20mm Spurplatten - muss man wirklich Bördeln?
Hey, Topic=Frage.
Muss man bei 20mm (pro Seite) auf der Hinterache und Originalfelgen 17Zoll Et39 wirklich die Kotflügelkanten umlegen lassen?!
26 Antworten
Moin,moion, Affengott!
Ja eigentlich mußt Du das selber sehen! Beim TüV heißt es immer .....Der Reifen darf nicht über die Karosserie hinaus stehen und er darf bei voll eingefedertem Zustand nicht mir der Karosserie in Berührung kommen! Wenn das alles zutrifft hat auch kein TÜVer was aus zusetzen.
MfG
O.P.
Dem Thread nach kannst du das wohl machen.
lagusan hatte wohl mal auf seinem V94 40mm drauf
Hallo!
Mit Orginalbereifung musste da nix Börteln, da kann immer noch ein Sau durchs Radhaus gallopieren😉😁
mfg
FalkeFoen
Joa den Thread hatte ich in Errinnerung und hab deshalb die Spurplatten gekauft. Nu steht aber in der Bedienungsanleitung das da was umgelegt werden muss 🙁
Hab grade mal geguckt, momentan sind die 195er 15Zoll drauf und da passt noch ne Horde Wildschweine ins Radhaus. Kann mir nich vorstellen das die 17Zoll soo viel mehr Platz wegnehmen. Würde es nur gerne wissen bevor ich die Platten anschraube! Sonst schick ich dir wieder zurück, denn Spurplatten+Eintragen lassen+Bördeln ist mir ein wenig zuviel Geld für so ein Killefick 🙂
EDIT: @FalkeFoen: Danke auf dich hab ich gewartet 🙂 Dann schraub ich die morgen mal dran 😉
Ähnliche Themen
Danke euch, mir wär jetzt auch der Kit aus der Brille gefallen wenn man wirklich hätte bördeln müssen!
Moin.
Ich hatte ja schon in dem anderen Threat geschrieben, dass da massig Platz ist.
Ich bin aber mittlerweile auf der Suche nach 'ner Felgenkombi mit 235ern vorne und 265ern hinten (in 18"😉. Die 235er sehen von hinten schon sehr schmal aus und in Verbindung mit der Spurverbreiterung fällt das noch mehr auf. Platz zum Rand hin hin ist da immer noch massig.
Jetzt such ich halt, aber WIE suche ich? Kombinationen findet man ziemlich schlecht, da ich nicht unbedingt 10" auf der HA bzw. 8,5" auf der VA haben möchte, da ich so 'ne gezogenen Reifen einfach bäh finde.
Die Kombi von Steinmetz VA 8" + HA 9" in 18" bekommt man ja nicht mehr oder sehr schlecht. Andere nur noch für den Insignia bzw. BMW (120er LK).
Also, hat jemand Ideen?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von affengott
Danke euch, mir wär jetzt auch der Kit aus der Brille gefallen wenn man wirklich hätte bördeln müssen!
Moin,
wie schon gesagt, passt alles - immer noch massig platz 😁
Hab's ja genauso wie du, mit den 17" Felgen und 235er Reifen + 20mm Spurplatten pro Rad 😉
Siehe Bilder, passt problemlos!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Zitat:
immer noch massig platz 😁
GrußAber sowas von😁
mfg
FalkeFoen
Moin,
Ja leider!
ein bekannter von mir hat das Auto mal so gesehen, mit 235ern und 20mm-Platten.
Sein erster Kommentar war "Och gott, warum versteckst du deine Reifen denn unter den Radkästen, so hässlig sind die Felgen doch garnicht?"
Da hab ich mir verkniffen zu sagen, dass da schon 20mm Spurplatten drauf sind 🙁
Hallo!
Ich seh das nicht so eng und es ist kein Grund sich zu schämen, das wird durch den Fahrkomfort mehr als Wett gemacht. Das ganze ist ja auch ne Geldfrage, um die Radhäuser richtig voll zu bekommen bedarf es minimum 18-19 Zoll Felgen mit entsprechender Bereifung, ein gutes Fahrwerk, kein Rotz ala TA Technix etc und eben die passenden Spurplatten und dann noch das Börteln. Allein die Kosten der Neuteile übersteigen den Wert eines Omegas😁.
mfg
FalkeFoen
Moin,
ja da hast du natürlich recht, der Komfort ist deutlich höher, als wenn die Räder weiter außen stünden!
Und außerdem fährt er Nissan Micra - da passt sein ganzes Auto in meinen Radkasten, und zwar zweimal!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hauptstadt_Omega
Und außerdem fährt er Nissan Micra - da passt sein ganzes Auto in meinen Radkasten, und zwar zweimal!!! 😁
Ja aber mit montierten Reifen 😁
Ich lass das umziehen heute erstmal doch sein, muss bis nächste Woche Mittwoch dauernd super früh raus und die Temperaturen sind noch nicht so passend. Keine Lust morgens um 6:30Uhr mit den Sommerreifen auf Risiko zu fahren - auch wenns "nur" 12km Strecke sind.
Zitat:
Original geschrieben von hlmd
Moin.Ich hatte ja schon in dem anderen Threat geschrieben, dass da massig Platz ist.
Ich bin aber mittlerweile auf der Suche nach 'ner Felgenkombi mit 235ern vorne und 265ern hinten(in 18"😉. Die 235er sehen von hinten schon sehr schmal aus und in Verbindung mit der Spurverbreiterung fällt das noch mehr auf. Platz zum Rand hin hin ist da immer noch massig.
Jetzt such ich halt, aber WIE suche ich? Kombinationen findet man ziemlich schlecht, da ich nicht unbedingt 10" auf der HA bzw. 8,5" auf der VA haben möchte, da ich so 'ne gezogenen Reifen einfach bäh finde.
Die Kombi von Steinmetz VA 8" + HA 9" in 18" bekommt man ja nicht mehr oder sehr schlecht. Andere nur noch für den Insignia bzw. BMW (120er LK).Also, hat jemand Ideen?
Hallo!
Schau mal hier im Barracuda Konfigurator, dort gibt es z.b die Voltec T6 für den Omega in 8x18 für vorne und 9x18 hinten. Wir haben sie in Schwarz und 19 Zoll auf dem Astra.
www.aerotechnik.ch/infosystem/
mfg
FalkeFoen