Ist dieser Ipod Adapter Passend?
Hallo Leute,
suche für mein coupe (neues navi/idrive) noch das passende Kabel um Ipod/Iphone via Usb/aux anzuschließen.
Habe in der Bucht dieses hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140392120127
Der Anbieter konnte mir leider nicht genau sagen ob es 100%ig funktioniert, er meint ich sollte es einfach mal ausprobieren.
Rein optisch ist es ja erstmal identisch mit jenem das ich direkt über den 🙂 bestellen kann, sofern da nicht noch irgendwelche hardware im kabel ist und es nur drähte sind, müsste es doch ganz genauso funktionieren?
14 Antworten
Das ist doch das original BMW kabel. er hat doch sogar die teilenummer druntergeschrieben 🙂
Achso, na dann kann ich ja zuschlagen, dachte das wäre irgend nen china kabel (ok da kommen Sie wohl alle her, ob orginal oder nicht), aber dann kann ich da ja nicht viel falsch machen.
ich hätte da noch ne kurze frage! bitte nicht gleich steinigen, bin bmw-neuling (hab ihn grad 1 woche)!
ich hab unter der armlehne nur den steckplatz für aux! muss man mit dem kabel aus dem link auch den usb-stecker wo einstecken, dass z.B der i-Pod läuft oder gehts auch nur mit dem aux??
PS: navi pro is drin, wenn das ne rolle spielt!
Gruß, Flo
Ich hab ein einfaches Aux Kabel in meinem Wagen.Ausser das ich mir die Titel nicht anzeigen lassen kann funktioniert das Super.Ich muss mir nicht ständig anzeigen lassen was für ein Titel läuft und wie lange etc.ich hab es ja aufgenommen und dann weiss ich auch was gespielt wird.Ist die kostengünstigste Variante.Hab aber auch schon ein "Angebot" von BMW bekommen,da bin ich rückwärts aus dem Laden.Zehn facher Preis für´s selbe Ergebnis ...Musik hören und fahren.
Ähnliche Themen
Na toll da hat mir irgend ne Nase die weggekauft und jetzt gibts bei dem typen keine mehr..
Um den Ipod auch übers Navi steuern zu können brauchst du zwingend ne USB Schnitstelle (wo dann auch der passende usb Stecker vom Kabel reinpasst). Wenn du nur abspielen willst, kannst ihn einfach per klinke (aux in und kopfhörer ausgang am ipod) anschließen.
Zitat:
Original geschrieben von saramis
Na toll da hat mir irgend ne Nase die weggekauft und jetzt gibts bei dem typen keine mehr..Um den Ipod auch übers Navi steuern zu können brauchst du zwingend ne USB Schnitstelle (wo dann auch der passende usb Stecker vom Kabel reinpasst). Wenn du nur abspielen willst, kannst ihn einfach per klinke (aux in und kopfhörer ausgang am ipod) anschließen.
reicht da nicht das iPod/iPhone USB Kabel aus? Für was noch ein AUX Kabel?
ähm gute frage, ich bekomme mein coupe erst in 2 wochen und hatte vorher auch nur den aux in.
Aber so hatte ich das verstanden!? Hätte mir es jetzt so erklärt, das Steuerung über USB läuft und der Sound über Aux kommt.
Wofür sollte es dieses 47€ sonst von bmw geben?
Zitat:
ähm gute frage, ich bekomme mein coupe erst in 2 wochen und hatte vorher auch nur den aux in.
Aber so hatte ich das verstanden!? Hätte mir es jetzt so erklärt, das Steuerung über USB läuft und der Sound über Aux kommt.
ich probiers morgen mal aus. Mein iPhone ist übers SnapIn gekoppelt, müsste doch auch nur über USB funktionieren.
Ich war nicht bereit fast € 50 für ein Kabel bei BMW zu zahlen, um mein IPod/IPhone anzuschließen. Ein USB-Stick mit 8 Gb versieht die Aufgaben spitze incl. der Titeleinblendung etc. auf dem Navimodul.
Zitat:
Original geschrieben von Saab Neubulach
Ich war nicht bereit fast € 50 für ein Kabel bei BMW zu zahlen, um mein IPod/IPhone anzuschließen. Ein USB-Stick mit 8 Gb versieht die Aufgaben spitze incl. der Titeleinblendung etc. auf dem Navimodul.
Ja schon, aber dann kann ich mir auch immer ne mp3 cd brennen und das ganze auf die interne 12gb platte kopieren.
Aber dann muss ich ja wieder alles doppelt und dreifach machen. So reicht es wenn ich ein Gerät mit Musik aktuell halte, das kann ich dann im Auto hören, unterwegs und in den Dock an der Heim Stereoanlage stecken...
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
ich probiers morgen mal aus. Mein iPhone ist übers SnapIn gekoppelt, müsste doch auch nur über USB funktionieren.Zitat:
Mein iPhone nur über USB angeschlossen funktioniert nicht, laden Ja / Musik abspielen Nein
Mein ipod über USB angeschlossen funktioniert, eine 1,8 Zoll 20GB TrekStor HDD mit MP3`s funktioniert nicht. Komische Sache
Zitat:
Mein iPhone nur über USB angeschlossen funktioniert nicht, laden Ja / Musik abspielen NeinZitat:
ich probiers morgen mal aus. Mein iPhone ist übers SnapIn gekoppelt, müsste doch auch nur über USB funktionieren.
Mein ipod über USB angeschlossen funktioniert, eine 1,8 Zoll 20GB TrekStor HDD mit MP3`s funktioniert nicht. Komische Sache
Also ipod nur mit dem ipod usb kabel an die usb schnitstelle angeschlossen, kann man musik vom ipod übers idrive abspielen und steuern etc?
Hier wird alles erklärt:
http://www.bmw.de/.../...duktinformationen_USB-Audio-Schnittstelle.pdf
Zur HDD, die muss im FAT-Dateisystem formatiert sein. Meine ist im NTFS Format deshalb kann mein Auto damit wohl nichts anfangen.
Zitat:
Also ipod nur mit dem ipod usb kabel an die usb schnitstelle angeschlossen, kann man musik vom ipod übers idrive abspielen und steuern etc?Zitat:
Mein iPhone nur über USB angeschlossen funktioniert nicht, laden Ja / Musik abspielen Nein
komischerweise geht es mit meinem 5 jahre alten classic ipod (glaube das ist noch die 2. generation) ohne probleme. der neue ipod-classic funktioniert nicht ohne dem y-kabel. da kommt immer nur die fehlermeldung "nicht unterstützt".