Ist es wirklich das Radlageer
hallo,
ahne böses... meine oma macht hinten komische gerĂ€usche. tippe aufs radlager. das gerĂ€usch ist allerdings konstant da, so ab 30km/h. egal ob nun links, oder rechtskurven. oder doch das diff...đ
24 Antworten
Moin,
mh, der 2.2 wohl nicht und der MV6 mit EZ aus 12.98 mit Bose.... auch nicht!!đ
Oder gings hier um andere Omis...?đ
g
ubid
Du kannst auch viel schneller testen ob du ne Sperre hast đ
zieh mal ein paar Donuts und guck ob du 2 schwarze Striche aufm Asphalt malst đ wenn ja haste ne Sperre wenn nur 1 da ist haste keine đ
Hallöle,
Sperdiff gabs auch fĂŒr die V6 im Trailpaket auf Wunsch.. zumindest lt. Liste.... siehe hier, oder les ich das falsch?
Und war das groĂe Facelift nicht erst ab 9/1999? Also MJ 2000?
GruĂ Lars
Ăhnliche Themen
es geht hier um den 2,2ltr !!!
mein v6 ist total ĂŒberholt...das sollte die nĂ€chste zeit ruhe sein.
Moin,
bei den V6ern war anstelle des Sperrdiffs der Tempomat Bestandteil des Trailpaketes... da die V6 ja wg. TC+ das Sperrdiff bereits "elektronisch" mit dabei haben...
Beim 2.2 ist es natĂŒrlich wiederum möglich. Ich war hier nur in Aktion, um MiĂverstĂ€ndnisse beim V6 vorzubeugen.
Leider sind bei Senatorman.de einige Fehler drin...
G
ubid
Wie du noch kontrollieren kannst:
Antriebswellen abflanschen (2x6 Schrauben) und Bremsklötze rausnehmen, dann kannst du die Naben leicht drehen und hören ob da GerÀusche sind bzw. ob Spiel vorhanden ist.
Das Kardanwellenmittellager ist auch einer der ĂŒblichen VerdĂ€chtigen fĂŒr GerĂ€usche.
LG robert
PS:
Zitat:
Original geschrieben von butcherthehutsch
.......... was selten ist aber vorkommt das Radnabenmutter gelockert hat đ
Wenn du die Mutter innen meinst, die mit dem Blech gesichert ist - nahezu unmöglich.
Zitat:
Original geschrieben von MV-Sechs
hm, denke werde das komplette diff tauschen. kumpel hat noch eines liegen.
Bei der Gelegenheit kannst du gleich auch, wie oben beschrieben, die Radlager prĂŒfen.
LG r.