ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ist es wahr das der Golf VI mit 80 Ps nicht so gut ist????

Ist es wahr das der Golf VI mit 80 Ps nicht so gut ist????

Themenstarteram 9. September 2009 um 16:56

Ich habe mir einen Golf 6 Comfortline 80 PS bestellt mit Ganzjahresreifen nun bin ich etwas am Verzweifeln da ich schon viel negatives gehört habe über die 80 PS Maschiene....

Ich hoffe ich habe mich mit dem Kauf nicht Verkauft:(....

Kann mir jemand sagen ob der Kauf wohl ok ist folgendes habe ich bestellt:

-Golf 6 1.4 Comfortline Deep Black

-Seitenscheiben hinten und Heckscheiben abgedunkelt

-Licht-und-Sicht-Paket

-Nebelscheinwerfer

und das RCD 210 was aber ja bei der Comfortline Serie ist ;)

gebaut wird der Golf laut Händler in der 41 KW :p und ich könnte ihn wohl dann in der 43 KW aus Wolfsburg abholen;).....Ich hoffe mal es kommt nicht noch was dazwischen!!!!!!!

um antworten wäre ich sehr dankbar.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

Meiner Meinung nach reichen 80 PS vollkommen aus, vorallem bei so einem Fahrprofil. Was die Autobahn angeht, konnte ich mit dem 80 PS Benziner bei der Probefahrt auch die 160 km/h ohne Probleme erreichen, war positiv überrascht.

Vorallem wenn man nicht gerade so viel Geld hat, ist der 80 PS Benziner eine gut Option...super Auto (Ausstattung, Verarbeitung etc.) und man bleibt mit den 80 PS sicher nicht auf der Straße stehen. Ist immernoch "nur" ein Golf mit "nur" ca. 1300kg. Es gibt viel größere Autos, die viel mehr wiegen und weniger PS haben und die fahren auch wie du und ich ohne Probleme auf der Autobahn.

Wer Spaß will und auch Geld hat, wird sich sicher keinen 80 PS Golf kaufen, aber für den Alltag reicht der wagen locker aus.

Und was den Trendline angeht....mit dem Sportpaket ist es fast ein Comfortline, nur das man nicht noch unnötig ein paar 100€ mehr zahlen muss, für Sachen die man nicht haben will (wie Parksensoren etc.).

Von den Reichen kannst Du das Sparen lernen. Es gibt viele die sich den 80 PSer kaufen, obwohl das Geld für einen GTI da ist.

1004 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1004 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Sagt mal . . . ich freu mich ja, aber wer drückt denn da 3 mal Danke für einen gelöschten und einen editierten Post? :D

Bist doch schon lange Forenmitglied. Ist das eine ernst gemeinte Frage? :D

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

gelöscht :D

Sagt mal . . . ich freu mich ja, aber wer drückt denn da 3 mal Danke für einen gelöschten und einen editierten Post? :D

Vielleicht jmd. der den Text noch lesen konnte :D

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

Übrigens kann Technik auch Fahrspaß vermiesen. Nen Käfer klingt wesentlich cooler als so nen HighEndTurboGolfMotor.

Was zum . .. . ?!

--> Käfer

--> TSI

Jut, da hört man fast keinen Unterschied, zumindest unter Last klingt der TSI in diesem Fall gut.

Ich find nicht schlimm die Umwelt zu schützen, daß ist ja okay. Aber das man den Autos den Sound raubt ist ne schlimme Sache.

Son oller Boxer ist doch richtig Musik, glaub die Dinger macht nur noch Subaru unter die Haube.

Da könnte man doch glatt auf die edle Musikanlage verzichten ... bestimmt haben die Autoschmieden darum ihren Motoren die Musik geraubt, um olle Radios zu verkaufen.

am 24. Februar 2010 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

Son oller Boxer ist doch richtig Musik, glaub die Dinger macht nur noch Subaru unter die Haube.

Wir lassen Porsche mal ganz dezent unter den Tisch fallen ... :D

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Wir lassen Porsche mal ganz dezent unter den Tisch fallen ... :D

Ach ne, die machen schon noch ganz ordentliche "Herbies"! Son 911 ist doch auch nurn Käferverschnitt! :D

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

Ach ne, die machen schon noch ganz ordentliche "Herbies"! Son 911 ist doch auch nurn Käferverschnitt!

Porsche ist doch derzeit am Schwitzen in den USA, weil sie die Kraftstoffziele nicht erreichen.

