Ist diese Leasingrate in Ordnung? Bitte um Hilfe!!
Guten Abend zusammen.
Leider kenne ich mich mit den Preisen nun gar nicht aus..
ich halte es allerdings für sehr viel..?!?!
Den Barpreis dagegen halte ich für ok..sind ca.21 % Nachlass auf den Listenpreis...
Es wäre toll, wenn Ihr mir sagen könntet, was Ihr von nachstehendem Angebot haltet, was ich von einem Händler bekommen habe:
1 er Coupe Listenpreis EUR 34.000 Brutto
Tageszulassung 0 km Barpreis 27.000 Brutto
Leasingangebot :
Kilometerleasingvertrag
24 Monate
40.000 km / Jahr
EUR 585.- Leasingrate / Monat Brutto
Ist das ein einigermaßen faires Angebot ???
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Der Barpreis ist fair.
Leasing
Kommt auf die Kilometer an.
Aber es müssen sehr viele Km sein, damit es fair wird!
Für das Geld bekommst du locker ein 3er Coupe.
Gruß dartlars
9 Antworten
Der Barpreis ist fair.
Leasing
Kommt auf die Kilometer an.
Aber es müssen sehr viele Km sein, damit es fair wird!
Für das Geld bekommst du locker ein 3er Coupe.
Gruß dartlars
Da Du recht viele Kilometer angegeben hast, ist die Frage nicht ganz einfach zu beantworten.
Ausgehend von 10000km pro Jahr, sollte aktuell ein LF von 0,7-1% (LF= Leasefaktor = monatliche Rate vom Listpreis in %) machbar sein. Das würde bei einem Listpreis von 34000€ bedeuten, 238-340€ p.M.
Ich meine ich hätte mal irgendwo gehört, dass man dann beim 1ner für zusätzliche 5000km p.A. mit einer Erhöhung von 15-20€ p.M. rechnen muss. In Deinem Fall wären das dann (40000km-10000km)/5000km = 6. Also eine zusätzliche Rate von 90-120€ p.M.
Damit muessten Raten von 328-460€ realisierbar sein.
Fazit: Nachverhandeln wenn du leasen willst/musst
-Mousi
p.s. Achso, alle Angaben beziehen sich auf 0€ Anzahlung. € Angaben sind Brutto also inkl. MwSt.
p.p.s. Aktuell ist eine gute Zeit für Käufer, BMW Händler wollen Ihre Jahreszahlen erreichen. Insofern hat man, zumindest bis 31.12.2009, gute Möglichkeiten attraktive Konditionen zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Conzeltom
Den Barpreis dagegen halte ich für ok..sind ca.21 % Nachlass auf den Listenpreis...1 er Coupe Listenpreis EUR 34.000 Brutto
Tageszulassung 0 km Barpreis 27.000 Brutto
Anscheinend läuft da gerade eien Aktion, auch mein 🙂 vertickt alle Lagerfahrzeuge für 18-20% unter Liste als Tageszulassung.
Wobei meiner die Fahrzeuge erst bei Kauf zulässt und am nächsten Tag ummeldet ... ist wichtig für den Garantiebeginn. Nicht das die Tageszulassung schon im April war.
Zitat:
[Ausgehend von 10000km pro Jahr, sollte aktuell ein LF von 0,7-1% (LF= Leasefaktor = monatliche Rate vom Listpreis in %) machbar sein. Das würde bei einem Listpreis von 34000€ bedeuten, 238-340€ p.M.
Ich meine ich hätte mal irgendwo gehört, dass man dann beim 1ner für zusätzliche 5000km p.A. mit einer Erhöhung von 15-20€ p.M. rechnen muss. In Deinem Fall wären das dann (40000km-10000km)/5000km = 6. Also eine zusätzliche Rate von 90-120€ p.M.Stimmt, kommt soweit hin, allerdings nur bei 36 M LZ. Der TE spricht hier aber von 24 M LZ.
