Ist dieser 540i zu teuer ?
Hallo, was haltet ihr von diesem Wagen.
Auf mich macht er einen nahezu (keine Lordosenstütze) perfekten Eindruck. Ist der Preis dennoch angemessen ?
Er ist ja so ziemlich der teuerste e39 ohne M.
Weiss jemand auf wieviel Verbrauch man bei dem 4.0 L Motor man kommt, bei 40 % Stadt, 60 % AB.
Bei meinem 330 sind es derzeit 9,7. Bei Spritmonitor habe ich einige 540 mit 14 L gesehen, was mir schon etwas zu viel wäre 🙁
Immerhin ist er jetzt nicht so viel schneller als ein 330i.😁
Brummmmm !!
Beste Antwort im Thema
Es ist sicherlich so, dass die Verbrauchswerte unter einander relativ schwer vergleichbar sind weil diese recht stark Fahrprofil und Fahrer abhängig sind.
Nur wenn mir jemand erzählt das sein 540i 14,5 L verbraucht wenn sein Fahrstil nach eigener Beschreibung folgender Maßen ausschaut „selbst wenn ich am Anschlag durchgeballert bin“ dann würde ich vielleicht nachschauen ob ein Apfel unter dem Gaspedal sich befindet oder eine Zylinderbank nicht im Betrieb ist.
Ich sage nur Touristenfahrten auf der NS bei halbwegs sportlicher Fahrweise ist ein Alltagsverbrauch x 2 problemlos drin.
Wenn man von der Ampel zu Ampeln die Gänge durchreißt und dabei den Motor hochdrehen lässt ist es gar keine Frage dass sich ein V8 im Durchschnitt insgesamt mit knapp 15L zufrieden gibt.
Grundsätzlich ist derjenige der sparen möchte mit einem 540i recht schlecht bedient und die 540-er Besitzer brauchen einem potenziellen Käufer keine Verbrauchswerte um 10L vorgaukelt.
Diese Verbräuche werden im Mix-Alltag nicht machbar sein, ev. nur auf Langstrecke mit relativ geringen Geschwindigkeiten.
Dann stellt sich natürlich die Frage wozu ein 540i. 😕
36 Antworten
Nur so als Info:
Verbrauch 540i
Städtisch 18,0
Außerstädtisch 9,1
Insgesamt 9,6
CO2-Emissionen 299
(Touring mit Schaltgetriebe, BJ 1998)
Verbrauch 540i
Städtisch 18,7
Außerstädtisch 9,0
Insgesamt 12,6
(Touring mit Schaltgetriebe, BJ ab 2000)
Da das Herstellerangaben sind und ihr ja bestens informiert seid wie sowas immer getestet wird, bin ich schon erstaunt wie das einige mit dem Verbrauch hinbekommen.
Mein kleiner 520iA liegt je nach Strecke in der Stadt bei 11-12L und hätte ich vom Sparpotenzial des 8-Zyl. vorher gewusst, hätte ich mir nie einen 6-Zyl zugelegt 😉
@nos-power: Das Geheimnis ist dass du ihn rollen lassen musst! 😛
Zitat:
Original geschrieben von chili palmer
@nos-power: Das Geheimnis ist dass du ihn rollen lassen musst! 😛
Rüchtüch............ wer hat den gesagt daß dabei der Motor laufen muß..... 😰
Servus
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
Rüchtüch............ wer hat den gesagt daß dabei der Motor laufen muß..... 😰Zitat:
Original geschrieben von chili palmer
@nos-power: Das Geheimnis ist dass du ihn rollen lassen musst! 😛Servus
Der laufende Motor hat schon Vorteile: Man hat dann so tuntige Sachen wie Servolenkung und Bremskraftverstärker.