ist euer "freundlicher" auch so "freundlich" ?

VW Vento 1H

Hallo

wollte mal kurz fragen wie es mit eurem VW-händler aussieht?
wie findet ihr den Service?

Habe gerade mit meinem gesprochen , wollte nur eine TN durchgeben und den preis wissen ( zwecks bestellung) , als ich durchgeleitet wurde habe ich
schon im hintergrund gehört : " da hat einer langeweile" .

naja dann kam der teilemann ans telefon, scheiße unfreundlich : was wollen sie ?

Ich bla bla , er mürrisch die nummer rausgesucht
und am Ende knallhart aufgelegt ohne ein wort zu sagen.

zu dem heini trag ich kein cent mehr !

dem geschäftsführer schreib ich gerade ne nette e-mail über seinen serviceorientierten Mitarbeiter

27 Antworten

Hmm ich kauf immer bei Travag Autohaus Marli in Lübeck.
Weil die bei mir um die ecke sind.
Die haben beim Teileverkauf mehrere leute , davon eine Frau.
Der eine ist aber echt nen nörgel heini, hab vorgestern morgen angerufen weil ich nen Brillenfach bestellen wollte:
Zitat: Sind sie kunde bei uns ? ähh ja
Was zögern sie den ? Wir sind halt vorsichtig was telefonische teilebestellungen angeht schließlich bestellen wir die nicht zum spaß.

*rolleyes*

Ich hätte alternativ noch Autohaus Evers in Lübeck wo ich ab und an mal hinfahre.
Die haben recht großes lager und viel da (z.b Fire&Ice Logo)
Nur muss man dort oft warten weil die Serviemitarbeiter telenieren.

Ansonsten kann ich beide Autohäuser empfehlen.

Was ich nur schwachsin finde , ich hatte mein Auto neulich bei Travag zu nem Versicherungsschaden.
3 Tage später ruft Travag an ob ich mit allen zu frieden war und vor 1 1/2 Wochen ruft mich nen von denen beauftragter Callcenter an und hat mich ausgequetscht ob ich zufrieden war *rolleyes*
Da wunder sich VW das die so viel Minus machen

Hallo

Das mit dem anrufen is villeicht weil sich schon einige beschwert haben, und nun kontrolliert das VW irgendwie und fragt nach??

MFG FLO

jaja wenn meiner mal da zur wartung war,bekomme ich auch immer so einen brief,ob ich zufrieden war.

diese briefe sind nich nur dazu da die leute fertig zu machen, sondern auch um evtl probleme beheben zu können. meine firma führt ne statistik. und das schwankt von jahr zu jahr

Ähnliche Themen

Also ich bin mit meinem Händler auch mehr als zufrieden....alle super nett und wenn man mal ohne termin in der heißem reifenwechselzeit mal spontan ohne termin zum reifen-umstecken aufkreutzt bekommt man das auto vom verkäufer angeboten!!! echt super dort!!

Autohaus Glöckler
Hanau
Donaustraße

Das sind 2 verschiedene Sachen:

1. sind alle VW-Autohäuser dazu verpflichtet bei x Prozent der Durchgänge nachzufragen ob die Reparatur ok war, der Kunde zufrieden war etc. (wird bei uns z.B. von jemandem gemacht der ausser Haus arbeitet, also neutral).

(Anrufe vom Callcenter laufen wohl über die VW-Organisation, kenn ich nicht)

2. VW bzw. eine beauftragte Agentur schreibt die Kunden an und fragt nach der Zufriedenheit.

Punkt 1 abzuarbeiten bzw. die Kundenbeschwerden zu behandeln ist Sache der Autohäuser, Punkt 2 beeinflußt auch deutlich die Einstufung des Autohauses innerhalb der VW-Organisation.

Prinzipiell ist die Idee nicht schlecht aber ich fürchte dass das eher zu einer Zucht von Querulanten führt als alles andere - wer am lautesten schreit hat recht.

