Ist dieser Preis fair?

BMW 3er E36

Hier die wichtigsten Infos:

230000 km, 3. Hand, e36 320i, M Paket ab Werk innen wie außen, sonst unverbastelt, Farbe Schwarz, Kein nennenswerter Rost (rostige Schweller und Radläufe vor kurzem bei BMW erneuert), Baujahr 97, Umfangreiche Sonderausstattung, viele Neuteile, ein gut gepflegter Zustand was den Rest angeht (Interieur, Lack, etc.)

Die Mängel: Längslenkerlager müssten erneuert werden, Stossdämpferlager auch und die Ölwannendichtung eventuell.

5500€, Gebrauchtwagen Preise sind in Moment enorm hoch, ist das aber nicht trotzdem etwas zu viel?

Wie findet ihr das Angebot? Kann man es auf einen fairen Preis runterhandeln?

32 Antworten

3000€ wenn keine weiteren Mängel gefunden werden.

Zitat:

@holsteiner schrieb am 21. Oktober 2022 um 13:00:05 Uhr:

Sorry, aber die Zeiten sind leider vorbei. Ich finde die Preise auch überzogen und würde die auch nicht bezahlen, aber solange es genug Leute gibt die diese Preise zahlen werden sie auch verlangt

Wer soll die Mängel beseitigen?

Denn wenn ich allein an die Ölwannendichtung denke ist das mal nicht eben so.

Auch QL und Domis, dann sind bestimmt auch die Dämpfer fällig, ist in einer Werke auch nicht ohne.

Allein gescheite Teile geht schon ins Geld.

Und jetzt kommt es drauf an wie er wirklich da steht, welche Ausstattung und welcher Zustand.

5T können viel zu viel sein oder grad noch angemessen.

Kommt halt drauf an.

Zur besseren Beurteilung hier das Angebot. 😛

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2244663652-216-42

Ähnliche Themen

Wenn ich bei der Zufriedenheit schon naja lese, wäre der Riemen bei mir unten. Frage doch mal wie lange das Fahrzeug in seinem Besitz ist und ob er die Reparaturen alle machen ließ? Oder hat er nur den TÜV abgefahren und nun muss er weg?

Moin,

na ja, Limo ist halt nicht so gefragt.
Aber ich denke es wird schwer, bei dem Preis was besseres zu finden.

ist doch ganz einfach: wenn für den neuen TÜV nur noch ganz wenig zu machen ist - warum macht er es dann nicht?
Und wenn schon bei BMW(!) die Schweißarbeiten durchgeführt wurden - wer kommt auf sowas und was wird das gekostet haben???
Also:
erstmal neue Plakette drauf machen lassen - die Bilder sind auch wenig aussagefähig.
Ach ja: neuen Tacho gibt es auch dazu .....

So richtig schlüssig erscheint mir das Angebot auch nicht und es riecht mir irgendwie das was versteckt werden könnte.

Telefonier mit dem und lass dir Nachweise beibringen.

Prüf mal alles auf plausibilität.

Dass man heutzutage bei den goldenen BMW-Preisen Karosseriearbeiten dort machen lässt, finde ich auch etwas seltsam.

Er hat gleichzeitig 2 Autos bei Kleinanzeigen ... würde mich nicht wundern wenn das ein Wohnzimmerhändler ist der Autos vertickt ... oder er/sie/es familie steigt aufs Fahrrad um...😁

checken, ob der Verkäufer überhaupt was zum Wagen sagen kann (länger in seinem Besitz war)

Karosseriearbeiten bei BMW finde ich auch merkwürdig ... fachgerechte Arbeiten kosten dort gut Geld und dann vertrickert man den halbfertigen Wagen, mit abgelaufener HU?

Vorsichtig sollte man so oder so sein, hilft nichts den BMW muss man sich vor Ort anschauen.

Grundsätzlich wären bei mir aber die ersten Warnlampen auch an, ist alles nicht so schlüssig ...

-Kratzer am vorderen Stoßfänger mittig unterm Lufteinlaß
-überm rechten Rücklicht hängt Gestrüpp raus.... 😕
-Drücker Kofferraumschloß klemmt fest,muß evtl. neu (Kofferraum öffnet so aktuell auch nicht)
-Diffusor für Doppelauspuff --> wahrscheinlich war ein Sportpott verbaut
-Türpinne nicht original
-Keine Bilder ausm Motorraum,wenig Innenraumbilder

Ja,den sollte man sich live anschauen.....könnte was sein,könnte aber auch n Blender sein.Kann man über die Anzeige ned sagen.
Und wer keine Ahnung von Autos hat --> TÜV Gebrauchtwagencheck,ist NIE rausgeworfenes Geld.

Greetz

Cap

Und wer keine Ahnung hat sollte niemals ein Auto mit abgelaufener HU nehmen ... selbst wenn schon ein Mängelbereicht von einer Prüfung vorliegt. Da kann noch mehr kaputt sein, im Grunde geht es bei der HU Prüfung nur um Verkehrssicherheit .... ob Klima/heizung i.O. , Spureinstellung stimmt, u.s.w. wird da nicht wirklich getestet.

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 21. Oktober 2022 um 14:01:59 Uhr:

Zitat:

@holsteiner schrieb am 21. Oktober 2022 um 13:00:05 Uhr:

Sorry, aber die Zeiten sind leider vorbei. Ich finde die Preise auch überzogen und würde die auch nicht bezahlen, aber solange es genug Leute gibt die diese Preise zahlen werden sie auch verlangt

Dann soll er mal einen KV für die offenen Arbeiten bei BMW holen und den Preis von den 5500€ abziehen.
Bin gespannt...

Ich rate davon ab, einen e36 320i zu kaufen. Dieser Motor macht wirklich keine Freude. Will eigentlich niemand haben. Darum werden auch sehr viele 320i verkauft. Macht sich dann bei einem eventuellen Wiederverkauf bemerkbar.

Würde an der Stelle lieber das Geld in ein anderes Modell investieren, auch aus anderen Modellreihen oder gar von anderen Herstellern.

Deine Antwort