Heckscheibe umkleben?!?!Mein händler will mich über´n Tisch hauen!

VW Vento 1H

Hi,
war heute schnell teile einkaufen weil am Sonntag endlich meine US Heckklappe an meinen Wagen kommt.

Hab jetzt auch alles zusammen nur die Heckscheibe macht Probleme.

Mein 🙂 meinte,das es den Rahmen der zwischen Heckscheibe und Heckklappe sitzt nicht einzeln gibt sondern nur mit einer neuen völlig überteurten Heckscheibe.

Hab ihn dann gefragt ob dies sein ernst sei und die stumpfe Antwort war "JA".

Gibt es denn keine möglichkeit das man die alte Heckscheibe,sofern sie heile rausgeht,wieder in eine neue Heckklappe einsetzten kann?

Gibt es den Rahmen der Heckscheibe nicht auch irgendwo anders?

Wenn nein,wie kann ich das dann anstellen?

MfG Der Christof

12 Antworten

Dein Freundlicher hat hier sogar >Recht, angeblich bekommt man eine schonmal verbaute Scheibe, aufgrund der zerstörten Gummilippe, nicht 100% dicht in eine andere Heckklappe rein

Und falls dir ein Post nicht reicht...ich kann das was Christopher87 schreibt bestätigen.

Also komme ich zu 100% nicht um eine neue Heckscheibe herrum?

MFG Der Christof

Zitat:

Dein Freundlicher hat hier sogar >Recht, angeblich bekommt man eine schonmal verbaute Scheibe, aufgrund der zerstörten Gummilippe, nicht 100% dicht in eine andere Heckklappe rein

Zitat:

Und falls dir ein Post nicht reicht...ich kann das was Christopher87 schreibt bestätigen.

Zitat:

Mein meinte,das es den Rahmen der zwischen Heckscheibe und Heckklappe sitzt nicht einzeln gibt sondern nur mit einer neuen völlig überteurten Heckscheibe.

Wie oft denn noch ?? Du bekommst die Scheibe zwar mit ausreichend Kleber dicht, sieht aber bescheiden aus da die Gummilippe außen fehlt...und Garantie auf die Dichtigkeit wird Dir da auch keiner geben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von christof_blkg

Also komme ich zu 100% nicht um eine neue Heckscheibe herrum?

MFG Der Christof

genau wie für die seitenscheiben gibt es auch für die heckscheiben > repsätze!

und zur dichtheit...zusätzlich wird der scheibenkleber verwendet mit dem man die frontscheiben einklebt. falls man das so gemacht hat wie ich es beschrieben habe ist es dicht....falls es nicht dicht ist hat der montuer einen fehler gemacht

edit: und falls man dann noch in der lage ist die richte technik mit vorsicht anzuwenden geht auch die originale lippe nicht kaputt....ich hab es so gemacht und jeder der jetzt was anderes behauptet hat was falsch gemacht oder es noch nie gemacht.

ergo > eine neue scheibe MUSS nicht sein! 😉

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

genau wie für die seitenscheiben gibt es auch für die heckscheiben > repsätze!

und zur dichtheit...zusätzlich wird der scheibenkleber verwendet mit dem man die frontscheiben einklebt. falls man das so gemacht hat wie ich es beschrieben habe ist es dicht....falls es nicht dicht ist hat der montuer einen fehler gemacht

edit: und falls man dann noch in der lage ist die richte technik mit vorsicht anzuwenden geht auch die originale lippe nicht kaputt....ich hab es so gemacht und jeder der jetzt was anderes behauptet hat was falsch gemacht oder es noch nie gemacht.

ergo > eine neue scheibe MUSS nicht sein! 😉

Hallo !

ich habe mir eine neue heckscheibe vor kurzen einbauen lassen (CSF-Glas) , danne hat er keine ahnung oder ? kein Glaser hat mir empfohlen eine ,schon mal eingebaute scheibe noch mal ein zu kleben , weil sie alle auf einen Nenner gekommen sind ---> Keine Garantie bei undichtigkeit ! ---> eiso eine neue Scheibe.

