Ist dieser Preis gerechtfertigt?
Hallo meine lieben Phaeton-Freunde,
ich möchte mir demnächst einen Phaeton zulegen und habe mir heute einen Mignongrünen 3.0 V6 Tdi angeschaut.
Anfürsich steht der Dicke ganz gut da, doch ein paar optische Mängel hat er (Delle auf der Heckklappe, viele kleine Steinschläge auf der Front, Lackabplatzer (max n halber cm))
Technisch wird er noch aufbereitet.
Die Daten:
VW Phaeton 3.0 V6 Tdi, 1.Hand, 171KW Automatik, 10/07 mit 90.000km
Die Ausstattung des Dicken :
Metallic-Lackierung,
Fahrassistenz-System Side-Assistent,
Außenspiegel mit Abblendautomatik
Schiebe-/Hebedach elektr mit Vorwahlautomatik ,
Tagfahrlicht,
Dämmglas(infrarot-reflektierend)
Audiosystem 12/12 High-End
Vorrüstung Handdy mit bluetooth-Schnittstelle und Bluetooth Bediehhörer
Navigationssystem
PDC vorne und hinten
Dekoreinlagen Holz Myrte Dunkel
ACC
Sonnenschutzrollo an der Heckscheibe+Türscheiben hinten
Sitzheizung hinten
Komfortsitze vorne
Keyless Access
Leder Sensitive Classic Style
Servoschliessung für Kofferraumdeckel
Lenkrad beheizbar
Lenksäule elektr. verstellbar
Reifen 235/55 R17
Inseriert war er mit 21790€, hab aber den Preis nur auf 21200€ mit 4 weiteren 17" Alus, Inspektion+Bremsflüssigkeitswechsel+Fullcheck aushandeln können.Zudem wird der Verkäufer die Delle "beheben" .
Was meint ihr, ist das Angebot überteuert oder gerechtfertigt?
mfg
Dmxxxx
24 Antworten
Hallo Udo,
na dann Glückwunsch an Deinen Händler !
Geh mal einfach einen Meter zur Seite, ich glaub Du stehst etwas auf dem Schlauch ? (Lies nochmal meine letze Antwort)
Wozu soll ich Dir meine Ausstattungdetails schicken, bist Du im "Gebrauchtwageneinkauf" tätig, und kannst meinen per Ferndiagnose beurteilen, wohl kaum ?
Also, entspann Dich wieder ?
Gruss
Wolfgang
Ich noch mal!
Also mein Phaeton, EZ 03/2007, hat bei aktuell rd.66.000 km Laufleistung einen
Händler- EK lt. DAT von 18.900 Euronen.
Ausdrücklich ohne Berücksichtung von Sonderaustattungen und Pflegezustand etc.
Meiner ist zwar nicht "voll", aber sehr ordentlich ausgestattet.
Die Sonderaustattungen betrugen 2007 noch mal schlappe 50% auf den nackten Grundpreis.
Kein Händler würde meinen Phaeton, bei Inzahlungnahme für einen neuen, gebrauchten Phaeton z.B.,
deshalb von mir unter 21.000 bekommen.
Beim Verkauf würde der Händler locker 23.500 oder mehr ansetzen und bekäme sie auch.
Bin ich fest von überzeugt, habs ja bei dem von mir für den Phaeton in Zahlung gegebenen A6 Anfang 2011 selbst erleben dürfen.Egal, war trotzdem für beide Seiten letztlich ein guter Deal.
Das ist Relation ,wie ich sie gemeint habe.
LG
Udo
Ich bedank mich nochmals für die infos 🙂
Doch zum Kauf wird es nicht mehr kommen, weil der blöde Händler heute den Phaeton verkauft hat (trotz Reservierung) -.-
Hab mir in der zwischenzeit natürlich weitere Phaetons angeschaut und war leider nicht gerade begeistert sowohl vom optischen zustand als auch vom technischen Zustand.
Nun hab ich vorerst einen Touareg 5.0 V10 TDI mit allem spielerein (bis auf eine serienmässige Soundanlage und Standheizung) BJ 07 für 28000€ im Visier aber dennoch schaue ich regional nach einen gut behandelten Phaeton 😉
mfg
Nicht ärgern - vielleicht hat es auch was Gutes.
Nochmal - warum suchst du nur regional?
Deutschland ist groß und ein Zug oder Flieger geht überall hin - ich würd mir das Angebot nicht künstlich klein reden ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Quest
Hallo Udo,na dann Glückwunsch an Deinen Händler !
