ist dieser E46 320i brauchbar?
nabend,
mich interessiert dieses Fzg, da ich nach hin und her und sucherei nun von Benz abstand nehmen will...
der Preis reizt mich, da ich dann ausreichend Reserve für evt. Fahrwerksrep. übrig hätte, aber trotzdem noch eine für mich gute Ausst. enthalten ist. Ist das ein Facelift oder eher nicht? erkenne das nicht wie ein Fachmann... geht mir um DSC...
km sollten für 6Zyl. ja recht wenig sein...
http://suchen.mobile.de/.../189309733.html?...
thx
29 Antworten
SCH***** direkt verkauft worden...
SUche geht weiter
was ist von dem zu halten?
http://suchen.mobile.de/.../189056652.html?origin=PARK
Farbe ist zwar, naja, aber sonst find ich ihn nicht schlecht, würde aber sagen dass da noch was am Preis machbar sein muss, eben wegen Farbe und Bj.
hab sonst noch nen e39 touring im Auge
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Sehen beide gepflegt aus.
Innenaustattung würde mir nicht gefallen,aber das ist ja geschmackssache 🙂
fahr mal irgendwo hin und schau dir die autos an und fahr mit denen nen paar km! überleg dir aber was du wirklich willst und brauchst. wichtig ist auf die händler zu achten, welchen eindruck die machen!! bmw´s sind sehr beliebt bei km verschönerung, da "leider" fast kein unterschied zwischen 50tkm und 150tkm zu erkennen ist. daher machen mich wenig km bei "alten" autos immer stutzig. meiner ist von 01 und hat 270tkm runter, dein dreier is von 02 und hat lediglich 100tkm runter...nur nen beispiel (abgesehen davon fängt das scheckheft erst 6 jahre nach übergabedurchsicht an, komisch). daher nach möglichkeit mit dem fahrzeug oder der vin zu bmw und mal nett fragen ob sie dir daten geben können über rep. und den letzten km stand. natürlich kann man nicht pauschal sagen das da vllt was gemacht wurde...ich bevorzuge aber lieber autos mit ehrlichen km, das kann auch mehr als 150-170tkm.
Zitat:
Original geschrieben von HK73
SCH***** direkt verkauft worden...
Da kann man mal sehen, was schöne E46 (schick war der ja wirklich) aus den letzten Baujahren noch bringen...9000 auf die schnelle beim Nicht-BMW-Händler...ordentlich..
Ähnliche Themen
Der E39 sieht echt gut aus 😎
Mit dem 525i hast du auch einen sehr guten Motor 🙂
Natürlich ist der 20i auch gut 😁
Hallo,
ich will eigentlich nur was allgemeines dazu schreiben:
Sei Dir über ein paar Dinge bewusst:
-Fahrzeuge sehen auf den Bildern immer besser aus - ist auch ganz normal
-wenig Laufleistung kann manipuliert sein - muss nicht, aber heutzutage muss man da auf jede Kleinigkeit achten (irgenwas abgegriffen, Scheckheft immer mit gleichem Kugelschreiber und gleicher Unterschrift, stimmen KM mit denen von den TÜV-Berichten überein?, etc.)
-wenn Du weit fährst, willst Du nicht mit leeren Händen heim kommen (das beeinflusst Dein Denken und Handeln mehr als Du denkst) Du lässt Dich dann auf zu viel Kompromisse ein oder bekommst nen schlechteren Preis ...außerdem sind die Fahrten mit Kosten verbunden, die Du bei der Anschaffung mit drauf schlagen kannst
Gruß Andre
danke schon mal für die ganzen Tipps!
fahre am Sa einen e39 520i angucken... e46 wurden bisher keine weiteren inseriert, die in mein Profil passen.
Will halt:
Benzin
Schalter
Touring
SH gepflegt
das schränkts halt schon mal ne Ecke ein. Automaten lieber nicht, weil im Defektfall höhere Kosten , und bei den Dieseln habe ich den Foren genug über Probleme mit Turbos und Injektoren gelesen. dann doch lieber gepflegter Benzin 6Zylinder, möchte halt so sorgenfrei wie nur möglich, sonst hätte mich auch ein e46 allrad gereizt...
Werde da wohl auch zur Dekra fahren können zum Check, ich selber weiss ja eh nicht genau wo ich nach Macken suchen soll, und kenne nur Leute, die sich mit VW Audi oder Benz auskennen.
Der am Sa soll leichten Rost an der Heckklappe haben, kann man den so eindämmen oder wäre auf jeden Fall irgendwann einen neue Klappe fällig?
fahrwerk checkt ja dann eh die Dekra....
http://home.mobile.de/MOTORMOBILE24#des_189826541
Heckklappenrost ist ein Problem, welches alle Kombis haben ...egal welche Marke ...Du kannst es natürlich so lange behandeln, bis ein Loch drin ist, aber wenn er mal da ist, wirst Du ihn nie 100% los
Ganz ehrlich, wenn Du wirklich nur die paar Kilometer im Jahr fährst, dann lohnt sich ja ein Diesel auch gar nicht
Und die Schaltgetriebe sind wirklich deutlich haltbarer, als die vom Automaten
Gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von JayJayOne
Heckklappenrost ist ein Problem, welches alle Kombis haben ...egal welche Marke ...Du kannst es natürlich so lange behandeln, bis ein Loch drin ist, aber wenn er mal da ist, wirst Du ihn nie 100% losGanz ehrlich, wenn Du wirklich nur die paar Kilometer im Jahr fährst, dann lohnt sich ja ein Diesel auch gar nicht
Und die Schaltgetriebe sind wirklich deutlich haltbarer, als die vom Automaten
Gruß Andre
da der Rost an tragenden Teilen bei BMW ja scheinbar kein Problem ist, wäre mir das auch weniger wichtig. Sehe halt, was ich machen kann, um vorzubeugen, dass es weitergeht, kann ja mal Werkstatt-Schweisser fragen. und bei dem Preis muss man halt Abstriche machen, hauptsache die Maschine läuft.