MFG
winston310365

ich glaube die Glaser wissen von was sie reden, ob es der --> Scheibendoktor ist ,oder CSF-Glas , Car glas und so weiter...

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

Hallo !

ich habe mir eine neue heckscheibe vor kurzen einbauen lassen (CSF-Glas) , danne hat er keine ahnung oder ? kein Glaser hat mir empfohlen eine ,schon mal eingebaute scheibe noch mal ein zu kleben , weil sie alle auf einen Nenner gekommen sind ---> Keine Garantie bei undichtigkeit ! ---> eiso eine neue Scheibe.

MFG
winston310365

ich glaube die Glaser wissen von was sie reden, ob es der --> Scheibendoktor ist ,oder CSF-Glas , Car glas und so weiter...

jeder muss wissen was er macht...

ich habe lediglich eine möglichkeit aufgezeigt die dem te erschwinglicher käme als eine neue scheibe (die er nicht haben will) und gang und gäbe ist in werkstätten die nicht einer marke angehören und/oder nicht NUR verdienen wollen mit dem verkauf von ersatzteilen

das, wie in deinem falle "händler" so argumentieren ist ja wohl aus kaufmännischer sicht auch klar 😁

das es einzelne gibt die meine methode versuchen zu leugnen war mir wiederum auch klar 😁

Zitat:

jeder muss wissen was er macht...

ich habe lediglich eine möglichkeit aufgezeigt die dem te erschwinglicher käme als eine neue scheibe (die er nicht haben will) und gang und gäbe ist in werkstätten die nicht einer marke angehören und nicht NUR verdienen wollen mit dem verkauf von ersatzteilen

das, wie in deinem falle "händler" so argumentieren ist ja wohl aus kaufmännischer sicht auch klar 😁

Hy !

Brauste noch eine Heckscheibe --->ne gebrauchte , habe grade hir noch eine liegen , die ich mir extra ersteigert hatte um sowas zu machen , wie eventuell neu einkleben , ich sage nur ich bin eine glaserei abgefahren nach der anderen , immer nur die antwort können wir machen ---> Keine Garantie. Deshalb habe ich mich endschlossen auch eine neue zu kaufen 150,00€ mit einbau (einkleben), sonst hätte ich genau das getan ,was du hir geschrieben hast...grins

MFG
winston310365

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

Hy !

Brauste noch eine Heckscheibe --->ne gebrauchte , habe grade hir noch eine liegen , die ich mir extra ersteigert hatte um sowas zu machen , wie eventuell neu einkleben , ich sage nur ich bin eine glaserei abgefahren nach der anderen , immer nur die antwort können wir machen ---> Keine Garantie. Deshalb habe ich mich endschlossen auch eine neue zu kaufen 150,00€ mit einbau (einkleben), sonst hätte ich genau das getan ,was du hir geschrieben hast...grins

MFG
winston310365

ich sage ja nicht das es falsch ist so zu machen wie du....ich habe nur eine dem thema entsprechendere antwort geliefert. 😉

wenn ein freund keine werkstatt hätte würde ich es evtl ja genauso machen

nein danke ich habe selber noch ein paar scheiben 😁

Zitat:

ich sage ja nicht das es falsch ist so zu machen wie du....ich habe nur eine dem thema entsprechendere antwort geliefert. 😉

wenn ein freund keine werkstatt hätte würde ich es evtl ja genauso machen

nein danke ich habe selber noch ein paar scheiben 😁

Wie hast dui das gemacht das der Rahmen heile bleibt?

MfG der Christof

Zitat:

Original geschrieben von christof_blkg

Wie hast dui das gemacht das der Rahmen heile bleibt?

MfG der Christof

das ist quasi sowas wie eine handsäge......2 griffe mit nem draht dazwischen gespannt.....also keine oszilationssäge womit man (natürlich) alles kaputt sägt

Zitat:

das ist quasi sowas wie eine handsäge......2 griffe mit nem draht dazwischen gespannt.....also keine oszilationssäge womit man (natürlich) alles kaputt sägt

Das ganze wird bei uns mit nem Schneiddraht gemacht.

Ich werd´s am Montag morgen versuchen und dann berichte ich mal.

MfG der Christof

Deine Antwort