ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ist dieser E46 320i brauchbar?

ist dieser E46 320i brauchbar?

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 21:32

nabend,

mich interessiert dieses Fzg, da ich nach hin und her und sucherei nun von Benz abstand nehmen will...

der Preis reizt mich, da ich dann ausreichend Reserve für evt. Fahrwerksrep. übrig hätte, aber trotzdem noch eine für mich gute Ausst. enthalten ist. Ist das ein Facelift oder eher nicht? erkenne das nicht wie ein Fachmann... geht mir um DSC...

km sollten für 6Zyl. ja recht wenig sein...

http://suchen.mobile.de/.../189309733.html?...

thx

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ist kein Facelift , sieht man schon an den Scheinwerfern, hat aber schon den "neuen " Motor.

Angebot ist schon OK.

am 24. Januar 2014 um 22:19

Hallo!

Hast du denn die Kaufberatungen schon angeschaut in meiner Signatur?

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 22:46

Bin da absoluter Laie aber die Info mit dem evt höheren Öl verbrauch ist gut zu wissen. Im ganzen scheint es ein ziemlich robuster Motor zu sein, genau darum bin ich auch gerade zu dem e46 bzw parallel e39 geschwenkt weil ich bei benz w203 einfach zuviel über Probleme gelesen habe.

Die km sind ja mit 130t wohl noch im unteren Bereich zu sehen, aber beim fahrwerk ist es wohl sicher anders...

hat einer ne Ahnung was pro Achse an Kosten anfallen würde um querlenker u traggelenke zu ersetzen ?

Ist ein VFL. Kann man schon an den Blinkern sehen. Die sind beim FL überm Radkasten.

Querlenker bei BMW sicher 800€. Aber es gibt von Meyle Querlenker die sind besser und billiger.

Die dann bei einer freien Werkstatt einbauen lassen. Damit ruiniert man sich nicht. Oder einfach nur

die Hydrolager machen lassen.Das ist dann noch günstiger, wenn sie denn bei den Kilometern schon durch sind. Ich habe nen vergleichbaren Wagen, da ist noch alles tip top(1 Liter Öl auf 15tkm).Ich würde jedenfalls sagen schöner Wagen für das Geld.

Gruß Bernie

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 10:40

Ist schon weg könnte voll abkotzen.... wäre ne lange Fahrt gewesen nach Passau...

In dem preisbereich ist gerade noch ein 325xi aber da sind die Ersatz teile wohl sehr teuer..

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=188981665

am 25. Januar 2014 um 17:20

Hallo!

Wenn du den Allrad nicht brauchst, würde ich keinen kaufen. Von so vielen BMW E46 mit Hinterradantrieb suchst du ausgerechnet nach ein Allrad, den du evtl. gar nicht brauchst.

Beim xi oder xd hat su noch zusätzliche Teile, die Reibung erzeugen und damit auch Verbrauch steigt, weiters auch das Gewicht und anfällige Teile sind auch vorhanden, die Achsmanschetten, Antriebswellen vorne etc. - Verteilergetriebe .. :) Wozu das Ganze, wenn du im Flachland lebst.

Grüße,

BMW_verrückter

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Wenn du den Allrad nicht brauchst, würde ich keinen kaufen. Von so vielen BMW E46 mit Hinterradantrieb suchst du ausgerechnet nach ein Allrad, den du evtl. gar nicht brauchst.

Beim xi oder xd hat su noch zusätzliche Teile, die Reibung erzeugen und damit auch Verbrauch steigt, weiters auch das Gewicht und anfällige Teile sind auch vorhanden, die Achsmanschetten, Antriebswellen vorne etc. - Verteilergetriebe .. :) Wozu das Ganze, wenn du im Flachland lebst.

Grüße,

BMW_verrückter

Naja .... als flachland würde ich Nordhessen jetzt nicht unbedingt bezeichnen ... hier geht es schon ordentlich rauf und runter, insbesondere echte Rampen, also einen Nachteil hätte ich dadurch nicht unbedingt. Bei meinem 6-7tkm pro Jahr wäre der Mehrverbrauch jetzt nicht so schlimm aber teurere teile wären schon ein Argument.

Hab noch einen anderen 320 im Auge, zwar nicht so schön wie der erste aber auch imo ok

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=188687503

Zitat:

Original geschrieben von HK73

In dem preisbereich ist gerade noch ein 325xi aber da sind die Ersatz teile wohl sehr teuer..

wenn man sich gedanken um die folgekosten macht, sollte man sich keinen 13 jahre alten bmw kaufen... das ist aber mit allen fahrzeugen so die ein entsprechendes alter haben, auch scheckheft ist da kein garant für fehlerfreiheit.

am 26. Januar 2014 um 10:21

Hallo!

Allrad braucht man meiner Meinung nur, wenn man Steigungen hat, die nicht mehr mit dem RWD zu bewältigen sind, also auf dem Berg wohnt o.Ä. :)

Ich wohne in MUC und da ist es auch nicht Flachland, ich fahre auch im Winter über die Tauernautobahn in Österreich Richtung Süden und da ist es im Winter oftmals verschneit - noch nie Probleme gehabt.

Wenn du aber einen Allrad brauchst, dann ist es okay - kannst ja einen kaufen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Allrad braucht man meiner Meinung nur, wenn man Steigungen hat, die nicht mehr mit dem RWD zu bewältigen sind, also auf dem Berg wohnt o.Ä. :)

Ich wohne in MUC und da ist es auch nicht Flachland, ich fahre auch im Winter über die Tauernautobahn in Österreich Richtung Süden und da ist es im Winter oftmals verschneit - noch nie Probleme gehabt.

Wenn du aber einen Allrad brauchst, dann ist es okay - kannst ja einen kaufen.

Grüße,

Hier in Kassel ist es im Winter oft Chaos wegen winterdienst, aber Winter dauert ja nicht endlos.. ist wohl auch viel haben -will -Faktor dabei...

Aber man hat doch auch im trockenen und nassen mehr fahrstabilität deswegen wäre es reizvoll. Oder sollte der mit 144Tkm schon so runter genudelt sein von den fahrwerks u Getriebe Teilen her, dass man direkt von hohen Folge kosten ausgehen sollte? Wenn ich den für 4k kriegen könnte hhätte ich ja noch ordentlich Luft für eventuelle Probleme ...

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 13:01

hab mich gerade in den hier verknallt....

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

ist nicht billig, aber gerade die wenigen km sollten mir doch eigentlich bis über 100tkm fahrwerksarbeiten und sonstiges erparen oder?

bisl verhandlungsspielraum ist hoffentlich noch drin...oder ist der eurer Meinung nach eh zu hoch angesetzt?

Macht einen sehr ordentlichen eindruck.

Hinfahren,anschauen und sehen was am preis noch geht.

keine 70tkm in 9 jahren...fahrgestellnr vllt mal bei bmw im system abfragen lassen....

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

keine 70tkm in 9 jahren...fahrgestellnr vllt mal bei bmw im system abfragen lassen....

geben die die Daten einfach so raus?

wäre ja zu schön.... 68tkm... aber da der von einem großen autohaus verkauft wird, sollte das ja eig. passen..... wobei man ja leider auch da ver***** werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ist dieser E46 320i brauchbar?