Ist dieses Auto von der Preisleistung her gut?

Mercedes E-Klasse W213

Guten Abend,

ich interessiere mich im
Moment für eine E-Klasse T-Modell, mit dem ich komfortabel mit meiner Familie (3 Kinder) reisen kann.
Also ich habe dieses Angebot gefunden und wollte fragen ob es für die Ausstattung ein guter Preis ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz E 220 d T 9G Ava LED Navi SD Sthzg SHZ
Erstzulassung: 11/2016
Kilometer: 57.709 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 29.489 €

Beste Antwort im Thema

Dann geh doch einfach weg und alle sind glücklich, hör jetzt auf hier den Samariter zu spielen . Is ja lächerlich

121 weitere Antworten
121 Antworten

Das kannst du alles selbst machen bei Mobile, gibt einfach vom Fahrzeug die daten im neuem Fenster bei Mobile und das zeigt dir alle Fahrzeuge mit der Austattung und Preisen an. Und es wird am ende kein weg vorbei mal das fahrzeug in Live zu sehen und Probe Fahren usw.. Du kannst auch das Fahrzeug beim TÜV oder Dekra checken lassen gegen extra engelt auf mängel usw.. Oder du kennst jemanden der mit sowas auskennt und dir zur seite steht bei fragen.

Zitat:

@okiherne schrieb am 27. Dezember 2019 um 14:23:27 Uhr:

Zitat:

@Txktik schrieb am 26. Dezember 2019 um 22:35:10 Uhr:

Guten Abend,

ich interessiere mich im
Moment für eine E-Klasse T-Modell, mit dem ich komfortabel mit meiner Familie (3 Kinder) reisen kann.
Also ich habe dieses Angebot gefunden und wollte fragen ob es für die Ausstattung ein guter Preis ist.

Mit freundlichen Grüßen

Mercedes-Benz E 220 d T 9G Ava LED Navi SD Sthzg SHZ
Erstzulassung: 11/2016
Kilometer: 57.709 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 29.489 €

Hallo ,

Ich könnte dir meinen Fahrzeug anbieten.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=290300142

Sorry für den OT.....

@okiherne
An was liegt es denn, dass du das Fahrzeug nicht los bekommst? Du versuchst es ja mittlerweile schon mit der 2. Anzeige bei mobile.
Liegt es an der Folierung oder an der relativ geringen Sonderausstattung?

Und was wurde aus deiner Klage gegen Mercedes?

Aha da habe ich ja einen guten follower...Da gibt es viele Anfragen und auch viele unseriöse dabei die halt nervend sind.Ich muss es nicht unbedingt verkauften deswegen je nach dem wenn mich viele nerven nehme ich die Anzeige raus. Zumal von der Ausstattung ist meiner gut finde ich.Der preis ist für einen E 350 auch der günstigste im Netz.

Zur Klage: der läuft noch weiter, mittlerweile läuft eine Klageschrift von mir da Daimler sich noch nicht geäußert hat warten wir noch ab.Habe dieses update noch nicht wahrgenommen ( Empfehlung vom Anwalt) als Beweismittel. Naja mal schauen.

Zitat:

@okiherne schrieb am 30. Dezember 2019 um 17:44:23 Uhr:

Aha da habe ich ja einen guten follower...Da gibt es viele Anfragen und auch viele unseriöse dabei die halt nervend sind.Ich muss es nicht unbedingt verkauften deswegen je nach dem wenn mich viele nerven nehme ich die Anzeige raus. Zumal von der Ausstattung ist meiner gut finde ich.Der preis ist für einen E 350 auch der günstigste im Netz.

Zur Klage: der läuft noch weiter, mittlerweile läuft eine Klageschrift von mir da Daimler sich noch nicht geäußert hat warten wir noch ab.Habe dieses update noch nicht wahrgenommen ( Empfehlung vom Anwalt) als Beweismittel. Naja mal schauen.

