Ist dieser Preis fair?
Hier die wichtigsten Infos:
230000 km, 3. Hand, e36 320i, M Paket ab Werk innen wie außen, sonst unverbastelt, Farbe Schwarz, Kein nennenswerter Rost (rostige Schweller und Radläufe vor kurzem bei BMW erneuert), Baujahr 97, Umfangreiche Sonderausstattung, viele Neuteile, ein gut gepflegter Zustand was den Rest angeht (Interieur, Lack, etc.)
Die Mängel: Längslenkerlager müssten erneuert werden, Stossdämpferlager auch und die Ölwannendichtung eventuell.
5500€, Gebrauchtwagen Preise sind in Moment enorm hoch, ist das aber nicht trotzdem etwas zu viel?
Wie findet ihr das Angebot? Kann man es auf einen fairen Preis runterhandeln?
32 Antworten
Dann viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Reihen6er
@Lukllb03
Glückwunsch,allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem am ruhigsten laufenden R6 aufgrund des perfekten Hubraumverhältnisses.Kein anderer R6 ist so laufruhig.
Greetz
Cap
Zitat:
@holsteiner schrieb am 24. Oktober 2022 um 10:00:25 Uhr:
Zitat:
@Waldmensch1989 schrieb am 23. Oktober 2022 um 14:50:29 Uhr:
Ist weithin bekannt, dass der 2 Liter 6-Zyl. der unbeliebteste Motor im e36 ist. Verbrauch wie ein grosser, Leistung so naja. Ich mag persönlich halt keine halben Sachen, aber jeder wie er mag.Beim Verbrauch liegst du aber nicht richtig. Mein damaliger 320iA Bj.93 lag deutlich unter dem Verbrauch von meinem 325iA Bj,91. Was ja bei dem Leistungsunterschied von 40 PS ja auch verständlich war.
Das kann ich so bestätigen. Habe den B20 im Cabrio, der nimmt sich zwischen 8 und 8,5l. In Coupé und Limo hab ich B28er, die sind zwischen 8,5 und 10l auf 100km. Alle mit Automatikgetriebe... Nehmen sich tatsächlich nicht viel, aber interessant find ichs trotzdem zumal der Zweiliter im relativ schweren Cabrio eher mal ausgedreht werden muss; hätte nicht gedacht dass der so sparsam fährt! 🙂