Mein alter Seat Toldeo hatte leider Rost am Rahmen und Schweller, da durfte ich damals fast 1000 Euro zum schweissen investieren, damit er durch den TÜV kommt.
wichtig sind noch PDC bei der Größe, und ne Sitzheizung irgendwie auch,
leider haben die meisten noch Radio Cassette.... geht da ein Umbau auf BMW CD problemlos? finde es einfach optisch unglaublich hässlich, wenn man da einfach so kleines Normalo Radio einbaut.
Täusch Dich da mal nicht, bei dem Rost an tragenden Teilen ...beim FL ist es schon wesentlich besser, aber bei den VFL sollten die Schweller schon genau unter die Lupe genommen werden.
Also Umbau auf Buisness CD geht problemlos (doch bei den meisten kein MP3, wenn doch, werden die recht teuer gehandelt) ...einige, die aber vorne das Kassettendeck haben, haben ohnehin nen Wechsler
Ist jetzt nur auf den E46 bezogen ...mit E39 hab ich da noch keine Ahnung
Gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von JayJayOne
Täusch Dich da mal nicht, bei dem Rost an tragenden Teilen ...beim FL ist es schon wesentlich besser, aber bei den VFL sollten die Schweller schon genau unter die Lupe genommen werden.Also Umbau auf Buisness CD geht problemlos (doch bei den meisten kein MP3, wenn doch, werden die recht teuer gehandelt) ...einige, die aber vorne das Kassettendeck haben, haben ohnehin nen Wechsler
Ist jetzt nur auf den E46 bezogen ...mit E39 hab ich da noch keine Ahnung
Gruß Andre
Na dann werde ich den dekra Mann mal besonders darauf hinweisen nach Rost zu suchen. Hab keine Lust die gleiche Nummer nochmal zu erleben... ansonsten scheint es ja
Keine weiteren echten Schwachpunkte zu geben außer fahrwerk heckklappe und lüfter ... der Rest ist wohl halt auch Glück oder Pech...
Der 520ger war natürlich direkt am folgetag weg, also geht die Suche wieder weiter ...
Findet ihr den hier zu teuer oder wegen der Ausstattung noch ok?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=189589482
Hab bei dem Händler schon mal wegen 2 fzg angerufen, der hat festpreise da würde also wohl nix mehr gehen am preis ...
Du hast wegen diesem, oder wegen anderer Fahrzeuge 2x angerufen? den Preise find ich doch eher "oben" angesiedelt, und dann lässt der nichtmal mit sich reden, obwohl Branchenweit normal geschachert wird wie nichts 🙁 Unsympathisch. Neuer Tüv sollte da eigentlich schon Pflicht sein...
Ich glaube nicht das der so schnell wieder weg ist zu dem Preis. Wobei ich die Ausstattung von der Farbe her geil finde...
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
Du hast wegen diesem, oder wegen anderer Fahrzeuge 2x angerufen? den Preise find ich doch eher "oben" angesiedelt, und dann lässt der nichtmal mit sich reden, obwohl Branchenweit normal geschachert wird wie nichts 🙁 Unsympathisch. Neuer Tüv sollte da eigentlich schon Pflicht sein...Ich glaube nicht das der so schnell wieder weg ist zu dem Preis. Wobei ich die Ausstattung von der Farbe her geil finde...
finde ich halt auch, aber mir fällt auch auf bei mobile, dass die meisten 520er einfach bei Preisen über 6k ne ganze Weile drin stehen. Und nur die Lederausstt. rechtfertigt IMO ja nicht 7k. Hätte er noch Schiebedach Navi PDC könnte man es verstehen...
Scheint also wohl zu stimmen, dass die Preise dann zu hoch sind. Darum ging ja der blaue für 4444,- wohl auch ruckzuck weg. Bin leider nicht so flexibel, dass ich überall sofort hinballern kann, da a) ohne Auto zur Zeit, und b) Dienstplan :-((( muss wohl mal nen Tag krankfeiern im Ernstfall...
ja das ist schon doof, wenn man ein Auto sucht, findet man keins....wenn man keins braucht, findet man welche 🙂 .... Der 5er hier ist eben erste Hand, und sieht recht schick aus. Aber trotzdem ist es kein Auto was einem aus der Hand "gerissen" wird;
--> Nicht der "Optimalste" Motor
--> Karrosserie wird seit 96 gebaut, die meisten e39 sind -viel- günstiger zu haben
--> Tourings sind nicht so häufig gesucht wie normale Limos.
--> richtig wenig KM hat er auch nicht...
--> Tüv nicht mehr lange....
(trotz allem ein Schönes gepflegtes Auto)
aber unter dem Umständen sollte es bei diesem "Höchstpreis", zumindest "VHB"sein oder Inklusiv neuem Tüv.
Der Vater einer Bekannten hast vor einem Jahr das Nachfolgemodell, als 520I und Limusine,
gleiche Laufleistung, für etwa 8000 gekauft. Wenn ich kein ausgesprochener
BMW E39 Fan bin der Unbedingt einen Touring braucht, lege ich dementsprechend
lieber etwas drauf und kauf mir gleich einen e60, oder einen günstigeren e39 der eben 2-3 Jahre älter ist,
den Unteschied sieht man sowiso nicht...