ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ist euch dieses kleine Detail an der "neuen" C-Klasse schon aufgefallen?

Ist euch dieses kleine Detail an der "neuen" C-Klasse schon aufgefallen?

Themenstarteram 12. November 2009 um 15:26

Hallo Leute, im Anhang seht Ihr 2 Bilder der aktuellen C-Klasse.

-Das "ältere Modell" hat um den

Warnblinklicht-Schalter ein Plastikabnauteil, dass eloxiert ist.

-Das "neuere Modell" (2009/10) hat um den

Warnblinklicht zwar auch dieses Plastikanbauteil, jedoch ist dies nicht eloxiert und sieht wesentlich billiger und unschöner aus. Ist diese Variante für Mercedes billiger(?) oder wieso hat man sich für dieses matt-aussehende Material entschieden?

Ist Euch dieses kleine Detail schon aufgefallen?

MfG

ferro-lee

-qyh8hg-m0-kgrhgookjeejllm-s8hbkni1hy5jw-27
-rgwg2qb20-kgrhquh-eeerf-3cgqtbk8y-tgsw-27
Beste Antwort im Thema

ich habe die alte version, und finde diese um Längen schöner.

Sieht sehr edel und hochwertig aus, und passt super zum Avantgarde Aluminium.

Das neue Teil sieht eher billig aus...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

sicher daß es "alt" und "neu" ist?

oder hängt das eloxierte teil ggf. mit dem comand zusammen?

vielleicht ist da ein sensor für den command bildschirm hinter...

grüße

butch

Meiner ist 07/2009 gebaut und sieht habe die Ausführung Bild 2 trotz Comand.

Habe damit keine Probleme, wichtiger ist mir, dass ich die neuen Spiegel habe.

Wäre auch sinnvoller, die Türentriegelung wieder in die Mittelkonsole zu verlegen so wie im W203.

In der Tür finde ich Lästig. :confused:

Nur mal so zur Info.

Eloxiert ist da gar nichts.

Eloxieren ist eine galvanische Oberflächenbehandlung von Aluminium die diese härter und verschleissfester macht

und die die Möglichkeit gibt Aluminium einzufärben.

Dabei wird Aluminium in einem Säurebad unter Strommfluss oxidiert, dann eingefärbt und anschliessend

durch heisses Wasser verdichtet.

Auf dem Bild kann ich nur 2 verschiedene Kunststoffe erkennen, beim älteren Modell

eine rauchschwarze Plexiglasausführung, beim neueren ein normaler matter schwarzer Kunststoff.

Die Tubenringe lassen mich vermuten dass es sich dabei um ein Avandgardemodell handelt.

Meiner aus 08/07 hat auch ohne Command und ohne APS die schönere Variante. Könnte aber auch mit der Ausstattungslinie (bei mir: Avantgarde) zusammenhängen ??

Moin,

also in den "alten" C-Klassen ist das Teil grundsätzlich schwarz und hochglanzpoliert. Egal welche Ausstattungsvariante man hat... Finde es ehrlich gesagt etwas unschön. Bei der Serienaussattung mit Zierteilen in Klavielackoptik passt es, aber bei Avantgarde und Elegance mit anderen Dekoren passt es wegen der Klavierlackoptik nicht ganz so rein (meine Meinung).

Denke Mercedes hat es nun aus einfacheren Plastik gefertigt, damit es sich besser der Mittelkonsole anpasst und somit zu allen Dekoren passt. Is wohl Geschmackssache...

Mir gefällt das Teil in den "neuen" C-Klassen eigentlich...

Gibt nicht son Misch-Masch mit dem Dekoren.

DoH

Die neuere Version gefällt mir besser:rolleyes: Die alte Version sieht am Bild so aus, als wenn es zerkratzen könte, bzw. Fingerabdrücke daran zu sehen sein könnten. Ich mag im Fahrzeug matte Oberflächen...

ich habe die alte version, und finde diese um Längen schöner.

Sieht sehr edel und hochwertig aus, und passt super zum Avantgarde Aluminium.

Das neue Teil sieht eher billig aus...

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_Deluxe

ich habe die alte version, und finde diese um Längen schöner.

Sieht sehr edel und hochwertig aus, und passt super zum Avantgarde Aluminium.

Das neue Teil sieht eher billig aus...

So sehe ich das auch :D Habe zum Glück auch die alte Version trotz MJ09. Das wurde doch aber auch so gemacht um den Status der Beifahrerairbags anzuzeigen, wie ist das denn dann bei der matten Version? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_Deluxe

ich habe die alte version, und finde diese um Längen schöner.

Sieht sehr edel und hochwertig aus, und passt super zum Avantgarde Aluminium.

Das neue Teil sieht eher billig aus...

Ja das ist im C-Klasse Innenraum leider nich das einzige, was billig aussieht, aber darüber sind wir uns ja alle im Klaren:(

Finde die erste Variante auch wesentlich besser, hatte ich auch in der C-Klasse, die ich ne Zeit lang mal gefahren bin:)

Mfg:)

Hallo

Schlagt mich nicht, aber ich finde vieles im Innenraum vom W204 nicht so... naja, sonderlich... leider!

Allerdings ist es so (meiner Meinung nach), dass sich die neue Variante besser in den Rest der Konsole einfügt und noch dazu wesentlich beständiger ist. An das alte Hochglanzelement braucht man nur mit dem Fingernagel rankommen und man hat einen (un-)schönen Kratzer drin.

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

An das alte Hochglanzelement braucht man nur mit dem Fingernagel rankommen und man hat einen (un-)schönen Kratzer drin.

Dann war Daimler wohl so lieb, bei mir, ein kratzfestes Spezialteil einzubauen ;-)

Mal im Ernst: Da kannste dran rubbeln und kratzen wie du magst, da ist ein klarer Kunststoffbezug drüber, da passiert nichts.

Über Geschmack lässt sich streiten, keine Frage - aber empfindlich ist dieses Teil höchstens gegen fettige Fingerabdrücke...

Gruß

DD

Zitat:

Original geschrieben von butch8821

sicher daß es "alt" und "neu" ist?

oder hängt das eloxierte teil ggf. mit dem comand zusammen?

vielleicht ist da ein sensor für den command bildschirm hinter...

grüße

butch

Ja, ist 100% sicher.

Meiner hat das Alte und meine Schwester das neue.

Zwar beide 2008, aber ich im März und Sie ende August....

Grüße

Kanightlife

in der alten Version die ich habe hat man doch Anzeigen in der Plastik oder nicht? Bin gerade zu faul um zum Auto zu laufen. Bei der neuen Plastik kann ich mir nicht vorstellen, dass da was durchscheint.

Zitat:

Ja, ist 100% sicher.

Meiner hat das Alte und meine Schwester das neue.

Zwar beide 2008, aber ich im März und Sie ende August....

Und wieso hat dann meiner von April 2009 noch das "alte" Teil? :rolleyes:

Zitat:

in der alten Version die ich habe hat man doch Anzeigen in der Plastik oder nicht? Bin gerade zu faul um zum Auto zu laufen. Bei der neuen Plastik kann ich mir nicht vorstellen, dass da was durchscheint.

Ja, da ist die Airbag-Warnung drunter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ist euch dieses kleine Detail an der "neuen" C-Klasse schon aufgefallen?