ist euer "freundlicher" auch so "freundlich" ?

VW Vento 1H

Hallo

wollte mal kurz fragen wie es mit eurem VW-händler aussieht?
wie findet ihr den Service?

Habe gerade mit meinem gesprochen , wollte nur eine TN durchgeben und den preis wissen ( zwecks bestellung) , als ich durchgeleitet wurde habe ich
schon im hintergrund gehört : " da hat einer langeweile" .

naja dann kam der teilemann ans telefon, scheiße unfreundlich : was wollen sie ?

Ich bla bla , er mürrisch die nummer rausgesucht
und am Ende knallhart aufgelegt ohne ein wort zu sagen.

zu dem heini trag ich kein cent mehr !

dem geschäftsführer schreib ich gerade ne nette e-mail über seinen serviceorientierten Mitarbeiter

27 Antworten

also der vw-mann bei uns is echt anders...also zumindest beim teileverkauf! kleine sachen kriegste auch oft umsonst! letztens hab ich mal die schraube zur befestigung vom stoßdämpfer anner achse geholt. wollte grad bezahlen, da meinte er nur "ciao jungs", hat gegrinst und wir konnten ohne bezahlen gehen.

Ich hoffe Du beschwerst Dich wirklich bei dem laden, am Besten natürlich mit Uhrzeit und Datum des Telefonates.
Formuliere es aber so, das Du Dich mit dem Service und dem Umgangston als Kunde störend empfunden hast und ob der Laden auch ohne Kunden laufen würde?

ich finde es eine Frechheit in einem Dienstleistungsbetrieb in dem Mann von Kunden lebt, diese unfreundlich zu behandeln. Dem Teilemenschen kann es egal sein, welche Arbeit er in seiner Dienstzeit zu verrichten hat. Sei es nur ne Nummer rauszusuchen oder wirklich Teile über den Thresen zu reichen....Dienst ist Dienst!

Hallo

Also bei uns in Heidenheim sind die VW Mitarbeiter echt nett. DEr Teilemensch sowie die Meister in der Wekstatt, und die Mädels am Empfang 🙂

MFG FLO

also bei mir in bonn auch kein problem!!
bist jetzt standen sie immer mit rat und tat zur seite!

Ähnliche Themen

Bis jetzt habe ich mit meinen Händlern immer nur Pech gehabt. Eine VW-Händler, den ich richtig vertrauen würde, habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Bei einem hatte ich mal einen Schlüssel nachbestellt. Er wies mich aber nicht auf die Folgekosten hin, die durch die "Anmeldung" am Fahrzeug entstehen würden. Nachdem der Schlüssel dann da war, weigerte ich mich diesen zu dem höheren Preis zu zahlen. Das Ergebnis war, dass er den Schlüssel zerstörte und ihn mir nicht zum vereinbarten Preis überlies. Toll oder, m. E. hat er sich dadurch nen größeren Schaden zu gefügt. Bei einem anderen Autohaus bekam ich den Schlüssel zu normalen Preis und die Programmierung wurde kostenlos durchgeführt.

Mein Freundlicher ist auch wirklich Freundlich.

Vom Meister bis zum Ersatzteilmenschen!!🙂

Immer Freundlich,immer ne Lösung Parat.

Autohaus Rathje

Bordesholm

also ich bin mit den beiden VW-Werkstätten bei denen ich meine Teile besorge bzw. die Autos checken lasse sehr zufrieden.

hier mal ein paar Daten dazu (evtl. kommt einer von Euch mal nach Regensburg).

1.
Autohaus West
Prüfeninger Strasse 135
93049 Regensburg
Tel: 0941/307220

2.
Autohaus Hemau
Regensburger Strasse 44
93155 Hemau
Tel: 09491/510

Absolut abraten kann ich in Rgb nur von:
Auto Schneeberger
Großprüfening 8
93049 Regensburg

die Leute bei Schneeberger sind furchtbar schlampig, unfreundlich und teuer.

abraten kann ich im Nachhinein (zumindest für Reparaturen, der Teilemensch ist freundlich) von VW Freitag in Neumünster (falls mal einer auf der A7 liegenbleibt 😁).

1) Die haben sich geweigert den Frostschaden am 1.4 16V eines Bekannten zu bezahlen, ging nur mit Anwalt und über Wolfsburg.

