Ist dieses Angebot OK?
Hallo Leute!
Fahre schon lange Opel, aber bisher nur bis Bj. 92. Hab leider keine Ahnung ob die neueren Opel-Motoren genauso robust und unverwüstlich sind wie die alten. Überlege mir nämlich folgendes Auto, und bräuchte dafür EURE Hilfe.
---------------------
Opel Vectra 2.0 CDX Kombi Kombi 100 KW/137 PS, Bj. 7/1997, Kraftstoff: Benzin, Getriebe: 5-Gang, Farbe: schwarz, 212000 km, Preis: 3990 €, , Tempomat, Standhzg., Funk, BC, unfallfrei, 1A-Zustand, Anhängevorrichtung, Anti Slip Control, Aluminiumfelgen, Anti Blockier System, elektrische Aussenspiegel, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Klimatronic, Servolenkung, Serviceheft, Radio/CD, Sommerreifen, Winterreifen, Zentralverriegelung
4 Airbags, Tempomat
---------------------
Ist das Angebot gerechtfertigt? Wie ist denn der 100kW 2Liter Motor? Macht der auch problemlos 300.000km? Angeblich war es ein Vertreterauto ( Autobahnkilometer).
Würdet Ihr mir dazu raten? Wie siehts denn mit dem Vectar B allgemein aus?
Danke schon mal für ALLE Antworten! Bin mir sicher Ihr könnt mir helfen.
Grüsse, reus.
28 Antworten
Zitat:
Der Motor (X20XEV) ist etwas heikel
Da kann ich mich auch nicht anschliesen.Hab mir den Motor unter anderem gekauft weil ich von vielen im Forum gehört habe der x20xev sei der beste Vectra B Motor.Von der Leistung und dem Fahrverhalten ist der Motor in meinem Caravan top und ich komme mit 8litern im Schnitt aus.Ich hatte auch schon rekordwerte von 6.5L bei 80km/h auf der autobahn aber auch 12Liter bei vollgas.Je nach Gasfuß halt.Die opel Automatik finde ich jetzt nicht so berauschend.Und den Caravan kann ich auch nur empfehlen.Dass er generell schlechter gepflegt wird halte ich für ein Gerücht.Aber der Wagen sollte schon unter 140tkm haben.
So was wäre glaube ich Ideal für dich.Farbe ist Geschmackssache aber die Ausstattung ist top.
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
PS: mein alter 1.6 16V hat unglaublicher Weise genausoviel verbraucht.Die Leistung war aber auch gut.
Hoooo 4500€ für nen Vectra B der 130 Tkm runter hat. WAHNSINN
Habe meinen mal schätzen lassen und da sagte mir der Typ 4500€ wenn du glück hast und dir das ding nen DEPP abkauft.
Dazu muss ich noch sagen habe vielmehr am meinen Vectra gemacht als der bei Autoscout24.
Naja würde die 2 jedenfalls nicht kaufen den von Auotscout und den der 200 Tkm runter hat.
Mfg Thomas
Zitat:
Habe meinen mal schätzen lassen und da sagte mir der Typ 4500€ wenn du glück hast und dir das ding nen DEPP abkauft
Autos an denen gebastelt wurde,und sei es nur ne Ebay Frontschürze und Heckspoiler lassen sich nicht gut verkaufen.Zum anderen ist deiner ein 1.8 STH.Allein wegen Motor und Karosserie Form ist deiner bei änlichem KM Stand gerade mal 1000€ günstiger als ein 2.0 Caravan.Das ist meiner Meinung nicht zu vergleichen.Ich habe die letzten 8Monate 2Vectra Caravans gekauft und einen wieder verkauft.Glaub mir ich weiß wieviel ein Vectra Wert ist.Und das Angebot,dass ich ausgesucht habe ist sein Geld Wert.
Ein STH ist immer günstiger als ein caravan
Bsp:
2.0 16V Caravan CD Exclusiv 130tkm bj 97 Privatpreis: 5275€ Händlerpreis:6650€
2.0 16V STH CD Exclusiv 130tkm bj 97Privatpreis: 4375€ Händlerpreis: 5775€
1.8 16V STH CD Exclusiv 130tkm bj 97 Privatpreis: 4300€ Händlerpreis: 5600€
Hab nen STH kein FH und ebay hab ich nicht dran. Nur das original Zeig von Irmscher und Mattig. Achja und alle Inspektionen usw wurden alle planmässig durchgeführt. Und anderes Audio zeug noch drin was aber hochwertiger ist als der standard kram.
Mfg Thomas