Aber was sagen denn die seriösen Interessenten? Warum ist von denen denn keiner bereit, den Preis zu bezahlen? Muss ja irgendwelche Gründe haben.
Ich kenne das von meinen letzten E-Klassen nicht, die waren immer umgehend verkauft...

Ähnliche Themen

Die wollen etwa noch warten, überlegen usw. Ich denke das liegt etwas an mir ich gehe vom Preis garnicht runter ( erstmal ).Aber wie gesagt ist auch nicht die Auto kauf oder verkauf seson. Muss ihn nicht zwingend abgeben.

Ich habe dieses Fahrzeug gefunden:

Der hat etwas mehr Kilometer auf dem Buckel, aber bietet genau die Ausstattung, die ich wollte zu nem guten Preis.
Könnten bei dem Stand irgendwelche größeren Reparaturen vorkommen oder übernimmt sowas nicht eigentlich auch die Händler Garantie?

Zitat:

@Txktik schrieb am 31. Dezember 2019 um 02:48:30 Uhr:

Der hat etwas mehr Kilometer auf dem Buckel, aber bietet genau die Ausstattung, die ich wollte zu nem guten Preis.
Könnten bei dem Stand irgendwelche größeren Reparaturen vorkommen oder übernimmt sowas nicht eigentlich auch die Händler Garantie?

Unfallfrei wird er wohl nicht sein, da weder das Häkchen gesetzt wurde, noch taucht es in der Beschreibung unten auf.
Und das, obwohl der Händler sonst alles Positive aufführt.
Solltest du also nachhaken....
Ich würde solch ein Fahrzeug nur mit der MB 100 fahren, die deckt wirklich sehr viel ab.
Kannst du aber nach Kauf bei Mercedes direkt abschließen. Voraussetzung ist, dass der letzte Service bei Mercedes nicht länger als 6 Monate her ist.
Ansonsten neuen Service machen lassen und danach abschließen. Kannst du dann bis zum Fahrzeughalter von 10 Jahren jährlich verlängern.
Ob eine Gewährleistung von so einem Händler viel Wert ist, sei mal dahingestellt.
Klar hast du Anspruch drauf, aber wenn er sich bei Reparaturen quer stellt, kann er eine langwierige Geschichte werden.

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 31. Dezember 2019 um 05:48:57 Uhr:

Zitat:

@Txktik schrieb am 31. Dezember 2019 um 02:48:30 Uhr:

Unfallfrei wird er wohl nicht sein, da weder das Häkchen gesetzt wurde, noch taucht es in der Beschreibung unten auf.
Und das, obwohl der Händler sonst alles Positive aufführt.
Solltest du also nachhaken....
Ich würde solch ein Fahrzeug nur mit der MB 100 fahren, die deckt wirklich sehr viel ab.
Kannst du aber nach Kauf bei Mercedes direkt abschließen. Voraussetzung ist, dass der letzte Service bei Mercedes nicht länger als 6 Monate her ist.
Ansonsten neuen Service machen lassen und danach abschließen. Kannst du dann bis zum Fahrzeughalter von 10 Jahren jährlich verlängern.
Ob eine Gewährleistung von so einem Händler viel Wert ist, sei mal dahingestellt.
Klar hast du Anspruch drauf, aber wenn er sich bei Reparaturen quer stellt, kann er eine langwierige Geschichte werden.

Das hab ich mich auch gefragt. Zumindest sind auf den Bildern keine großen Unfallschäden erkennbar. Mit kleinen Kratzern an der Stoßstange könnte ich aber leben. Und ja die MB100 werde ich auch direkt nach dem Kauf/Service abschließen.

Vielen Dank.

Zitat:

@okiherne schrieb am 30. Dezember 2019 um 18:26:43 Uhr:

Die wollen etwa noch warten, überlegen usw. Ich denke das liegt etwas an mir ich gehe vom Preis garnicht runter ( erstmal ).Aber wie gesagt ist auch nicht die Auto kauf oder verkauf seson. Muss ihn nicht zwingend abgeben.

