Ist ein neuer Polo bei Auslieferung beim Händler gewachst ?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

Ist ein neuer Polo bei Auslieferung beim Händler gewachst ?

Die Polos kommen doch irgendwie mit "Schutzwachs oder sonst irgendeinem Schutzmittel behandelt" zum Händler. Dieser bereitet den Polo dann zur Auslieferung vor. Ist dann noch genügend Wachs auf dem Lack ?, oder ist der Polo dann wachsfrei ? Soll man dann selbst gleich Wachs auftragen ? oder lieber an Anfang noch gar nichts machen ?

Grüße
Braver Polo

Beste Antwort im Thema

Gar nichts machst du falsch Taubitz.
Ich denke, es liegt daran was man als makellosen Lack bezeichnet und was man überhaupt wahrnimmt. Viele sehen die Swirls von der Waschanlage gar nicht oder haben noch nie die Orangenhaut bemerkt. Das ist keinesfalls abwertend gemeint...es liegt schlichtweg im Auge des Betrachters und da unterscheidet sich einfach die Sensibilität für "Defekte".

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ist ja letztlich was ich schrieb: es liegt im Auge des Betrachters was man als makellos definiert.

Manche erfreuen sich an einem waschanlagengepflegten Auto und fühlen sich gut, wenn sie ihm heute mal das große Programm spendieren und andere empfinden eine Waschanlage wie eine Körperverletzung am eigenen Körper. Manche machens am Emblem fest, wie hoch ihr Anspruch ist und für andere zählt der bestmögliche Zustand des jeweiligen Materials, unabhängig vom Emblem.

Entscheidend ist doch, daß man die andere Einstellung jeweils toleriert....

Ich tue niemanden weh, wenn ich in meiner Freizeit am Auto hänge, diverse Mittelchen ausprobiere, meine Vorgehensweise verbessere und mich einfach rundum wohl fühle, weil es mein Hobby ist und ich dabei wunderbar abschalten kann.

Genauso wenig tut es mir weh, wenn mein Nachbar das anders sieht und jegliche Minute der Fahrzeugpflege als verschwendete Lebenszeit sieht, weil er schlichtweg andere Prioritäten sieht.

Beides urteilsfrei voll gelten zu lassen, ist aber die Kunst...in diversen Lebensbereichen!

Hallo peppar,

das hat du schön erklärt. 🙂 So ist es. Der eine sieht es so und der andere anders.
Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein. Eigentlich ist das doch selbstverständlich, oder ? Es ist schön hier so vielfältige Antworten zu bekommen. Letztendlich muss man das meiste selbst entscheiden.

Grüße
Braver Polo

Deine Antwort