Abgesehen davon erfasst das die hiesige MT-Forum Kundschaft eh nicht, die reparieren ja lieber selbst und nerven lieber gestresste ET-Mitarbeiter mit Sachen wie "passt Teil W aus Fahrzeug X auch als Teil Y an Fahrzeug Z?" 😛

Ach ja, rein erfahrungsgemäss - es gibt wohl bei jeder Firma externe und interne Stosszeiten; Frühstücks- / Mittagspausen, Feierabend. Um 16:00 haben ne Menge Leute Zeit anzurufen und nach sonstwas zu fragen, wenn der Laden um 7 aufmacht haben um 16:00 aber auch schon eine Menge Leute dort Feierabend etc. Persönlichkeiten spielen da natürlich auch eine Rolle - es gibt Leute die das sehr gut können und andere die es lieber lassen sollten.

Richtiges Leben halt 🙂

mh

Servus,

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

also ich bin mit den beiden VW-Werkstätten bei denen ich meine Teile besorge bzw. die Autos checken lasse sehr zufrieden.

hier mal ein paar Daten dazu (evtl. kommt einer von Euch mal nach Regensburg).

1.
Autohaus West
Prüfeninger Strasse 135
93049 Regensburg
Tel: 0941/307220

2.
Autohaus Hemau
Regensburger Strasse 44
93155 Hemau
Tel: 09491/510

Absolut abraten kann ich in Rgb nur von:
Auto Schneeberger
Großprüfening 8
93049 Regensburg

die Leute bei Schneeberger sind furchtbar schlampig, unfreundlich und teuer.

kann Deinem Beitrag nur nickend zustimmen.

Hemau hat einen Super Meister, der sich auch mal die Zeit nimmt und ältere Modelle zur Brust nimmt.

AH West ist mein Stammlokal beim Teilekauf, wie es mit Reparaturen aussieht kann ich nichts dazusagen. Im Teileverkauf sind sie aber Klasse, auch bei kniffligen Sachen, ist immer Zeit vorhanden.

Das AH Schneeberger in Großprüfening x2 und man hat das AH Schneeberger 93164 Laaber, Bahnhofstr.,
absolut unmögliches Benehmen gegenüber von Kunden, Frech arrogant und dumm.

hey ein Regensburger, cool

ja der alte Vhynalek (hoffentlich richtig geschrieben) in Hemau und Meister Süß im AH West sind beide Super. Aus welchem Teil von Rgb bist du eigentlich?

Servus,

Zitat:

hey ein Regensburger, cool

ja der alte Vhynalek (hoffentlich richtig geschrieben) in Hemau und Meister Süß im AH West sind beide Super. Aus welchem Teil von Rgb bist du eigentlich?

stimmt schon so geschrieben, habe früher ca. 500m vom AH Schneeberger in Laaber gewohnt, aber durch seine dumme Frau und Ihrem Pantoffelhelden, bin ich immer nach Hemau gefahren.

In Rgb. wohne ich jetzt im Westen ca. 500m vom AH West entfernt im Lilienpark.

also nicht weit von mir, an den Klostergründen, das ist ein toller Zufall.

Servus,

Zitat:

also nicht weit von mir, an den Klostergründen, das ist ein toller Zufall.

das ist ja nicht mal 1 Km entfernt 😁

Ab und zu Laufe ich da abends durch 🙂

Ende des Jahres ziehe ich aber von Rgb weg.

Mahlzeit
Sag mal sind das Einschußlöcher auf dem Kofferraumdeckel bei deinem Vento??? :-)))))))))))

Zitat:

also ich bin mit den beiden VW-Werkstätten bei denen ich meine Teile besorge bzw. die Autos checken lasse sehr zufrieden.

hier mal ein paar Daten dazu (evtl. kommt einer von Euch mal nach Regensburg).

1.
Autohaus West
Prüfeninger Strasse 135
93049 Regensburg
Tel: 0941/307220

2.
Autohaus Hemau
Regensburger Strasse 44
93155 Hemau
Tel: 09491/510

Absolut abraten kann ich in Rgb nur von:
Auto Schneeberger
Großprüfening 8
93049 Regensburg

die Leute bei Schneeberger sind furchtbar schlampig, unfreundlich und teuer.

nee sind nur Aufkleber 😉 , die hat mir ein Bekannter aus USA mitgebracht.

Deine Antwort