Zitat:

Porsche-Chef spricht von Wirtschaftskrieg

Die USA wollen bei Porsche abkassieren, weil die Autos der Stuttgarter zu viel Benzin verbrauchen. Der Chef des Sportwagenbauers erklärt seine Strategie gegen die Bestimmungen.

http://www.focus.de/.../...pricht-von-wirtschaftskrieg_aid_483951.html

Da wäre ein 1,2 TSI wohl ganz brauchbar. ;)

am 26. Februar 2010 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

Ach ne, die machen schon noch ganz ordentliche "Herbies"! Son 911 ist doch auch nurn Käferverschnitt!

Porsche ist doch derzeit am Schwitzen in den USA, weil sie die Kraftstoffziele nicht erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Porsche-Chef spricht von Wirtschaftskrieg

Die USA wollen bei Porsche abkassieren, weil die Autos der Stuttgarter zu viel Benzin verbrauchen. Der Chef des Sportwagenbauers erklärt seine Strategie gegen die Bestimmungen.

http://www.focus.de/.../...pricht-von-wirtschaftskrieg_aid_483951.html

Da wäre ein 1,2 TSI wohl ganz brauchbar. ;)

Erreicht werden die Ziele locker... Porsche liegt sogar eindeutig drüber ;-)

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Da wäre ein 1,2 TSI wohl ganz brauchbar. ;)

Skandal:

;)

Tsi-bluemotion-verbrauch

Hallo zusammen,

auch ich fahre den 1,4L 80PS Motor im Golf 6 und bin ein wenig überrascht über die super Durchschnittsverbrauchswerte, die viele hier haben. Ich bewege den Wagen zu 95% im Innenstadtverkehr auf Kurzstrecken zwischen 5 und 20 km (Bochum/Ruhrgebiet) auf 205er Reifen auf Ronal R41 und würde meine Fahrweise durchaus als passiv und vorausschauend bezeichnen: Gesamtdurchschnittsverbrauch 7,9 Liter. Habe den Wagen im letzten August abgeholt und hatte auf meinen 205er Sommerreifen auf Atlantas im Spätsommer einen Verbrauch von 7,2 Liter und nun im Winter einen Verbrauch von 8,3 Liter. Öl brauchte ich bisher nicht. Gefahren wurde der Wagen bisher 6000 km.

Ansonsten ist der Motor für den Stadtverkehr absolut in Ordnung.

sorry, aber entweder kannst du nicht autofahren oder mit deinem wagen stimmt was nicht.

Zitat:

Original geschrieben von juri87

sorry, aber entweder kannst du nicht autofahren oder mit deinem wagen stimmt was nicht.

oder er fährt, wie er schreibt 95% Stadt, da ist der Wert schon vollkommen ok!

vorallem, wenn VW schon 8,5l für den Stadtverkehr angibt und er den Wert ja noch unterbietet

kaum einer schafft es den Überlandwert/kombinierten Wert zu unterbieten:p

aber 8.3 ist schon krass. Ich bin auch oft in Bremen und Hamburg unterwegs und ne 8 hab ich noch nie im Tacho gesehen. Bisschen wirds auch der Fahrstil sein ;)

"Ich fahre passiv" sagt nur leider gar nichts aus.

Wenn du damit meinst, dass du ewig mit wenig Gas beschleunigst und dementsprechend lange brauchst um in die Gleitphase zu kommen, ist ja klar wo der Verbrauch herkommt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

"Ich fahre passiv" sagt nur leider gar nichts aus.

Wenn du damit meinst, dass du ewig mit wenig Gas beschleunigst und dementsprechend lange brauchst um in die Gleitphase zu kommen, ist ja klar wo der Verbrauch herkommt. ;)

Naja, um gleiten zu können, muss man nun mal vorher Gas geben.

Wichtig ist, dass man an den richtigen Stellen gleitet (Leerlauf) und die Schubabschaltung nutzt. Und das wenn man die Schubabschaltung nutzt auch schaltet, schaltet, schaltet um immer über (ich glaube) 1200 Umdrehungen zu sein.

Auf den Kommentar, dass ich kein Auto fahren könne, gehe ich jetzt mal nicht weiter ein. Das nächste Mal spar dir doch bitte einfach solch einen Beitrag.

Ich frage gerade wegen meines relativ hohen Verbrauches nach. Mein Fahrstil ist normal, ich gleiche mich halt dem Verkehrsfluss an und schalte oft und früh. Bewege mich auf diese Weise meist zwischen 1500 bis 2100 Umdrehungen und lasse Auslaufen, wenn es möglich ist. So, wie das ein normalversierter Fahrer halt tut.

Die MFA zeigt als Gesamtdurchschnitt 7,7 an.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ist es wahr das der Golf VI mit 80 Ps nicht so gut ist????