ist es eigentlich möglich ?
...also in der Mittagspause sitzen wir immer so zusammen und reden über dieses und jenes . So auch heute . Lieblingsthemen wie immer Frauen und Auto´s ! Ein Kollege von mir erzählte heute dass er früher einmal mit seinem Auto ( japanischer Hersteller ) einen Abhang vorwärts hinunter rollte , dabei hatte er den Rückwärtsgang eingelegt und die Zündung war an . Dann liess er die Kupplung kommen und der Motor soll dann angesprungen sein jedoch soll er sich in falscher Richtung gedreht haben ! Das hat jetzt zwar nichts mit E36 zu tun aber es würde mich natürlich trotzdem interessieren , ob das technisch überhaupt möglich ist . Meiner Meinung nach ist es das nicht ! Es handelte sich um ein Benziner aus den 80iger Jahren . Bin mal Eure Antworten gespannt !
Beste Antwort im Thema
Mit einem alten Lanz-Bulldog Traktor mit Zweitakt-Dieselmotor gehts. Auch sind schon Leute mit nem Moped mit schlecht eingestellter Zündung nach dem Anteten und schlechtem Anspringen schließlich rückwärts losgerast.
Aber bei nem Viertaktmotor gehts nicht: Dreht der Motor rückwärts, saugt er ja Gase aus dem Auspuff an und stößt sie dann in die Einspritzanlage aus... Müsste man den Auspuff irgendwie betanken..
Redet in der Pause lieber wieder über Frauen. Da gehen beide Richtungen.
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mickibaer39
ist es eigentlich möglich...
...normale überschriften zu verfassen?!
Mit einem alten Lanz-Bulldog Traktor mit Zweitakt-Dieselmotor gehts. Auch sind schon Leute mit nem Moped mit schlecht eingestellter Zündung nach dem Anteten und schlechtem Anspringen schließlich rückwärts losgerast.
Aber bei nem Viertaktmotor gehts nicht: Dreht der Motor rückwärts, saugt er ja Gase aus dem Auspuff an und stößt sie dann in die Einspritzanlage aus... Müsste man den Auspuff irgendwie betanken..
Zitat:
Original geschrieben von Enric_
😁
Zitat:
das kann so aber nicht ganz sein....
wenn der rückwärtsgang eingelegt ist, zieht der doch nicht von hinten an...
wir haben vor nicht allzulanger zeit ebenfalls erst einen wagen rückwärts gestartet.
Klar, wenn der Rückwärtsgang drin ist, kann man den Motor anwerfen, wenn man denn Rückwärts fährt. Dann dreht der Motor ja eben NICHT in die falsche Richtung. War durch das Eingangsposting irgendwie verwirrend. 😉
Zitat:
😁 Spruch des Monats
@ TE: Mir dünkt dein Kollege veräppelt dich ganz gerne.
Zitat:
Original geschrieben von mickibaer39
...einen Abhang vorwärts hinunter rollte , dabei hatte er den Rückwärtsgang eingelegt und die Zündung war an....
Neee, so klappt das nicht. Selbst die Japaner können die Physik nicht überlisten. Rückwärts mit Rückwärtsgang könnte klappen.
Ich wäre auch dafür wenn er beim Thema Frauen bleibt. Aber wer weiß was er mit denen angeblich schon alles angestellt hat 😉
Aber das kannst du uns dann ja hier berichten...
Greetz
Tim
Also beim viertakter keine chance wie gesagt geht nicht,
selbst beim zweitakter kann ich is mir nicht vorstellen alleine wegen der frühzündung die zur spätzündung wird - schon mal beim zweitakter mit der zündung experimentiert?
Bei den frauen ist klar die sollten rundherum lauffähig sein ;-)
Selbe Antowort, bei einen Viertakter nie mals.
Von zweitakt Mofas und einer alten Motocross (auch Zweitakt) weiß ich, das es funktioniert. Das Mofa muss nur rückwerts angeschoben werden, es fährt aber dann auch rückwärts! Bei der Motocross hat mitm Kickstart was nicht gestimmt! ;-)
mit nem 2-takter geht das auf jeden fall, selber ausprobiert 😁
das komische ist nur das das moped manchmal vorwärts und manchmal rückwärts fuhr, mit rückwärts anschieben. weiß der teufel wieso 😕
das ganze mit dem moped in meiner signatur, als es noch "stock" war
...ja wie ich schon oben erwähnte halte ich es eben auch für nicht möglich ! Nur es gibt eben Menschen mit denen man nicht diskutieren kann ;-) ... wir haben früher auch oft genug versucht die Mopeds rückwärts anzuschieben , in der Hoffnung sie könnten anspringen , aber selbst bei einem 2 Takter ist das nicht so einfach , wenn ich mich noch recht entsinne ging es damals bei den alten Simson Mopeds nur bei denen mit elektonischer Zündung ! Auf jeden Fall danke ich euch schon mal für eure Antworten ! 🙂🙂