Geh mal einfach einen Meter zur Seite, ich glaub Du stehst etwas auf dem Schlauch ? (Lies nochmal meine letze Antwort)
Wozu soll ich Dir meine Ausstattungdetails schicken, bist Du im "Gebrauchtwageneinkauf" tätig, und kannst meinen per Ferndiagnose beurteilen, wohl kaum ?
Also, entspann Dich wieder ?Gruss
Wolfgang
Wie bist Du denn drauf Wolfgang?
Der TE hat zu seinem Kanditaten gefragt, ob der Preis gerechfertigt ist und zumindest
den optischen Zustand beschrieben.
ALLE Antworten darauf sind naturgemäß eine Ferndiagnose gewesen.Gilt ausnahmslos auch für
die anderen diversen Kaufberatungswünsche im Phaeton-Forum.
Details zur Austattung dienen halt nun mal den Befragten zur Beratung oder Beurteilung.
Du haust hier den Kaufpreis, die EZ, den Kilomenterstand und die 12-Wege-Sitze deines Phaetons raus.
Was heißt das für den TE und die Antwortgeber? Ist dein Phaeton nun besonders günstig oder der des TE überteuert?
Hat dein Wagen mehr als nur die 12-Wege-Sitze an Sonderauststattung, wären die 18.000 Euro
verdächtig wenig. da unter EK.
Und nein, ich bin nicht im Gebrauchwageneinkauf tätig und u.a. auch deshalb ganz entspannt.
Gruß
Udo
Fehler von mir mir,
der TE hat nicht nur den optischen Zustand, sondern auch die Austattung beschrieben!
Also viel Input fürs Output!
Gruß
Udo
Zitat:
Nun hab ich vorerst einen Touareg 5.0 V10 TDI mit allem spielerein [...] im Visier
Das ist doch absolut keine Phaeton-Alternative.
Es hat einen Grund warum ich nur Regional schaue:
Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann möchte ich auch einen Ansprechpartner haben. Ich denke mir, dass ich (bei Mängeln) dann gezielt den Ansprechpartner konfrontieren kann und genau das geht nunmal schlecht bei einem Verkäufer, der ca 400km von mir entfernt ist.
(Einige von euch werden mich sicherlich in dieser Hinsicht verstehen 😉 )
Zu dem Touareg:
Ja, im Grunde kann man ja einen Phaeton und einen Touareg nicht wirklich vergleichen - sind ja verschiedene Fahrzeuge 😉
Aber der scheint mir verdammt günstig zu sein (er wird einige Tausend € unter dem DAT-Wert verkauft) mit seiner Ausstattung und die Optik überzeugt allemal (R-Line sei Dank)
Zudem ist dieser Verkäufer auch wesentlich freundlicher und in meinen Augen kompetenter im Gegensatz zu dem Herrn mit dem Phaeton (-> dieser wollte mir nichtmal die Reparaturhistorie zeigen oder geschweige davon vorlesen, zudem war er auch ziemlich unfreundlich - Es schien sogar so, dass er mir den Phaeton , warum auch immer, nicht verkaufen wollte. Naja, vorhin habe ich mich bei seinem Geschäftsführer beschwert und dabei belass ich es auch 😉 )
Nun ja, spätestens am Donnerstag abend werd ich wissen, ob ich demnächst einen Touareg oder einen Phaeton fahren werde 😉
MFg
Zitat:
Ja, im Grunde kann man ja einen Phaeton und einen Touareg nicht wirklich vergleichen - sind ja verschiedene Fahrzeuge
Das habe ich nicht gemeint, sondern: Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der das Besondere eines Phaetons schätzt, mit einem Tuareg glücklich oder auch nur zufrieden sein kann. (Ich bin selber zwar noch keinen Tuareg gefahren, glaube aber einem Freund, der das beurteilen kann, und der sagt, dass der Tuareg im Vergleich mit dem Phaeton eine regelrechte Rumpelkiste ist.)
Hallo ihr Phaeton Fahrer,
warum sind die Preise im Vergleich zur S-Klasse so gering? Ist es "nur" das Image?
Der GP1 TDI 232 PS soll laut vieler Internetseiten Euro 5 habe, allerdings steht bei Mobile immer "Euro 4" (BJ 2007-2008).
Der TDI mit 239 PS hat auf jedenfall Euro 5, wie sieht es mit dem 232 PS Motor aus?
Danke schon mal im Voraus 🙂