Na ja, das Warten der potentiellen Interessenten würde ich zu einem großen Teil auf die Pflicht-Softwareupdates für diesen Motor (OM642 nur mit Euro 6) zurückführen. Du hast es noch nicht machen lassen und strebst zurecht eine Klage gegen Daimler an.
Nur, kein Interessent würde ca. 34000,- für ein Auto ausgeben, wo die Lebensdauer, der Verbrauch und die Fahrbarkeit noch ungeklärt sind. Es gibt Berichte, wonach Verschlechterungen eingetreten sind. Aber auch Berichte, wo die Besitzer nichts gemerkt haben. Also, völlige Unsicherheit. Dafür jetzt 34000,- ausgeben? Ich würde es nicht machen. Dann ist ein OM642 mit Euro 5 sogar eine sicherere Bank, weil es hier keine Pflichtupdates gibt (ok, hat es im S213 nicht mehr gegeben :-) ).

Bei so einem Händler 30.000 über den Tresen schieben???
Viel Spass, später bitte nich jammern!

Moin,

hat der TE eigentlich mal bei den Mercedes Händler geschaut. Da gibt es zumindest 24 Monate Jung Sterne Garantie.

Und im Zweifel kann man die Differenz zur Not finanzieren.

Gruß

Der Wagen kostet nur noch 29.500€?
Der CO2 Ausstoß war m.E. beim BJ 2006 viel niedriger.
Schönes Auto.
Für rd. 2.000€ mehr gibts schon EURO 6dTEMP.

Zitat:

@Rolli300 schrieb am 1. Januar 2020 um 17:59:06 Uhr:

Der CO2 Ausstoß war m.E. beim BJ 2006 viel niedriger.
Schönes Auto.
Für rd. 2.000€ mehr gibts schon EURO 6dTEMP.

Was interessiert der CO2 Ausstoß von einer Uralt-Karre, wenn der TE ein aktuelles Modell möchte?

Welche Ausstattung und Laufleistung haben denn die 2000 Euro teureren 6d Temp Modelle? Hast bestimmt Beispiele, oder....

Sorry BJ 2016 meinte ich - gemäß link mobile des Themenstarters.
Der Händler bzw Inseratsaufgeber hat nicht den korrekten Wert angegeben. Dies spricht nicht für Qualität.

Vor 4 Wochen gabs mehrere E Jahreswagen 200, 200d, 220d mit max 30TKM zwischen 29 und 32 T€. Habe jetzt nicht nachgeschaut. Preis wird mit dem MOPF eher noch etwas fallen.
Habe selbst für 31.900€ gekauft 10 Mon. 18TKM beim Freundlichen. Meiner ist auch kein Mietwagen. Es gibt also Chancen - man muss nur auf der Hut sein und sich mit dem Thema eine Zeit lang beschäftigen.
EU6d Temp haben die E meist schon ab 06/2018.

Zitat:

@Rolli300 schrieb am 3. Januar 2020 um 20:51:54 Uhr:

Sorry BJ 2016 meinte ich - gemäß link mobile des Themenstarters.
Der Händler bzw Inseratsaufgeber hat nicht den korrekten Wert angegeben. Dies spricht nicht für Qualität.

Vor 4 Wochen gabs mehrere E Jahreswagen 200, 200d, 220d mit max 30TKM zwischen 29 und 32 T€. Habe jetzt nicht nachgeschaut. Preis wird mit dem MOPF eher noch etwas fallen.
Habe selbst für 31.900€ gekauft 10 Mon. 18TKM beim Freundlichen. Meiner ist auch kein Mietwagen. Es gibt also Chancen - man muss nur auf der Hut sein und sich mit dem Thema eine Zeit lang beschäftigen.
EU6d Temp haben die E meist schon ab 06/2018.

Na ja, solche 200d Kassengestelle mit kaum Ausstattung gibt es sicherlich, muss man aber mögen.....

Deine Antwort