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Zitat:
Original geschrieben von Conzeltom
Guten Abend zusammen.
Leider kenne ich mich mit den Preisen nun gar nicht aus..
ich halte es allerdings für sehr viel..?!?!
Den Barpreis dagegen halte ich für ok..sind ca.21 % Nachlass auf den Listenpreis...
Es wäre toll, wenn Ihr mir sagen könntet, was Ihr von nachstehendem Angebot haltet, was ich von einem Händler bekommen habe:1 er Coupe Listenpreis EUR 34.000 Brutto
Tageszulassung 0 km Barpreis 27.000 BruttoLeasingangebot :
Kilometerleasingvertrag
24 Monate
40.000 km / Jahr
EUR 585.- Leasingrate / Monat BruttoIst das ein einigermaßen faires Angebot ???
Danke für Eure Hilfe!Viele Grüße
Hallo,
ja leider sind beim Coupé die Leasingkonditionen schlechter als beim Hatchback. Ich bin im September 08 auf's Coupé umgestiegen und liege bei 3 Jahren und 30000 km / Jahr etwas niedriger.
Gruß
Rainer
Das der LF aufgrund der hohen Jahresfahrleistung und der kürzeren Dauer von 24 Monaten hoch ist, macht ja Sinn. Aber deiner erscheint mir dann doch recht sportlich... spontan würde ich sagen, dass ich als erste Zahl ne 4 gut finden würde..😛
... ob das aber insbesondere für das QP zu erreichen ist, kann ich nicht sagen. Ixh glaaube, für den Preis bekommst du auch ne 3er Limo.
LG
OLLI
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!!
Also da muss ich mir ja echt überlegen ob ich Ihn lieber so kaufe statt zu leasen.
Steuerlich ist das im ergebnis ja das gleiche.
Nur wenn ich rechne:
Listenpreis: 34.000
Auto Barpreis: 27000.-
Selbst wenn ich nach 2 Jahren "NUR" noch die Hälfte vom Listenpreis bekomme was 17.000 Euro wären, habe ich dann nur 10.000 Euro bezahlt.
beim leasing zahle ich bei einer mtl. rate von 585.- in 2 Jaren
14040 Euro...
also entweder muss der händler von den raten wirklich noch runter gehen ..oder es macht fast echt keinen sinn oder??!
Auf der anderen Seite weiß man ja auch nicht wie sich der Markt entwickelt...aber die hälfte vom Listenpreis sollte man nach 2 jahren schon noch bekommen oder ?
LG
Momentan ist es eh' meist besser den Barpreis zu drücken und dann ggfs. zu finanzieren wenn man nicht flüssig ist. An der Leasingrate wird der :-) nicht all zu viel drehen bei der km-Leistung...
Zitat:
Original geschrieben von Conzeltom
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!!Also da muss ich mir ja echt überlegen ob ich Ihn lieber so kaufe statt zu leasen.
Steuerlich ist das im ergebnis ja das gleiche.
Nur wenn ich rechne:
Listenpreis: 34.000
Auto Barpreis: 27000.-
Selbst wenn ich nach 2 Jahren "NUR" noch die Hälfte vom Listenpreis bekomme was 17.000 Euro wären, habe ich dann nur 10.000 Euro bezahlt.beim leasing zahle ich bei einer mtl. rate von 585.- in 2 Jaren
14040 Euro...also entweder muss der händler von den raten wirklich noch runter gehen ..oder es macht fast echt keinen sinn oder??!
Auf der anderen Seite weiß man ja auch nicht wie sich der Markt entwickelt...aber die hälfte vom Listenpreis sollte man nach 2 jahren schon noch bekommen oder ?
LG
Ja denke schon das Du nach 2 Jahren noch 50-55% realisieren kannst. Deswegen Raten drücken in Richtung <450€ p.M. oder halt kaufen/finanzieren.
-Mousi