey Leute,
ich weiß net woher es kommt, ich bin in letzter Zeit sehr wenig mit meinem Astra H Farbe Metro gefahre(steht meist im Carport), aber immer wieder endecke ich Krazter an allen möglichen Stellen. z.B. seitlich an den Türen, nicht nur am Türschloss und letztens auch noch an der Motorhaube. (Katzen?) Was mich stört ist das einige Kratzer weiß sind und teils recht lang sind 5-10 cm.
Sonax Lackreiniger und danach versiegeln bringt nur das man sie wesentlich weniger sieht aber nach ein paar Wochen kommen sie wieder deutlicher zum Vorschein. Ja und die weißen Kratzer gehen dadurch fast gar nicht weg.
Ist euer Metro auch so empfindlich? (würde mich beruhigen´´)
Oder an die Leute wo ne andere Farbe haben, wie siehts da aus?
Was würdet ihr empfehlen wenn man erst mal selber bearbeiten will? (per Hand ohne Maschine)
Soll ich mir ganz vorsichtig Sonax Schleipaste versuchen?
Oder was haltet ihr von dem hier? Mit Colorpen 🙂
17 Antworten
Hallo
Der Schlüssel zerkratzt jeden Lack und auch sogar von jedem Hersteller, das hat nix mit Opel zu tun.
Gruß Dirk
Ich hab Sapphire-Schwarz Metallic. Find die Farbe eigentlich nicht so extrem kratz-anfällig. Hab jetzt knapp 17tkm runter und er sah bei der letzten Wachsung vor 6 Wochen noch sehr gut aus. Kann aber auch sein, daß in Polen anderer Lack zum Einsatz kommt(Astra H Limousinen werden ja IMHO ausschliesslich dort gefertigt, Meiner ist zumindest von dort). Aber macht Euch kein Sorgen, lest mal im BMW E90 Forum, da gibts auch so nen Riesen-Thread über die hochempfindlichen, ach so umweltfreundlichen, neuen Lacke....
Zitat:
Original geschrieben von dw1566
HalloDer Schlüssel zerkratzt jeden Lack und auch sogar von jedem Hersteller, das hat nix mit Opel zu tun.
Gruß Dirk
Das mit den Schlüssel war ja auch ironisch gemeint.😉
Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass jeder Kratzer auch seinen Grund hat.