Ist es möglich eine komplette Seite für 300 Euro zu lackieren?
Moin. Habe in meiner Stadt so eine Art "russische Garagen". Die arbeiten aber nicht schwarz dort. Viele Leute gehen dahin, um z.b. sein Auto zu reparieren/lackieren. Nun hat mir dort ein Cousen von einem guten Bekanntem ein Angebot gemacht, eine ganze Seite für 300 Euro zu lackieren, weil ich ein Schlüsselkratzer habe. Fahrzeug Skoda Schwarz Metallic. Was meint ihr, soll ich das machen oder kommt mir die Farbe vielleicht nach paar Jahren hoch? Örtliche Lakiererei Angebote waren ca 1100 und 2200 Euro.
19 Antworten
keine Ahnung obs hilft aber Schaden in etwa vergleichbar oder? War ein „Parkrembler“ und hat die gegnerische Versicherung 2500 Euro gekostet. Muss dazu sagen das es bei Mercedes gemacht worden ist und die Kotflügel vorne und hinten mit angeglichen wurden beim Lackieren.
Gruß Hugo
Zitat:
@der_Hugo45 schrieb am 20. Februar 2018 um 03:46:35 Uhr:
keine Ahnung obs hilft aber Schaden in etwa vergleichbar oder? War ein „Parkrembler“ und hat die gegnerische Versicherung 2500 Euro gekostet. Muss dazu sagen das es bei Mercedes gemacht worden ist und die Kotflügel vorne und hinten mit angeglichen wurden beim Lackieren.Gruß Hugo
Versicherungspreise sind mit normalen Preisen nicht zu vergleichen.
Ich hab mal von nem Spassvogel ne Rechnung fürs Lackieren von seiner Karre bekommen, da wollte seine Werkstatt alleine ~600€ fürs Zusammenrühren der Farbe haben
Zitat:
@3DamX1 schrieb am 20. Februar 2018 um 19:12:35 Uhr:
Zitat:
@der_Hugo45 schrieb am 20. Februar 2018 um 03:46:35 Uhr:
keine Ahnung obs hilft aber Schaden in etwa vergleichbar oder? War ein „Parkrembler“ und hat die gegnerische Versicherung 2500 Euro gekostet. Muss dazu sagen das es bei Mercedes gemacht worden ist und die Kotflügel vorne und hinten mit angeglichen wurden beim Lackieren.Gruß Hugo
Ich hab mal von nem Spassvogel ne Rechnung fürs Lackieren von seiner Karre bekommen, da wollte seine Werkstatt alleine ~600€ fürs Zusammenrühren der Farbe haben
Klar alles ist möglich und eventuell nen Versuch wert. Aber ich denke jetzt nicht das mein freundlicher pauschal 100% teurer wird nur weil es ein Versicherungsfall ist. Zumal ich den KVA mir von einem Gutachter der Versicherung bestätigen lassen musste. Ich habe ja auch extra angemerkt das das mit Sicherheit das obere Ende der Preistafel ist, denke mal der Lackierer 2 Straßen weiter hätte es für die Hälfte oder weniger gemacht 😁
Zitat:
@der_Hugo45 schrieb am 20. Februar 2018 um 19:22:48 Uhr:
Zitat:
@3DamX1 schrieb am 20. Februar 2018 um 19:12:35 Uhr:
Ich hab mal von nem Spassvogel ne Rechnung fürs Lackieren von seiner Karre bekommen, da wollte seine Werkstatt alleine ~600€ fürs Zusammenrühren der Farbe habenKlar alles ist möglich und eventuell nen Versuch wert. Aber ich denke jetzt nicht das mein freundlicher pauschal 100% teurer wird nur weil es ein Versicherungsfall ist. Zumal ich den KVA mir von einem Gutachter der Versicherung bestätigen lassen musste. Ich habe ja auch extra angemerkt das das mit Sicherheit das obere Ende der Preistafel ist, denke mal der Lackierer 2 Straßen weiter hätte es für die Hälfte oder weniger gemacht 😁
Sämtliche Versicherungsfälle die ich als betroffener, oder zumindest Zuschauer betrachten durfte, waren jenseits von Gut und Böse, da werden aus Lackschäden, ganz schnell Fälle jenseits der 1000€, und wenn gar ne Beule drin ist, kratzt man bei nem Wagen der mehr als 10 Jahre alt ist, schnell am Restwert.
Es ist schon lächerlich, dass n Kratzer am Auto schnell n Monatsgehalt auffrisst, aber ne Woche Arbeitsunfähigkeit, sind ~250€ "Schmerzensgeld", da sieht man wo die Prioritäten liegen, besser der andere liegt n Monat im Krankenhaus, Hauptsache die Karre hat nicht zuviel abbekommen...