ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Ist dieser C5 nicht extrem billig ??

Ist dieser C5 nicht extrem billig ??

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 17:22

Hallo!

Ein Kumpel hat mich auf diesen C5 aufmerksam gemacht.

Ist ein richtig geiles Gerät, 3.0Liter V6 Automatik in weiß, einfach traumhaft schön.

Xenonlicht, Klima-automatik, Edelholz, Reifendruckkontrolle, Telefon, elektrische Sitze, PDC, und und und, alles was man braucht :)

1.Hand

Also 6950€ VB ist doch ein Hammer Preis für so einen Wagen oder nicht? Bin echt begeistert ;) Und das ganze auch noch bei einem Citroen-Händler mit Garantie!

Bin aber noch nie einen C5 gefahren, ich stehe aber mehr auf komforttablere Fahrzeuge, wie fährt sich so ein "Schiff" jenseits der 200km/h ?? Die 207PS müssten ja bei so einem Auto, wo man sie nicht erwartet richtig Spaß machen, oder "versacken" sie irgendwie?

Das ist er:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

MFG Markus

Ähnliche Themen
43 Antworten

Der Wagen ist wirklich extrem günstig. Da kann es nicht schaden, mal bei dem Händler vorbeizufahren und eine Probefahrt zu machen.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der Wagen ist wirklich extrem günstig. Da kann es nicht schaden, mal bei dem Händler vorbeizufahren und eine Probefahrt zu machen.

Das denke ich mir auch so. In Köln ist man von uns aus relativ zügig, und der Wagen reizt mich irgendwie :D

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Das denke ich mir auch so. In Köln ist man von uns aus relativ zügig, und der Wagen reizt mich irgendwie :D

MFG Markus

Dann fahr mit Danny nach Köln und mach ne Probefahrt :D Ruf vorher bei dem Händler an, das er alles fertig machen soll und los gehts ;)

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Dann fahr mit Danny nach Köln und mach ne Probefahrt :D Ruf vorher bei dem Händler an, das er alles fertig machen soll und los gehts ;)

Hehe, jaja Fabian, jetzt kitzelt es mir ein bissl in den Fingern....

Mal überlegen, im Grunde müsste man es machen, den Bora schnell verkaufen, dann hätte ich ja sogar einiges an Geld noch raus :)

MFG Markus

am 11. Mai 2006 um 18:03

Wow...der Preis ist echt der Hammer, nich das da ne eins vor der 6 fehlt :D

Zum C5 und das fahren damit: er fährt sich wirklich traumhaft komfortabel!!! Zumindest der HDI 135 von meinem Dad. Also wird der V6 um einiges besser sein!

Ich würdn kaufen! Bei dem Preis!

Da es einer der ersten Modelle ist, die noch einige Kinderkrankheiten hatten, würde ich unbedingt nachfragen ob alle Nachbesserungen durchgeführt wurden. Auch steht dort nicht ob er Scheckheft gepflegt ist.

Von dem Ausstattungmerkmal "Edelholz" nicht verblenden lassen. Soweit ich weiß, gabs im C5 nie Edelholz (darunter verstehe ich wertig wirkendes Echtholz) sondern nur Holzimitate, die mir aber zu sehr nach billigen Plastik aussehen.

Ausserdem hat das Automatikgetriebe nur altmodische 4-Stufen und der Verbrauch dürfte sich um die 10l/100km bewegen.

Wenn dir das alles nichts ausmacht, fahr hin und mach auf jeden Fall ne Probefahrt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Welle23

...nich das da ne eins vor der 6 fehlt...

Dieser Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Wenn der geplante Wagen für meine Frau nicht unbedingt ein Diesel sein soll, wäre ich morgen auch schon auf dem Weg nach Köln...;)

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 18:10

@ Welle23

Das mit der 1 hoffe ich nicht :D

@ Drahkke

Falls du es doch bist, mal sehen wer schneller ist :D

@ trancebase

Naja mein Bora hat jetzt Echtholz, aber der Unterschied zu Edelholz-Imitat ist nicht so hoch, also man kann mit beidem leben.

Ich denke das er Scheckheftgepflegt ist, bei 1 Vorbesitzer etc..

Das mit der 4-Stufen-Automatik stört mich nicht, hat der Bora jetzt auch. Wenn sie auch adaptiv ist, genauso weich und passend schaltet wie die im Bora, ist das in Ordnung :)

Ja gut denke bei meiner Fahrweise wird der Verbrauch ruhig einen Liter mehr betragen, aber das geht ja auch noch ;)

MFG Markus

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 18:42

Also im Internet gehen die meisten erst bei ca. 7900€ los.

Aber hier habe ich noch einen billigen gefunden, hat etwas mehr km runter, ist leider nicht in weiß, hat aber Leder+Navi noch dazu :)

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Schon super die beiden, so viel Auto für so wenig Geld.

MFG Markus

+ Bei dem Preis unbedingt zuschlagen. Das ist der Hammer!

+ Der V6 ist spitze und sehr haltbar. Ein geiles Motörchen (läuft knapp 240 km/h).

+ Hier gibt was zu lesen: www.citforum.de/showtopic.php?threadid=11277

+ Der C5 schneidet beim TÜV viel besser ab als beispielsweise ein Passat oder A4. Rostschutz ist vorbildlich.

+ Die Federung ist auf langen Strecken unerreicht, was besseres gibts für lange Bodenwellen nicht. Die Hydropneumatik ist zuverlässig und ausgereift.

+ Platz für 5 Wildecker Herzbuben.

+ weiss wird anscheinend wieder zur Trendfarbe (alle Monteurswagen und Polizeiautos sind jetzt silber).

- Zahnriemenwechsel ist bei 12000 fällig und kostet schlanke 1000 Euro.

- Der C5 hat einen Wendekreis wie eine Dampflok (knapp 13m)

- Gullydeckel oder Querrinnen kann die Federung nicht besser als andere Federungen.

- Die Sitze sind nicht jedermanns Sache. Ich mag weiche Sitze, andere nicht.

- Steuer und Versicherung kost auch etwas mehr als beim Bora.

- Die Reifendruckkontrolle muss jedesmal nach dem Reifenwechsel von der Werkstatt neu kalibriert werden.

 

Angucken, Probe Fahren, kaufen!

Gruß

Markus

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 18:53

@ ricco68

Vielen Dank für deine Tipps und den Link!!

Hört sich alles ja sehr positiv an, auch bezüglich des Verbrauches.

Ja also weiß gefällt mir sehr gut, bin ich Fan von :)

Ich werde jetzt mal eine Nacht drüber schlafen, morgen sage ich euch bescheid, ob die Vernunft bzw. der Kopf oder das Herz gesiegt hat :D

Wenn das Herz, dann werde ich am Samstag hinfahren, probefahren und ggf. kaufen ;) Vermutlich den weißen, der gefällt mir besser.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Zahnriemenwechsel ist bei 12000 fällig und kostet schlanke 1000 Euro.

Du meintest sicherlich 120.000 km...;)

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Du meintest sicherlich 120.000 km...;)

Wahrscheinlich ;)

Tja Drahkke, willste für deine Frau den weißen oder den silbernen? Ich könnte mich da nach dir richten :D ;)

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Tja Drahkke, willste für deine Frau den weißen oder den silbernen?

Ich habe sie gerade gefragt. Sie würde den Weißen nehmen. Der Spritverbrauch ist ihr aber zu hoch. Wenn's ein Diesel wäre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Ist dieser C5 nicht extrem billig ??