1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ist er sein Peis wert ?

Ist er sein Peis wert ?

Audi 80 B3/89

Servus so da ich schon längerem nach einem Audi suche an dem ich bisschen basteln kann habe ich hoffentlich etwas gefunden .
Es handelt sich um ein Audi 80 Coupe in schwarz Typ 89 .
Er hat Schiebedach, Servolenkung, Nebelscheinwerfer Zusatzinstrumente ja sonst nichts und er hat 189 Tkm und ist mit dem 2.0 115 Ps Motor ausgestattet .
Was mein ihr ist er 800 € wert ich mein man sieht ja auf den Bilder nicht viel den er kann ja nicht rosten ich würde ihn sehr gerne ansehen nur sind es 200 km von mir das ist schon ein stück !

hier die pics

16 Antworten

noch eins.................

und noch eins ....................

und das letzte .

Die Sitze gefallen mir nicht, aber ist wahrscheinlich Ansichtssache, hat der auch Alus dabei?

Ein Bekannter von mir hat sich vor 2 wochen ein coupe 2,3 gekauft,
und dass für 1800 €, meiner meinung nach zu teuer.
Der hat auch motorprobleme, und sein kat is wegeschmolzen.
Jetzt hat er schon 1500 € reingesteckt und geht noch immer nicht richtig.

Meiner Meinung nach sind 800 € ein guter Preis.

Ähnliche Themen

800 für ein coupe ist ein guter Preis aber gehe mal davon aus das du die nächste zeit 2000 reinstecken kannst .

Richtig.

So wie der da steht und aussieht wird der noch viel Geld verschlingen, bis er anständig läuft.

Sieht ungeflegt aus und hat noch ein Sportfahrwerk (evtl junger Fahrer -> verheizt?).

Könnte mich mit diesem Coupe nicht anfreunden... aber wenn du Zeit und Geld hast... ein Sammlerstück wird er nicht 😉

wie lange hat er denn noch tüv/au????wenn er noch annähernd an die 2 jahre kommt ist es das risiko wert.....ein mal drüberpoliert schöne felgen drauf dann kommt er bestimmt gut....dumm währ bloß wenn noch größere reparaturen anstehen...kupplung zkd zahnriemenwechsel etc. aber das ist halt risiko

ich würde ihn einwenig aufpolieren und anständige alus drauf mach. wenn keine größere sachen zumachen sind würde ich dann alles soweit in ordnung bringen und ihn dann für mehr wieder verkaufen. weg würdest du ihn bestimmt bekommen.

mfg

Weis auch nicht der Wagen sieht schon ziemlich fertig aus und hat auch noch de B3 Front oder ??? Und wenn ich überlege das ich für meinen vor 2 Monaten gerademal 1200€ bezahlt habe und hier mal die Daten:

- 2. Hand ( einmal 1942 geboren und der zweite 1951 geboren )
- Checkheft
- TÜV/ASU bis 09/2009
- alles Originalzustand
- Bauj. 05/1992
- 191TKM
- 2,0 mit 115 PS

Ich finde suche lieber noch etwas weiter bevor Du dir Schrott gekauft hast und Dich ärgerst aber so wie der dort steht hat Ihn schon lange keiner mehr lieb gehabt, Schade um den Schönen Wagen !

Hier ein Bild wie ich meinen gekauft habe !

Jo Alus sind dabei allerdings nicht wirklich schöne keine Ahnung welche Marke das ist !?

Hier ein pic von ihnen .

Also ohne den Wagen probegefahrn zu haben würd ich den schonmal nicht kaufen.
Lass dir genau sagen,was an dem Teil bereits gemacht wurde,wenn der VK das nicht weiß lass die Finger davon,das wird ein Groschengrab. 

Zitat:

Original geschrieben von Mike-GTI

Jo Alus sind dabei allerdings nicht wirklich schöne keine Ahnung welche Marke das ist !?

Hier ein pic von ihnen .

das sind doch audi felgen!?! da fehlen nur die kappen.

probefahrt auf jeden fall. ich würds riskieren. hin fahren, anschauen, probefahren und wenns was ist kaufen. ansonsten halt nicht. wo steht der wagen?

mfg

In Wiesbaden ich müsste dan jedoch mim Anhänger hin den er hat kein Tüv mehr vieleicht geht er ja noch bisschen mim Preis runter muss mal mit ihm Telefonieren, Probefaht mach ich auf jedenfall 😰 is ja klar will ja auch nich die Katze im Sack kaufen .
Übrigens kann man ein Auto abschleppen ohne das es Nummerschilder hat oder geht
das nicht weil rote Kenzeichen bekommt man kaum und Kurzzeitkenzeichen is mir zu viel aufwand ^^ ?

Gruß Mike

Edit: Ich finde einfach wenn ich mir den Wagen anschau mit viel Liebe und Gedult kann ich vieleicht was schönes draus machen 🙂

Ohje zum Thema abschleppen gabs hier mal nen Ellenlangen Thread,musst ma die Suche benutzen. Ich blick da auch nicht so recht durch. Aber auf die AB darfste in jedem Fall nicht.

Ne rote Nummer bekommste überhauptnicht,die bekommen nur Händler. Also bleibt dir garnix anderes übrig als dir son Kurzzeitkennzeichen zu besorgen.
Aber bekommt man die überhaupt,wenn der Wagen keinen Tüv hat?!? 

Deine Antwort