2) Hab mal ne Lackierung über die machen lassen und die haben mich (meine Versicherung..., sonst hätt ich da terror gemacht) um die MwSt beschissen, etwa 60€. Haben einfach auf die Rechnung des Lackers (MwSt. incl.) nochmal die 16% raufgehauen.

RE

Bei uns ist es Teils Teils, :-=

Mein VW Dealer im ort (57250 Netphen, VW Krengel) ist der letzte laden

da bestellt man sachen und wird net angerufen wenn die da sind. der teilemensch weis gerade wie man ne maus bedient aber vom edcar hat der 0 Plan. entweder man kennt die teile nummer schon vorher oder man hat verloren!!!!

ganz anders dagegen
VW Walter Schneider (VW + Audi Zentrum Siegen)
da sind echt coole Leute, die kennen jede Numemr auswendig *FG* ne im ernst, wenn einer an der A45 liegen Bleibt (Siegen - Olpe) dann last euch dahin schleppen, die sind echt super!! haben viel auf lager und wenn net ist das am nächsten tag da und man wird infortmiert :-=

Der VW-Händler in meiner Nähe ist nicht nur z.T. unfreundlich er ist sogar dafür bekannt, dass er Arbeiten ungenügend bzw unvollständig ausführt!
Ihm habe ich auch zu verdanken, dass ich 1Jahr lang mit zwei linken Aussenspiegelgläsern rumgefahren bin (ich habe den fehler erst bemerkt als dieser zerbrochen ist und ich ihn selbst demontiert habe.

das VW-Zentrum in Regensburg (in der Nähe vom Porschezentrum und vom MediaMarkt, die dies aus der Nähe kommen kennens scho) is ziemlich unfreundlich und keiner weiß da was vom anderen. Ich bin da 5 mal hingefahren, wegen Schlüssel kodieren, jeder schickte mich dort zu nem anderen Mitarbeiter und am Ende war der nie da... Wenns nicht unbedingt sein muss geh ich zu ner freien Werkstatt, die sind billiger und meistens freundlicher. Zum VW-Zentrum Regensburg geh ich jedenfalls nicht mehr...

hallöchen, kann mich einigen in diesem THREAD nur anschließen. bin sehr zufrieden mit der Bedienung, Kundenfreundlichkeit und Fachkompetenz im

VW-AUDI AUTOHAUS RUDOLOH
OELTZSCHNER STRAßE 124
06217 Merseburg

http://www.autohaus-rudolph.de/

Der Teilemensch nimmt sich zeit bis er das gewünschte gefunden hat, ohne wenn und aber. Auch kurz vor Feierabend.

Auch in der Niederlassung des Autohauses Rudolph in Leuna ist alles so,wie es sein soll!

DIESES AUTOHAUS KANN ICH NUR EMPFEHLEN!!

jedoch kann ich von dem Autohaus Huttenstraße in Halle/Saale nur abraten: unfreundlich bis zum Abwinken. und wehe du kommst kurz vor Feierabend...

Alles Telefonisch:

Grade heute habe ich einen AERO Heckwischer für den Golf 4 bestellen wollen.
Da meint der Typ das es den zwar gäbe, man ihn aber nicht bestellen könnte.
Bei einem anderen VW Händler habe ich aber schon gesehen das der Golf 4 Wischer mit dem des Polo identisch ist (auch die TN).
Dann meinte ich zu ihm er solle doch für den Polo bestellen............ OK!

Kurz danach meinte meine Freundin das wir doch den Touran wischer bräuchten, da hab ich da noch schnell angerufen.....
die freundliche Dame meinte der Teile- Mensch telefoniert grade, sie würde es ihm sagen!
20 min später ruft mich der Teile Mensch an; Was denn jetzt- Polo, Golf oder Touran???!
"ich hätte schon fast bestellt dann hätten sie den Polo Wischer abnehmen müssen"

Meinte ich nur das ich vor 20 min angerufen habe....

Jaja, ich bestelle den Tpuran Wischer!
Aber nächstes mal früher entscheiden!....

Danke & tschüß

Jonas

@Darklord2003

nur zur Info; es heißt nicht edcar, sondern ETKA =
ErsatzTeilKAtalog :-)

MfG Andy

Deine Antwort